mining

Beiträge zum Thema mining

Freuen sich über die neu gegründeten Unternehmen. 
Klemens Steidl und Klaus Berer von der Wirtschaftskammer Braunau. | Foto: WKO

Irgendwann der eigene Chef sein

Im Vorjahr wagten 311 Menschen den Sprung in die Selbstständigkeit BEZIRK. Ein eigenes Unternehmen zu führen, ist der Traum vieler Menschen, vor allem jener, die Herausforderungen lieben und eigene Ideen verwirklichen möchten. Insgesamt 311 neue Unternehmen wurden im Jahr 2014 im Bezirk Braunau gegründet. Das sind um elf mehr als noch im Jahr 2013. Die meisten Neugründungen gab es in der Sparte Gewerbe und Handwerk. Inklusive der 34 bestehenden Betriebe, die von Jungunternehmern übernommen...

  • Braunau
  • Andreas Huber
Der Vorstand der KTM AG: Hubert Trunkenpolz, Viktor Sigl, Stefan Pierer, Friedrich Roithner und Harald Plöckinger. | Foto: KTM AG
2

Weiteres Rekordjahr für KTM

MATTIGHOFEN. Die Mattighofner Motorradschmiede KTM konnte zum vierten Mal in Folge Umsatz und Absatz steigern. KTM ist somit seit Jahren die am schnellsten wachsende Motorradmarke weltweit. Mit 158.760 verkauften Motorrädern der beiden Konzernmarken KTM und Husqvarna konnte der Absatz im Vergleich zum Jahr 2013 um 28,2 Prozent gesteigert werden. Der Umsatz erhöhte sich um 20,7 Prozent auf 864,6 Millionen Euro. Aber nicht nur Umsatz und Absatz wurden gesteigert. Mit einem erwarteten EBIT von...

  • Braunau
  • Andreas Huber
7

Altheim tut sich schwer in der neuen Liga

Der Sportklub Altheim versucht in der Bezirksliga den Anschluss zur Spitze nicht zu verlieren. ALTHEIM (ah). Nach 46 Jahren Landesligazugehörigkeit bestreitet der SK Altheim seine Spiele nun in der Bezirksliga. Zum Saisonauftakt war man beim SKA noch zuversichtlich, den Wiederaufstieg mittelfristig wieder zu schaffen. Mit Elvis Ramakic wurde sogar ein ehemaliger Bundesligaspieler verpflichtet. Er spielte für die SV Ried, DSV Leoben, Vienna, FC Wels und SKU Amstetten. Zuletzt erzielte er elf...

  • Braunau
  • Andreas Huber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.