Martin Thallinger

Beiträge zum Thema Martin Thallinger

Dietmar Stegfellner | Foto: pixelkinder.com
2

Wahl 2021 in Wartberg
Dietmar Stegfellner kandidiert wieder als Bürgermeister

WARTBERG. Seit 2013 ist Dietmar Stegfellner Bürgermeister der Marktgemeinde Wartberg ob der Aist. Mit Beschluss des Parteivorstandes der SPÖ Wartberg vom 20. April wurde er wieder zum Bürgermeisterkandidaten gewählt und für die Wahl im heurigen Herbst ins Rennen geschickt. „Das Gremium schenkte ihm einstimmig das Vertrauen“, sagt Parteiobmann und Vizebürgermeister Martin Thallinger. „Es macht mir wirklich große Freude, für Wartberg zu arbeiten", sagt Stegfellner. "Daher bewerbe ich mich gerne...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
2

SPÖ Wartberg lädt zu traditionellem Weinfest

WARTBERG. Am Samstag, 17. September, 19 Uhr, veranstaltet die SPÖ Wartberg ihr traditionelles Weinfest in der Sporthalle. "Gute Weine, Bier und Schmankerl von heimischen Bauern werden die Gaumen der Besucher erfreuen", sagt Vizebürgermeister Martin Thallinger. Für gute Unterhaltung sorgen die "Granitstürmer" aus Pregarten. Der Eintritt ist frei.

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Martin Thallinger (5.v.r.) ist neuer Obmann der SPÖ Wartberg.

Martin Thallinger übernimmt Spitze der SPÖ Wartberg

WARTBERG. Vizebürgermeister Martin Thallinger wurde im Rahmen der SPÖ-Jahreshauptversammlung zum neuen Ortsparteiobmann gewählt. Er löste Bettina Starzer ab. Thallingers Stellvertreter sind Bürgermeister Dietmar Stegfellner, Michaela Kasbauer, Johann Meier und Bettina Ortner. Ehrengast war der Bezirksparteivorsitzende und Bundesrat Michael Lindner aus Kefermarkt. Nach seinem Referat über die aktuelle politische Lage gab es noch ein gemütliches Beisammensein im Veranstaltungszentrum.

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Erich Hackl (links) übergibt den Schlüssel fürs Gemeindeamt an Dietmar Stegfellner. | Foto: BRS/Wolf
2

Wartberg hat einen neuen Bürgermeister

WARTBERG. Wenig überraschend ist Dietmar Stegfellner am Mittwochabend durch den Gemeinderat zum neuen Bürgermeister von Wartberg gewählt worden. Der 35-jährige SPÖ-Kandidat erhielt im zweiten Wahlgang 14 Stimmen und damit die absolute Mehrheit, auf Hubert Kammerhuber (ÖVP) entfielen acht und auf Ulrike Keinberger (Die Grünen) drei Stimmen. Stegfellner bedankte sich in seinem ersten Statement bei seinem Vorgänger Erich Hackl, der 18 Jahre lang die Geschicke der 4100-Einwohner-Gemeinde gelenkt...

  • Freistadt
  • Roland Wolf

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.