unbestimmten Grades verletzt

Beiträge zum Thema unbestimmten Grades verletzt

0:20

Tragwein
Feuerwehr befreit Person nach Verkehrsunfall aus Fahrzeug

Die Feuerwehren Tragwein, Mistlberg und Pregarten wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B124 Höhe Firma Schütze Schuhe alarmiert. TRAGWEIN. Die Ersthelfer konnten der Einsatzleitung einen schnellen Überblick über die Sachlage schildern. Ein PKW kam auf der regennassen Fahrbahn ins schleudern, fuhr in den Straßengraben und blieb schließlich nach einem Überschlag auf der Seite liegen. Der Lenker das Fahrzeugs war eingeklemmt. Nach Rücksprache mit dem Roten Kreuz und dem...

  • Freistadt
  • Sandra Kaiser
Der Motorradlenker wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt (Symbolfoto). | Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Sturz
Motorradlenker landete in Straßengraben

Der Mann musste stark abbremsen um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Dabei kam er zu Sturz. KÖNIGSWIESEN. Ein 70-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr mit seinem Motorrad am 24. Juli 2022 gegen 11:35 Uhr auf der B119a von St. Georgen am Walde kommend Richtung Königswiesen hinter einem weißen Kastenwagen her. Etwa bei StrKm 5,985 bremste der Kastenwagen aus bislang unbekannter Ursache stark ab. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, musste der 70-Jährige auch stark abbremsen. Dabei kam er jedoch...

  • Freistadt
  • Sandra Kaiser
Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden unbestimmten Grades verletzt. | Foto: kai

In Lasberg
Zwei Verletzte nach Unfall mit Quad

Beim Abbiegen drehte sich das Fahrzeug ein, überschlug sich und blieb auf der Beifahrerseite liegen. LASBERG. Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt lenkte am 5. Juni, gegen 17:30 Uhr ein vierrädriges Kraftfahrzeug im Gemeindegebiet Lasberg Richtung Kreuzung mit der L 1473. Eine 20-Jährige aus dem Bezirk Freistadt fungierte als Beifahrerin. Beim Abbiegen bei der dortigen Kreuzung drehte sich das Fahrzeug ein, überschlug sich in ein an die Straße angrenzendes Feld und blieb dort auf der...

  • Freistadt
  • Sandra Kaiser
Foto: fotokerschit.at/kerschbaummayr

Unfall
Motorradfahrer kollidierten in Bad Zell

Zum Zusammenstoß zweier Motorradfahrer kam es am 15. Mai 2022 gegen 11 Uhr im Gemeindegebiet von Bad Zell. BAD ZELL. Dabei fuhr ein 31-jähriger Linzer mit seinem Motorrad auf der L576 Richtung Bad Zell. Im Ortschaftsbereich von Aich setzte er zum Überholvorgang eines Lkw an. Zur selben Zeit fuhr eine 35-jährige Slowakin aus dem Bezirk Linz-Land mit ihrem Motorrad in die Gegenrichtung. Während des Überholmanövers kam es zu einer Berührung der beiden Biker, wodurch der Mann zu Sturz kam. Er...

  • Freistadt
  • Sandra Kaiser
Foto: kai

Beim Überqueren der Straße
Schülerin bei Unfall verletzt

Beim Überqueren der Straße dürfte das Kind gegen das Heck des Autos gelaufen sein. FREISTADT. Ein 68-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt war mit seinem Pkw am 1. Mai 2021 gegen 18:05 Uhr gemeinsam mit seiner Ehefrau im Ortsgebiet von Freistadt entlang der Hessenstraße Richtung Bahnhofstraße unterwegs. Auf Höhe Hessenstraße 12 wollte eine siebenjährige Schülerin aus dem Bezirk Freistadt die Fahrbahn überqueren. Dabei dürfte das Mädchen gegen das rechte hintere Fahrzeugheck des 68-Jährigen gelaufen...

  • Freistadt
  • Sandra Kaiser
Foto: BRS

2,14 Promille
Alkoholisierter Radfahrer stürzte

Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 6. März 2021 um 22:55 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Güterweg Kollerbauer in St. Oswald bei Freistadt talwärts. ST. OSWALD. Kurz vor der Kreuzung mit einem weiteren Güterweg geriet der Mann mit dem Fahrrad auf das Bankett und prallte gegen ein Vorrangzeichen. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades, er wurde ins Klinikum Freistadt eingeliefert. Der durchgeführte Alkotest ergab einen Wert von 2,14 Promille Alkoholgehalt.

