UKH Linz

Beiträge zum Thema UKH Linz

Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde ins Unfallkrankenhaus nach Linz geflogen.  | Foto: Fotokerschi (Symbolfoto)

Hubschraubereinsatz
Motorradfahrer (58) in St. Leonhard schwer gestürzt

Zu einem schweren Motorradunfall kam es gestern, 29. Juli, um 12.30 Uhr, in St. Leonhard.  ST. LEONHARD. Ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Perg kam gestern gegen Mittag ohne Fremdverschulden in einer scharfen Rechtskurve auf der Gutauer Straße zu Sturz. Der Mann kam links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitschiene. Zwei zufällig vorbeikommende Fahrzeuglenker leisteten bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes Unterweißenbach Erste Hilfe. Zusätzlich wurde noch der Gemeindearzt von St....

  • Freistadt
  • Elisabeth Klein
Die Frau wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber C10 ins UKH Linz geflogen.  | Foto: ÖAMTC

Unfall in Schönau
Frau stürzte mit E-Bike

Eine E-Bike-Fahrerin stürzte im Gemeindegebiet von Schönau in einer Rechtskurve. Die Frau wurde verletzt ins UKH Linz geflogen. SCHÖNAU/MÜHLKREIS. Eine 45-jährige deutsche Staatsbürgerin fuhr am 9. Oktober 2020 gegen 16:25 Uhr mit ihrem E-Bike auf dem Güterweg Grubmühle im Gemeindegebiet von Schönau im Mühlkreis aus Richtung Schönau kommend in Richtung Pierbach. Bei Strkm 1,7 geriet sie in einer Rechtskurve auf das unbefestigte Straßenbankett und kam in weiterer Folge zu Sturz. Die Frau erlitt...

  • Freistadt
  • Julia Mittermayr
Der Verletzte wurde mit der Rettung Gallneukirchen ins UKH Linz eingeliefert. | Foto: BRS

Polizeimeldung
Aggressiver Nachtschwärmer in Lokal in Unterweitersdorf

Ein junger Mann suchte in einem Lokal in Unterweitersdorf ständig Streit. Dabei stürzte er und zog sich an den Armen durch die am Boden liegenden Glasscherben Schnittwunden zu. Er wurde ins UKH Linz geliefert. UNTERWEITERSDORF. Ein stark alkoholisierter 25-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung suchte im Barbereich eines Lokals in Unterweitersdorf mit anwesenden Gästen ständig Streit.Dabei rempelte er einen Mann aus dem Bezirk Perg mehrmals an, wobei ihm dieser immer wieder zurück drängte und...

  • Freistadt
  • Julia Mittermayr
Foto: Fotolia/Lukas Sembera

Auseinandersetzung bei Zeltfest
21-Jähriger schwer verletzt

Auseinandersetzung bei Zeltfest – ein Schwerverletzter PREGARTEN. Bei einem Zeltfest in Pregarten gerieten am Samstag, 17. August 2019, um 0:03 Uhr mehrere alkoholisierte Jugendliche in Streit. Beim darauffolgenden Raufhandel soll ein 21-Jähriger von einem 17-Jährigen schwer verletzt worden sein. Während der 21-Jährige bereits verletzt am Boden lag, soll ihm der 17-Jährige noch einen wuchtigen Tritt gegen den Kopf versetzt haben. Parkende Fahrzeuge beschädigtMit der Rettung wurde der...

  • Freistadt
  • Lisa-Maria Auer
Foto: BRS

Weitersfelden
Bursch schnitt sich mit Kreissäge in den Finger

Gegen 16.45 Uhr tätigte ein Jugendlicher, am 7. Juli 2019, im Haus seiner Eltern im Gemeindegebiet von Weitersfelden den Startknopf einer Kreissäge. WEITERSFELDEN (red). Er wollte Brennholz schneiden und kam dabei mit dem rechten Zeigefinger in das Sägeblatt der Kreissäge.  Der Bursch wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber in das Ukh Linz eingeliefert.

