Werbung

Beiträge zum Thema Werbung

Anzeige
Foto: Weigl
9

Eine Lehre bei Weigl-Aufzüge Ges.m.b.H. & Co.KG
Mit Leidenschaft die Zukunft gestalten

Als ein in vierter Generation geführtes Familienunternehmen steht der Name WEIGL für höchste Lösungskompetenz in allen Fragen rund um die Planung, Fertigung und Montage von Aufzugsanlagen aller Art. Mit einem breit gefächerten Produktportfolio genießt WEIGL eine Ausnahmestellung am österreichischen Aufzugsmarkt und ist Marktführer bei Treppen- und Rollstuhlliften. WAIZENKIRCHEN. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiter in Österreich und Deutschland und beliefert die gesamte...

  • Grieskirchen & Eferding
  • BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding
Anzeige
Das Team von Christian Huber Karosseriefachbetrieb GmbH. | Foto: Katharina Wisata
14

Christian Huber Karosseriefachbetrieb GmbH
Kompetenz und umfangreiche Leistungen im Einklang

Seit bald 100 Jahren ist die Christian Huber Karosseriefachbetrieb GmbH für die Anliegen der Kundinnen und Kunden da. Das kompetente und freundliche Team berät Sie persönlich, um die optimale Lösung für alle Ihre Anliegen zu finden. GRIESKIRCHEN. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind hervorragend ausgebildet und bleiben dank laufender Weiterbildung stets auf dem neuesten Stand. Der Betrieb verfügt in der Werkstatt in Oberösterreich über eine hervorragende Ausstattung, die rasches und...

  • Grieskirchen & Eferding
  • BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding
Anzeige
Foto: Linda Zechmeister
2

Immobilien Bär Bad Schallerbach
Immobilien: Was ist dabei zu beachten?

Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, in eine Immobilie zu investieren? Oder eine zu verkaufen? Die Firma Immobilienbär in Bad Schallerbach beschäftigt sich intensiv mit der Thematik „Immobilien". BAD SCHALLERBACH. Was für einen als Privatperson möglicherweise als unübersichtlicher Berg an Aufgaben vor einem steht, ist für die Branchenspezialisten von Immobilen Bär eine Herzensangelegenheit. Denn die Immobilienagentur aus Bad Schallerbach unterstützt Ihre Kundinnen und Kunden bei allen...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Sarah Moser
Die Mitarbeiter des Roten Kreuzes Eferding sind eindeutig zu erkennen.  | Foto: ÖRK/Tobias Mindler

„Door to Door" Werbeaktion
Haustür-Werbeaktion des Roten Kreuzes Eferding

Anfang Juli ist es im Bezirk Eferding wieder soweit: Unter dem Motto „Helfen Sie uns dabei Ihnen bestmöglich helfen zu können!“ führt das Rote Kreuz Eferding ab 03. Juli eine Haustür-Werbung durch, um neue Fördermitglieder zu gewinnen. Die Mitglieder des Teams gehen dabei von Haus zu Haus und informieren über die unterschiedlichen Möglichkeiten einer Fördermitgliedschaft. BEZIRK EFERDING. Die Werberinnen und Werber sind Rotkreuz-Mitarbeiter, sie tragen eine Rotkreuz-Uniform, können sich...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Sarah Moser
Anzeige
Das Waizenkirchner Unternehmen Guschlbauer sucht Verstärkung. Jetzt bewerben! | Foto: dci consulting
2

Werde Teil der Familie
Guschlbauer Waizenkirchen sucht Personal

Backtradition seit 1919: Das Familienunternehmen Guschlbauer sucht Verstärkung in Waizenkirchen. WAIZENKIRCHEN. Seit über 100 Jahren führt die Familie Guschlbauer eine Bäckerei mit Tradition und Erfahrung. Das Unternehmen wächst ständig und ist auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern. Guschlbauer ist ein moderner Backwarenbetrieb, der auf gut ausgebildete Mitarbeiter und beste Arbeitsbedingungen setzt. Die Leidenschaft und liebe schmeckt man in jedem Produkt. „In einem Familienbetrieb...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Anna Kirschner
Foto: Eric Krügl
41

Caesar Werbepreis 2022
39 Caesaren in 13 Kategorien verliehen

Der wichtigste Werbe- und Kommunikationspreis wird zweijährlich ausgeschrieben. Insgesamt 330 streng anonyme Projekte von genau 100 Agenturen wurden zum diesjährigen Caesar eingereicht. Im Linzer Design Center wurden 39 Caesaren in 13 Kategorien plus drei Caesaren der Jury verliehen. Neu und kategorieübergreifend war die Themen-Kategorie „Nachhaltigkeit kommunizieren“. „Uns ist wichtig, festzuhalten, dass beim Caesar nicht Agenturen ausgezeichnet werden, sondern herausragende Projekte und...

