Union Gunskirchen

Beiträge zum Thema Union Gunskirchen

13

SV Entholzer Pichl siegt im Derby gegen Gunskirchen

6 derbypunkte für den svp im winkelfeldstadion... Am Samstagabend stieg das große Derby im Winkelfeldstadion gegen die Union OBW Gunskirchen. Dieses "Täler- bzw. Bezirksderby" ist immer für Überraschungen und tolle Stimmung gut, noch dazu wenn beide Teams im Vorderfeld der Tabelle zu finden sind. So kamen auch nicht weniger als 400 Besucher um dieses Match zu verfolgen, bereits im Vorfeld zum Spiel gab es Grund zum feiern. Vor dem Spiel gab es schon Grund zum feiern Am Freitagabend wurde unser...

  • Grieskirchen & Eferding
  • SV Spar Hochhauser Pichl 1963 c/o Roman Fuchsberger
Bild: Roman Fuchsberger/SV Pichl
16

600 Besucher sahen 6 Tore bei Derby in Pichl...

Es war alles angerichtet im Pichler Winkelfeldstadion für das erste Derby seit über 40 Jahren gegen die Union OBW Gunskirchen. WETTER und BESUCHER zeigen sich von der besten Seite Der Wettergott hatte auch einsehen und bescherrte den Besuchern prächtiges Spätsommerwetter bei knapp 20° um 18.00 Uhr. So pilgerten nicht weniger als 600 Besucher ins Winkelfeldstadion um Innbachtal gegen Grünbachtal zu sehen. Coach Otmar Wiesbauer konnte wieder auf Stürmer Attila Böjte zurück greifen, der nach dem...

  • Grieskirchen & Eferding
  • SV Spar Hochhauser Pichl 1963 c/o Roman Fuchsberger

Saison 2014/15: derby.time im Winkelfelstadion

Schauen wir ein wenig in die Geschichtsbücher; wir schreiben die Saison 1972/73 - so lange ist es her dass der SVP auf Gunskirchen in einem Pflichtspiel getroffen ist - damals noch in der 1. Klasse und der heutige Pichler Gastgeber konnte beide Duelle mit 3:1 bzw. 7:2 für sich entscheiden, die Grünbachtaler mussten am Ende der Saison absteigen. Also darf man schon von einem geschichtsträchtigen Derby reden, zumal es dieses in der Bezirksliga überhaupt noch nie gegeben hat. LETZTES DUELL IM JAHR...

  • Grieskirchen & Eferding
  • SV Spar Hochhauser Pichl 1963 c/o Roman Fuchsberger

GESCHICHTSTRÄCHTIGES DERBY im PICHLER WINKELFELDSTADION

NACH 42 JAHREN WIEDER DERBY MIT GUNSKIRCHEN... Wir blicken bereits zwei Wochen in die Zukunft, am SAMSTAG den 20. September 2014 steigt um 18.00 Uhr ein DERBY aus den frühen siebziger Jahren. Zuletzt trafen der SV Entholzer Pichl 1963 und die Union OBW Gunskirchen in der Spielsaison 1972/73 aufeinander, damals noch in der 1. Klasse. Diese letzten beiden Duelle konnten die Innbachtaler mit 3:1 und 7:2 für sich entscheiden, die Grünbachtaler aus Gunskirchen mussten im darauffolgenden Sommer als...

  • Grieskirchen & Eferding
  • SV Spar Hochhauser Pichl 1963 c/o Roman Fuchsberger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.