  • Freistadt
  • Klaus Niedermair
Foto: Lukas Sembera/Fotolia

Schwer verletzt: Motorradfahrer gegen Felswand geschleudert

GUTAU. Ein 28-Jähriger Motorradfahrer kam heute, am 5. August, von der Straße ab, prallte gegen eine Felswand und wurde dabei schwer verletzt.  Der Mann aus dem Bezirk Freistadt war gegen 16 Uhr auf der Gutauer Landesstraße in Gutau unterwegs. In einer Linkskurve geriet der Biker ins Schleudern, schlitterte nach rechts in den Straßengraben und prallte schließlich gegen eine Felswand. Bei dem Sturz erlitt der 28-Jährige schwere Verletzungen. Er wurde ins UKH Linz gebracht. 

  • Freistadt
  • Petra Höllbacher
Der junge Mofalenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Linz gebracht. | Foto: Fotolia/Ssogras

Nach Kollision unter Leitschiene geschlittert

PREGARTEN. Ein junger Mofalenker aus Pregarten verursachte gestern, 6. Juli, gegen 18.25 Uhr, einen Verkehrsunfall auf dem Güterweg Greising Richtung Halmenberg. Aus bisher unbekannter Ursache kam der Bursche auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Der 15-Jährige stürzte und das Kleinkraftrad schlitterte unter die Leitschiene. Der Schüler wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Unfallkrankenhaus (UKH) Linz eingeliefert. Die Lenkerin des Pkw, eine...

  • Freistadt
  • Carmen Palzer
Notärzte sorgten für die Erstversorgung. | Foto: Felix Abraham - Fotolia

Tödlicher Verkehrsunfall – junger Mann erliegt Verletzungen

Tödlich verletzt wurde ein 18-jähriger Lenker aus Steyregg, der am 24. April mit einem Freund unterwegs war. UNTERWEITERSDORF. Der Steyregger fuhr demnach laut Polizei gegen 2:10 Uhr auf der B 125 in Richtung Pregarten. Im Ortschaftsbereich von Radingdorf geriet er aus einer Rechtskurve kommend ins Schleudern und kam links von der Straße ab. In weiterer Folge wurde der Pkw über eine Geländekante katapultiert und stieß frontal gegen die Außenmauer eines landwirtschaftlichen Anwesens. Der Pkw kam...

  • Freistadt
  • David Ebner
Der junge Mann wurde mit der Rettung ins UKH Linz gebracht. | Foto: Neumayr

Alkolenker überschlug sich mit Pkw

Verletzungen unbestimmten Grades erlitt laut Polizei am 19. Dezember ein Autofahrer aus Eben, nachdem er sich mit seinem Pkw überschlug. PREGARTEN. Demnach war der Mann gegen 12 Uhr mit seinem Auto auf der L1472 von Pregarten Richtung Gutau unterwegs. Kurz vor dem Ortsgebiet Selker kam der junge Mann auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern, schlitterte mit dem Heck gegen die Böschung und überschlug sich mit dem Auto. Der Wagen kam auf der linken Straßenseite zum Stillstand. Ein durchgeführter...

  • Freistadt
  • David Ebner
Foto: Neumayr

Ausparkmanöver endet mit verletzter Pensionistin

PREGARTEN. Beim Ausparken auf einem Supermarkt-Parkplatz übersah gestern gegen 14 Uhr eine Autofahrerin aus Steinpichl eine Pensionistin aus Grünbichl. Die Pensionisten wurde dabei laut Polizei zu Boden gestoßen und unbestimmten Grades verletzt. Die Pensionistin musste ins UKH Linz eingeliefert werden.

  • Freistadt
  • David Ebner
Foto: benjaminnolte/Fotolia

Horror-Unfall in Bad Zell fordert zwei Todesopfer

BAD ZELL. Ein schwerer Verkehrsunfall forderte am heutigen Sonntag in Bad Zell zwei Todesopfer. Ein 59-jähriger Motorradfahrer aus Persenbeug (Niederösterreich) war gegen 11 Uhr mit seinem Motorrad auf der B 124 Richtung Bad Zell unterwegs. Vermutlich dürfte er dort ein Fahrzeug überholt haben und stieß dabei mit dem entgegenkommenden 19-jährigen Motorradfahrer aus Engerwitzdorf frontal zusammen. Die beiden Motorradfahrer erlitten bei dem Unfall tödliche Verletzungen. Weitere Fahrzeuge...

