VS Unterweißenbach

Beiträge zum Thema VS Unterweißenbach

LH Josef Pühringer, Gertrude Jindrich, Obmann Albert Maringer und Vertreter der VS Unterweißenbach. | Foto: Peter Christian Mayr/Cityfoto

Hier schaut man auf die Gesundheit der Kinder!

UNTERWEISSENBACH. Kürzlich wurde in den Redoutensälen der Stadt Linz das Gütesiegel „Gesunde Schule Oberösterreich“ vergeben. Das Gütesiegel wird an jene Schulen verliehen, die sich in der Schulischen Gesundheitsförderung besonders hervortun. Überreicht wurde das Gütesiegel von Landeshauptmann Josef Pühringer, dem Obmann der oö. Gebietskrankenkasse Albert Maringer und der Landesschulärztin Gertrude Jindrich. "Wir wollen mit dem Gütesiegel ‚Gesunde Schule OÖ‘ die Gesundheitsförderung...

  • Freistadt
  • Elisabeth Hostinar
Zuerst wurde gewandert ...
2

1000 Kilometer Schulweg zurückgelegt

UNTERWEISSENBACH. Rund 1000 Kilometer Schulweg legten die 110 Schüler der VS Unterweißenbach sowie 30 Eltern und Lehrerinnen bei der Sternwanderung zurück. Marschiert wurde im Rahmen der landesweiten Aktion „Beweg di gscheit“. Bei zehn Sammelstellen trafen sich die Kinder, Lehrerinnen und Eltern von den einzelnen Ortschaften und wanderten gemeinsam zur Schule. Dort wurden sie vom Elternverein mit einem Frühstück belohnt.

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Lukas sich schon auf die gesunde Jause.
2

VS Unterweißenbach is(s)t jetzt gesund

UNTERWEISSENBACH. Die erste „Gesunde Jause“ an der Volksschule Unterweißenbach wurde von den Kindern begeistert angenommen. Dieses Angebot, das es in der Probephase 14-täglich gibt, ist als Anregung für ein Umdenken im Ernährungsverhalten gedacht. "Ein herzlicher Dank an die Mütter unter der Leitung von Elternvereinsobfrau Andrea Lehner für diese gesunde Aktion", freut sich Direktor Karl Kiesenhofer.

  • Freistadt
  • Roland Wolf

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.