  • Freistadt
  • Sandra Kaiser
Foto: BRS

Unfall
Motorradlenkerin stürzte

Beim Überholen verlor die Lenkerin die Kontrolle über ihr Motorrad und kam dann in einer Wiese zu Sturz. VORDERWEISSENBACH. Eine 40-jährige deutsche Staatsbürgerin fuhr am 20. September 2020 gegen 11:20 Uhr mit einem Motorrad auf der B38 in Richtung Vorderweißenbach. Dabei überholte sie in etwa bei Strkm 125,8 einen vor ihr fahrenden Pkw. Die Lenkerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr nach links über eine Böschung, wo sie anschließend in einer Wiese zu Sturz kam. Die Frau wurde...

  • Freistadt
  • Sandra Kaiser
Foto: BRS

Zusammenstoß
Unfall auf Kreuzung

Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 31. Dezember 2019 gegen 15:10 Uhr mit seinem Pkw auf der B124 Richtung Linz. WARTBERG. An der Kreuzung mit der L580 im Ortschaftsbereich Friensdorf,Gemeinde Wartberg ob der Aist, wollte er geradeaus Richtung Linz weiterfahren. Plötzlich bog ein 61-jähriger deutscher Staatsbürger mit seinem Pkw von der L580 nach links auf die B124 ein. Es kam zum rechtwinkeligen Zusammenstoß der beiden Pkw, wodurch das Fahrzeug des 61-Jährigen aus dem Bezirk...

  • Freistadt
  • Sandra Kaiser
Foto: BRS

Zeugen gesucht
Unbekannter verletzt anderen Disco-Gast

Ein bislang unbekannter Täter verletzte einen anderen Gast in einer Diskothek in Freistadt. BEZIRK FREISTADT. Am 1. September 2019 gegen 3:30 Uhr schlug ein Unbekannter einen anderen Gast in einer Diskothek ins Gesicht. Dabei erlitt der 23-Jährige Urfahraner Verletzungen unbestimmten Grades. Der Mann wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung ins LKH Freistadt gebracht. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Freistadt unter 059133/4300.

  • Freistadt
  • Sandra Kaiser
Foto: BRS

Unfall
Sturz mit Motorrad in Wiese

Der Motorradfahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. TRAGWEIN. Ein 73-jähriger Pensionist aus Steyr fuhr am 21. Juli 2019 gegen 12.05 Uhr mit seinem Motorrad in Tragwein auf der Aisttal Landesstraße in Richtung Schwertberg, kam in einer Rechtskurve aus unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab und stürzte unmittelbar vor der dort beginnenden Brücke in eine Wiese. Dabei zog sich der Mann Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt und Sanitäter...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
Foto: BRS

Bremsmanöver übersehen
Radfahrer nach Verkehrsunfall gesucht

Am 30. Juni 2019 um 10:53 Uhr fuhr ein 22-jähriger aus dem Bezirk Urfahr Umgebung mit seinem Pkw auf der B124 von Pregarten kommend in Richtung Unterweitersdorf. UNTERWEITERSDORF. Im Fahrzeug befanden sich sein 47-jähriger Vater aus dem Bezirk Urfahr Umgebung, sein 20-jähriger Bruder aus Linz und eine 22-jährige Bekannte aus dem Bezirk Freistadt. Bei Straßenkilometer 0,630 verringerte er auf Grund eines vor ihm fahrenden Radfahrers seine Geschwindigkeit. Auf ein Überholmanöver verzichtete er,...

  • Freistadt
  • Sandra Kaiser

Unfall
Mit Traktor von Straße abgekommen

BEZIRK FREISTADT. Ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 17. November 2018 gegen 18:35 Uhr mit seinem Traktor auf dem Güterweg Mönchwald Richtung Königswiesen. Auf einem ansteigenden Straßenstück kam er aus unbekannten Gründen mit seinem Traktor von der Straße ab. Daraufhin überschlug sich das Fahrzeug auf der steil abfallenden Wiese. Der 56-Jährige dürfte dabei aus dem Fahrzeug geschleudert worden sein. Der Traktor kam auf den Rädern wieder zum Stehen und rollte allein weiter, bis er...