  • Linz
  • BezirksRundSchau Oberösterreich
Anzeige
Foto: Cityfoto
4

Caesar-Werbepreis
Caesar 2022 – jetzt einreichen zum größten Werbepreis des Landes!

„Make it happen!“: Zum Caesar-Werbepreis 2022 kann ab sofort wieder eingereicht werden. 4.000 Mitglieds-Unternehmen, die zur Einreichung beim wichtigsten Werbepreis des Landes berechtigt sind, zählt das „Netzwerk Werbung“. „Wer ein gutes Projekt umgesetzt hat, hat schon einen Beitrag für die oö. Wirtschaft geleistet. Und mit der Einreichung beim Caesar-Werbepreis wird man damit auch wahrgenommen!“, unterstreicht Fachgruppen-Obmann Christof Schumacher den olympischen Gedanken. 65 Nominierungen...

  • Linz
  • Armin Fluch
Vergangene Woche hat der OÖ Tourismus seine Kampagne für einen Urlaub in OÖ in der Sommersaison gestartet. Die oö. Tourismusverbände erhalten nun vorzeitig Mittel vom Land OÖ für ihre ergänzenden Werbemaßnahmen. Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner mit einem der aktuellen Sujets unter dem Motto „Drinnen ist nicht draußen. Komm raus und erlebe die Natur Oberösterreichs.“ | Foto: Land OÖ/Daniel Kauder,

Land OÖ
10,5 Millionen für Tourismus

Die oberösterreichische Landesregierung hat weiteren Umsetzungsschritt des Oberösterreichischen Tourismuspakets beschlossen. Die OÖ Tourismusverbände bekommen vorzeitig Mittel vom Land OÖ für ihre Werbekampagnen für die Sommersaison. OÖ. „Vergangene Woche hat der Oberösterreich Tourismus seine Kampagne gestartet, um möglichst viele Gäste aus Österreich für einen Urlaub in unserem Bundesland zu begeistern. Unterstützt werden soll dies durch eigene Werbemaßnahmen der 19 oö. Tourismusverbände für...

  • Oberösterreich
  • Marlene Mülleder
Preise für die besten Werbeleistungen in Gold, Silber und Bronze
3

Weitergehen und Mut machen
Werbepreis CAESAR findet 2020 mit Sonderkategorie statt

Preise für die besten Werbeleistungen in Gold, Silber und Bronze in 12 Kategorien und der Sonderkategorie „Kommunikation in der Krise“ – Online-Einreichtool bis 30. Juni für Anmeldungen freigeschaltet. Mit Corona-bedingter Verzögerung wird mit erstem Mai der CAESAR 2020, der Werbepreis der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WKO in Kooperation mit den Medienpool-Partnern der oberösterreichischen Medienlandschaft, ausgelobt. „Jetzt geht es darum, die Wirtschaft wieder nach oben zu...

  • Linz
  • BezirksRundSchau Oberösterreich
1

Fliegender Kult-Bulle auf Papier

BUCH TIPP: Wie der Bulle fliegen lernte - Die Cartoons von Red Bull Red Bull kann man mögen oder nicht, jedenfalls sorgt das Marketing-Konzept für diesen Energydrink bei TV-Konsumenten seit 25 (!) Jahren für humorvolle Unterhaltung und verleiht dem Absatz dieses Getränks weltweit Flüüügel! Fans der abhebenden Comic-Stars finden das "Best of" der Werbespot-Serie als Cartoon-Spots mit den witzigen Dialogen (in Sprechblasen) erstmals in Buchform. Verlag Pantauro, 224 Seiten, 29 € Weitere...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Anzeige
Foto: Engelbert Deixler
2

Akademie für Mediendesign und Werbung (AMDW)
 - Informationsveranstaltung am 16.2.2017 um 18.30 Uhr

Ein Türöffner in die Welt von Grafikdesign, Werbung, Marketing! In einem zunehmend rauer werdenden Wettbewerbsklima verkauft sich ein gutes Produkt schon lange nicht mehr von selbst. Die Werbe-Branche ruft nach qualifiziertem Personal. Das BFI bietet Ihnen eine umfassende und praxisorientierte Ausbildung für eine berufliche Karriere in der Kreativbranche. Unterrichtet werden Sie von einem Referenten-Team bestehend aus erfahrenen Experten, die großen Wert auf den Praxisbezug Ihres Unterrichts...