  • Schärding
  • David Ebner

Radfahrerin stürzte und verletzte sich schwer

UNTERWEITERSDORF, GALLNEUKIRCHEN. Bei einem Fahrradsturz verletzte sich gestern, Mittwoch, 13. Mai, eine 71-jährige Radfahrerin aus Gallneukirchen schwer. Laut Polizeibericht war die Pensionistin gegen 17.15 Uhr mit ihrem Rad auf der B125 in Richtung Zentrum Unterweitersdorf unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache geriet das Fahrrad auf der abschüssigen Fahrbahn plötzlich ins Schlingern und die Frau kam zu Sturz. Dabei zog sie sich schwere Kopfverletzungen zu und war bewusstlos. Nach...

  • Freistadt
  • Alfred Jungwirth
Foto: Gina Sanders/Fotolia

Familie bei Verkehrsunfall verletzt

BEZIRK. Ein 35-jähriger Kraftfahrer aus Linz fuhr am 28. März 2015 gegen 7.07 Uhr mit seinem Firmen-Lkw auf der Königswiesener Bundesstraße, B 124 von Pierbach Richtung Bad Zell. Zur gleichen Zeit fuhr ein 36-Jähriger aus Pierbach mit seinem Minivan auf der B 124 von Bad Zell Richtung Pierbach. Laut Polizeimeldung saßen im Minivan seine 33-jährige Gattin und die vier gemeinsamen Kinder im Alter von 11, 9, 7 und 3 Jahren. In einer starken Rechtskurve in Pierbach kam der 35-Jährige auf die...

  • Freistadt
  • Martina Weymayer
Foto: Stefan Körber/Fotolia

Fünf Verletzte bei Autounfall

Fünf Verletzte gab es heute bei einem Unfall im Bezirk Freistadt. Eine 36-Jährige aus Tschechien fuhr laut aktueller Polizeimeldung gegen 8:45 Uhr auf der B 310 aus Tschechien kommend Richtung Freistadt. In ihrem Auto saßen ihr 42-jähriger Mann und ihr 14-jähriger Sohn. Im Ortsgebiet Vierzehn verlor die Lenkerin die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Pkw eines 23-Jährigen aus Salzburg. Die Familie aus Tschechien wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades...

  • Freistadt
  • Oliver Koch
Foto: DaddyCool/Fotolia

Alkolenker kracht gegen Strommasten

PREGARTEN. Ein alkoholisierter 35-Jähriger kam laut Polizeiangaben mit seinem Auto am 23. Mai in Pregarten von der Gutauer Landesstraße ab und fuhr gegen einen Strommasten. Er war Richtung Gutau unterwegs und kam in einer Linkskurve rechts auf das Bankett. Dadurch geriet der 35-Jährige mit seinem Auto nicht nur ins Schleudern, sondrn auch von der Fahrbahn ab. In der angrenzenden Wiese fuhr er gegen einen Strommasten und kam erst danach an einer aufsteigenden Böschung zum Stillstand. Der Masten...

  • Freistadt
  • David Ebner
Foto: Fotolia/Lukas Sembera

Junger Lenker verlor Kontrolle über seinen Wagen

PREGARTEN. Am Dienstag, 25. März, kam es gegen 18.40 Uhr auf der Gutauer Landesstraße im Gemeindegebiet von Pregarten zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 21-Jähriger aus Perg unbestimmten Grades verletzt wurde. Der junge Mann lenkte seinen Pkw Richtung Gutau, verlor im Auslauf einer Rechtskurve die Herrschaft über den Wagen, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich über eine stark abfallende Böschung in einen angrenzenden Jungwald. Der Lenker wurde im Pkw eingeklemmt und von der FF...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Foto: Fotolia/Benjamin Nolte

72-jähriger stürzte mit Rennrad

HAGENBERG. Erheblich verletzt wurde am Dienstag, 6. August, ein 72-jähriger Hagenberger bei einem Unfall mit dem Rennrad. Als Letzter einer vierköpfigen Gruppe kam er auf dem Güterweg Schmidsberg auf einem abschüssigen Abschnitt in einer Rechtskurve zu Sturz und blieb bewusstlos in der Wiese liegen. Der Mann wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber Christophorus ins Unfallkrankenhaus Linz geflogen.

  • Freistadt
  • Roland Wolf

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.