Stürmer

Beiträge zum Thema Stürmer

Mathias "Nussi" Roidinger hat genug. Der Top-Stürmer beendete seine lange und erfolgreiche Karriere.
13

"Nussi" hängt seine Schuhe an den Nagel

Micheldorfs Kapitän Mathias Roidinger beendet mit 36 Jahren seine Karriere. MICHELDORF (sta). Die Micheldorfer Kicker müssen künftig ohne ihren langjährigen Kapitän und Führungsspieler Mathias Rodinger auskommen. Die Abwehrspieler in der OÖ-Liga wirds freuen, nicht so aber die Fans von Grün Weiß Micheldorf. Ein Spiel ohne ihren "Nussi" können sie sich nur schwer vorstellen. "Die Entscheidung aufzuhören ist mir wirklich schwer gefallen. Ich fühle mich mit 36 Jahren zwar noch fit, aber es war...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Andreas Tiefenthaler ist derzeit der erfolgreichste Stürmer in der Bezirksliga Süd und erzielte bereits 20 Tore.
10

Torjäger bringt die Fans zum Jubeln

Schlierbachs Goalgetter Andreas "Putti" Tiefenthaler führt überlegen die Torschützenliste an. SCHLIERBACH (sta). Die Union Schlierbach beendete als Aufsteiger in die Bezirksliga die Herbstsaison auf Platz zwei der Tabelle. Einen großen Beitrag zu diesem Höhenflug leistete Goalgetter Andreas Tiefenthaler. Er hat in den 13 Spielen der Hinrunde 20 Mal für seine Mannschaft getroffen. Damit führt er auch klar die Torschützenliste der Bezirksliga Süd an. "Dieses Jahr läuft es bei der ganzen...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Andreas Pühringer (re.) kehrt in seine Heimat zurück | Foto: SKV/Bota

"Püres" kehrt nach Pettenbach zurück

PETTENBACH (sta) Auf Verstärkung seiner Offensive darf sich Trainer Walter Waldhör von der Union Pettenbach in der kommenden Landesliga-Saison freuen. Andreas Pühringer (25) kehrt nach einem einjährigen Gastspiel bei Regionalligist Vorwärts Steyr zu seinem Heimatverein Pettenbach zurück. "Püres" erzielte in der vergangenen Saison für die Steyrer in 27 Spielen fünf Tore und soll den Tabellenzweiten der abgelaufenen Spielzeit zum Aufstieg verhelfen.

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Andreas Pühringer geht hoch motiviert in die neue Saison der Regionalliga.
12

"Püres" geht künftig für Vorwärts Steyr auf Torjagd

PETTENBACH (sta). Letzte Saison spielte der Pettenbacher Andreas "Püres" Pühringer (24) noch mit Weißkirchen in der OÖ-Liga. In der kommenden Saison wird der Stürmer bei einem der ältesten Fußballvereine Oberösterreichs auf Torjagd gehen. "Als das Angebot von Vorwärts Steyr kam, habe ich mich sehr gefreut. Ich will es nochmal wissen. Eine Liga höher zu spielen, war der logische Schritt. Mein Taum vom Profifußball ist noch nicht verflogen. Am Ende der Saison sollte mich jeder Trainer in der...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Foto: FF
2

Sturmtief "Elon": Bislang 253 Einsätze

Das Sturmtief "Elon" hält die Feuerwehren seit Donnerstag auf Trab. Bislang standen seit Donnerstag 227 Feuerwehren bei 253 Einsätzen im Einsatz. Das schreibt das Landesfeuerwehrkommando heute in einer Aussendung. Alleine in den Abend- und Nachtstunden von Freitag 9., auf Samstag 10. Jänner wurde 155 Feuerwehren zu 175 Einsätzen alarmiert. Die Landeswarnzentrale hat in dieser Zeit 210 Notrufe abgearbeitet. Die Feuerwehrleute waren besonders während der Nachtstunden mit dem Freimachen der...

  • Linz
  • Oliver Koch
Kapitän und Goalgetter Mathias "Nussi" Roidinger ist aus der Micheldorfer Mannschaft nicht mehr wegzudenken.
5

Knipser "Nussi" will die Torschützenkrone

Micheldorfs Kapitän Mathias "Nussi" Roidinger ist in der Form seines Lebens und trifft und trifft... MICHELDORF (sta). Nach dem 1:1 im letzten Spiel gegen Edelweiß hat Micheldorf vier Punkte Rückstand auf die Spitze in der OÖ-Liga. Die BezirksRundschau traf Kapitän Mathias Roidinger zum Interview. BezirksRundschau: Mathias, warum läuft es derzeit so gut? ROIDINGER: Die Mischung zwischen Jung und Alt stimmt und wir treten auch als kompaktes Team auf. Seit wann spielst du für die Grün-Weißen?...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.