  • Wels & Wels Land
  • BFI Wels
Anzeige
Monika Ratzenböck, Public Relations Beraterin freut sich über den gelungenen Weg in die Selbstständigkeit. | Foto: Bildrecht Foto Strobl Linz

Ein geglückter Change

Eine erfolgreiche Unternehmens-Entwicklung innovativ – fachkompetent - nachhaltig 2011 beschloss Monika Ratzenböck sich beruflich zu verändern und wagte den Schritt ein eigenes PR-Unternehmen zu gründen. Im Nachhinein gesehen mutig, denn sich aus der Welt einer Landesbeamtin in die Wirtschaft zu begeben, braucht nicht nur Fachkompetenz, sondern vor allem auch das Wissen was und welche Voraussetzungen notwendig sind ein Unternehmen zu gründen. Agieren statt reagieren Nunmehr sechs Jahre danach...

  • Urfahr-Umgebung
  • Monika Ratzenböck
Kampf um die Fernbedienung: Bei welchen Werbespots greifen Sie sofort zur Fernbedienung? | Foto: Christine R./Grafik: Kitting
41 13 2

#Mitreden! – Nervt Werbung oder freuen Sie sich darauf, neue Produkte zu entdecken?

Bei welchem Werbespot schalten Sie sofort um? Bringt Werbung Sie zum Schmunzeln? Haben Sie wegen einer gelungenen Werbung schon einmal ein bestimmtes Produkt gekauft? Reden auch Sie mit und schreiben Sie Ihre Meinung als Kommentar. Der Werberat hat eine Studie zur Einstellung der Österreicherinnen und Österreicher zur Werbung in Auftrag gegeben. 1.201 Personen ab 18 Jahren nahmen an der Befragung teil. Das Diagramm enthält einen Auszug aus den Ergebnissen. Ihre Meinung zählt! Welche Erfahrung...

  • Hermine Kramer
Anzeige
Monika Ratzenböck
2

Public Relations – Anleitung zum Selbertun

Patentierte Kommunikationsformel I.S.F.S.® für Öffentlichkeitsarbeit im „Do it yourself“-Verfahren In einem immer komplexeren wirtschaftlichen Umfeld stehen Betriebe vor großen Herausforderungen. Das erforderliche Know-How, um Produkte und Dienstleistungen durch Öffentlichkeitsarbeit erfolgreich einer breiteren Zielgruppe nahe zu bringen und ein nachhaltiges Positiv-Image für das eigene Unternehmen aufzubauen, hat die Agentur für Strategische Öffentlichkeitsarbeit nun in einer patentierten...

  • Linz
  • Monika Ratzenböck
41

Feuerwehr hautnah erleben - FF Pram

Die FF Pram präsentierte sich beim Pferdemarkt 2014. Am Samstag, 24. Mai 2014 fand in Pram der jährliche Pferdemarkt mit Gewerbeausstellung statt. Die Kameraden der FF Pram nützten diese Gelegenheit um der Bevölkerung das Feuerwehrwesen näher zu bringen und stellte dazu das Rüstlöschfahrzeug (RLF-A 2000) samt den Gerätschaften aus. Viele Interessierte Bürger besuchten uns und es konnten ihnen viele Fragen rund ums Feuerwehrwesen beantwortet werden. Die kleineren Burschen und Mädels konnten sich...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Manuel Bruckmüller
Reinhold Entholzer (l.) und Christan Horner bei der Plakatenthüllung.

SPÖ will Farbe ins Land bringen

Von 150 Plakaten landesweit lacht seit heute eine tapezierender SPÖ-Vorsitzender Reinhold Entholzer. Mit dieser Plakatkampagne wolle man die Bekanntheit Entholzers steigern, sowie die Vielfalt und Buntheit des Landes ausdrücken. "Ein Plakat zu machen, ist immer eine Gefühlssache. Mir war ein Sujet abseits der üblichen Bildsprache wichtig und wir wollen zeigen wie vielfältig und bunt unser Bundesland ist", sagt Entholzer. Die Traditionen seien in den vier Vierteln unterschiedlich und den Begriff...

  • Linz
  • Oliver Koch
vlnr: Friedrich Bernhofer (Vorsitzender der Donau Oberösterreich), KommR Manfred Grubauer (Stv. Vorsitzender der Donau Oberösterreich und Vorsitzender des Linz Tourismus), Wirtschafts- und Tourismuslandesrat Dr. Michael Strugl, Mag. Karl Pramendorfer (Vorstand OÖ Tourismus), Petra Riffert (Geschäftsführerin Donau Oberösterreich) und Leopold Schöller (Stv. Vorsitzender der Donau Oberösterreich). | Foto: Land OÖ/Kauder
2

Donau Oberösterreich hat heuer viel vor

Die Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich wird dieses Jahr erstmals eine "DONAU-Card" mit zahlreichen Vergünstigungen bei Partnern in der Region herausbringen. Ebenso steht der Beginn der Umsetzung einiger einzigartiger Pixel Hotels an der Donau auf dem Programm sowie die Errichtung von Römerplätzen am Donauradweg im Hinblick auf die oberösterreichische Landesausstellung im Jahr 2018. Ebenso ist laut Vorsitzendem Friedrich Bernhofer für heuer die Eröffnung des neuen Donauradweg-Abschnittes...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Oliver Koch
Foto: alphaspirit/Fotolia

Wie viel Energie steckt in deiner Idee?