  • Freistadt
  • Sandra Kaiser
Foto: BRS

Frontalzusammenstoß mit Reh

BEZIRK. Ein 57-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Freistadt war am 14. Juli 2018 mit seinem Motorrad gegen 21:35 Uhr auf der Gutauer Landesstraße Richtung Selker unterwegs. Plötzlich lief aus einem Maisfeld ein Reh auf die Straße. Er konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und es kam zu einem Frontalzusammenstoß mit dem Tier. Der 57-Jährige kam zu Sturz und sein Motorrad rutschte ins angrenzende Feld weiter. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das...

  • Freistadt
  • Sandra Kaiser

Bei Arbeitsunfall verletzt

BAD ZELL. Ein 22-Jähriger aus Kaltenberg wollte am 13. Oktober, gegen 9:40 Uhr in einer Tischlerei in Bad Zell aus einem stehenden Stapel eine Pressspannplatte herausziehen. Dabei benötigte er die Hilfe von zwei Kollegen, die ihm die restlichen Platten hielten. Plötzlich konnten die beiden Helfer die mehr als zwanzig Platten nicht mehr halten und sie kippten in Richtung der beiden Arbeiter. Während ein 35-Jähriger aus Bad Zell noch rechtzeitig ausweichen konnte, wurde ein 41-Jähriger aus Bad...

  • Freistadt
  • Sandra Kaiser
Foto: Privat

Mann stürzt mit E-Bike

KEFERMARKT. Ein 53-Jähriger aus Engerwitzdorf fuhr am 2. April gegen 14:25 Uhr mit seinem E-Bike auf der Gemeindestraße vom Schloss Weinberg Richtung Ortsmitte Kefermarkt. Aufgrund des stattfindenden Ostermarktes im Schloss Weinberg waren viele Fußgänger auf der Gemeindestraße unterwegs. Der E-Biker wollte seine Geschwindigkeit deshalb ein wenig drosseln und dürfte versehentlich nur die Vorradbremse gezogen haben. Das Rad blockierte und der 53-Jährige überschlug sich. Er wurde unbestimmten...

  • Freistadt
  • Sandra Kaiser
Der Motorradfahrer wurde unbestimmten Grades verletzt (Symbolfoto). | Foto: tomas-Fotolia

Motorradfahrer kam von Fahrbahn ab

GUTAU. Ein 46-Jähriger aus Hadersdorf-Kammern lenkte am Samstag, 24. September gegen 15:40 Uhr sein Motorrad auf der L1472, Gutauer Landesstraße Richtung Gutau. Er schloss sich zwei vor ihm fahrenden Motorradfahrern an. Vermutlich aufgrund von Eigenüberschätzung kam er in der dortigen Rechtskurve links von der Fahrbahn ab. Er touchierte einen neben der Straße gelagerten Baumstamm und stürzte. Zwei entgegenkommende Motorradfahrer sahen den Unfall, leisteten Erste Hilfe und verständigten die...

  • Freistadt
  • Sandra Kaiser
Foto: Gina Sanders - Fotolia

Bei Überholmanöver von der Fahrbahn abgekommen

PREGARTEN. Am Samstag, 26. Dezember, gegen 14:15 Uhr fuhr ein Mann aus Alberndorf in der Riedmark auf der L1472, Gutauer Straße Richtung Gutau. Im Fahrzeug befanden sich noch seine Frau und ihre knapp zweijährige Tochter. Als der Mann zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge überholen wollte, verriss er in einer Linkskurve sein Auto wegen eines entgegenkommenden Fahrzeugs. Dadurch kam er von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Wasserdurchlass, stieß gegen einen Baum und kam auf dem Dach zum Liegen....

  • Freistadt
  • Sandra Kaiser

Alkoholisierte Unfalllenkerin stritt ab gefahren zu sein

UNTERWEITERSDORF. Am Samstag, 7. November gegen 4:30 Uhr wollte eine 23-Jährige mit ihrem Auto und zwei weiteren Insassen von einem Nachtlokal in Unterweitersdorf wegfahren. In einer starken Rechtskurve kam ihr ein 33-Jähriger aus Tschechien mit einem Taxibus entgegen. Die 23-Jährige stieß mit dem Taxi zusammen. Ein 23-jähriger Mitfahrer wurde unbestimmten Grades verletzt, benötigte jedoch keine ärztliche Hilfe. Alle anderen Beteiligten blieben unverletzt. Die 23-Jährige stritt ab das Fahrzeug...

  • Freistadt
  • Sandra Kaiser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.