Die Werbe- und Kommunikationsbranche lebt von herausragenden Ideen. Daher ist es wichtig, auch den Werbenachwuchs zu motivieren und zu fördern. Mit dem Caesarino zeichnet die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation OÖ Nachwuchstalente in Sachen Kreativität aus. „Als Branchenvertretung ist uns die Nachwuchsarbeit ein besonderes Anliegen“, sagt Christof Schumacher, Obmann der Fachgruppe Werbung. „Den Caesarino sehen wir als Anerkennung und Förderung junger, kreativer Schülerinnen und Schüler...

  • Linz
  • Oliver Koch
Foto: BWT-Group
3

Kampagne für Trinkwasser

Unter dem Motto „BWT macht das – für mich!“ startet das Mondseer Unternehmen BWT die bisher größte Werbe- und Verkaufsinitiative im österreichischen Markt für Wasseraufbereitung. Die Kampagne stellt die Bedeutung von Wasser und die beste Wasserqualität im Haushalt in den Mittelpunkt und zeigt die Vorteile der BWT-Wassertechnologien für den Endverbraucher. BWT startet eine übergreifende Image- und Produktkampagne, in der erstmals auch klassische Haustechnik-Produkte wie Hauswasserfilter zum...

  • Linz
  • Oliver Koch
Mondsee | Foto: Land OÖ/Stinglmayr
1 2

4,6 Millionen Euro für den Tourismus

Eine nun vertraglich fixierte Markenallianz soll den Tourismus in Oberösterreich noch weiter ankurbeln. OÖ (red). Eine nun vertraglich fixierte Markenallianz soll den Tourismus in Oberösterreich noch weiter ankurbeln. Dafür wendet das Land Oberösterreich bei 2016 4,6 Millionen Euro auf. Erstes sichtbares Ergebnis der Markenallianz von Oberösterreich Tourismus und den Markendestinationen Donau OÖ, Linz, Pyhrn-Priel und Salzkammergut ist eine Imagekampagne in einer Gesamtauflage von drei...

  • Linz
  • Oliver Koch
3

Traditionelles Aubacher Weinfest

ESCHENAU. Bereits das zehnte Mal lädt die Feuerwehr Aubach von Freitag 5. Oktober bis Sonntag 7. Oktober zum Weinfest, im Gasthaus Kronschläger in Aubach. Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Auswahl aus über 18 Weinen. Da ist bestimmt für jeden Weinliebhaber etwas dabei. Am Freitag sorgt das TRIO WIEN, eine bekannte Heurigen Musik für Unterhaltung. Samstags Abend und Sonntag ab 11 Uhr spielen bei freiem Eintritt die „Saugeiger“ auf. Natürlich ist für das Leibliche wohl mit Schmankerl aus...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Manuel Wenzl
Nominierte

Die Gala-Nacht der Caesaren

Oberösterreichs begehrtester Werbepreis wurde in der Linzer Tabak-fabrik vergeben. Tosender Applaus für die Gewinner, ausgelassene Stimmung und ein tolles Ambiente waren die Zutaten für einen perfekten Gala-Abend. Der Caesar 2011 wurde in feierlichem Rahmen verliehen und die Sieger gebührend gefeiert. Agenturen und Auftraggeber im Rampenlicht Der Caesar findet nicht umsonst schon zum 26. Mal statt: Werbung ist eine Investition in die Zukunft. Kommunikation macht einzigartig. Durch sie treten...

  • Linz
  • BezirksRundSchau Oberösterreich

Strobl)Kriegner auf Wachstumskurs

(red). Im Jubiläumsjahr hat sich die 2001 gegründete Kreativ-agentur Strobl)Kriegner Group (S)KG zehn neue Kunden geangelt. Das Unternehmen hat beim Personal weiter aufgestockt und will in Zukunft die Spezialisierung auf Handelswerbung weiter ausbauen und ihre Internetkompetenz verstärken. Heute betreuen wir rund 150 Klienten in halb Europa, freut sich Agenturgründer Clemens Strobl. Namhafte Neukunden wie Intersport, Resch&Frisch und Brau Union setzen seit Kurzem auf die Werber aus Linz. In...

  • Linz
  • BezirksRundSchau Oberösterreich

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.