Werbung

Beiträge zum Thema Werbung

Das gelbe "M" beim Kreisverkehr in Inzersdorf  ist kilometerweit sichtbar. | Foto: Staudinger

Inzersdorf
Überdimensionales McDonald's-Zeichen als Aufreger

INOK – Initiative Oberes Kremstal für Mensch und Umwelt – protestiert gegen ein überdimensionales McDonald's-Zeichen in Inzersdorf. INZERSDORF. Für so manchen Bürger ist das gelb "M" beim Kreisverkehr in Inzersdorf zu groß und zu hell. Die Initiative Oberes Kremstal (INOK) lehnt das neue "Wahrzeichen" im Ort ab und  hat den Inzersdorfer Bürgermeister, Bernhard Winkler-Ebner, um eine Stellungnahme gebeten.  Im Dezember des Vorjahres wurde die Filiale der Fastfood-Kette McDonald's eröffnet – es...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Foto: Eric Krügl
41

Caesar Werbepreis 2022
39 Caesaren in 13 Kategorien verliehen

Der wichtigste Werbe- und Kommunikationspreis wird zweijährlich ausgeschrieben. Insgesamt 330 streng anonyme Projekte von genau 100 Agenturen wurden zum diesjährigen Caesar eingereicht. Im Linzer Design Center wurden 39 Caesaren in 13 Kategorien plus drei Caesaren der Jury verliehen. Neu und kategorieübergreifend war die Themen-Kategorie „Nachhaltigkeit kommunizieren“. „Uns ist wichtig, festzuhalten, dass beim Caesar nicht Agenturen ausgezeichnet werden, sondern herausragende Projekte und...

  • Linz
  • BezirksRundSchau Oberösterreich
Anzeige
Foto: Cityfoto
4

Caesar-Werbepreis
Caesar 2022 – jetzt einreichen zum größten Werbepreis des Landes!

„Make it happen!“: Zum Caesar-Werbepreis 2022 kann ab sofort wieder eingereicht werden. 4.000 Mitglieds-Unternehmen, die zur Einreichung beim wichtigsten Werbepreis des Landes berechtigt sind, zählt das „Netzwerk Werbung“. „Wer ein gutes Projekt umgesetzt hat, hat schon einen Beitrag für die oö. Wirtschaft geleistet. Und mit der Einreichung beim Caesar-Werbepreis wird man damit auch wahrgenommen!“, unterstreicht Fachgruppen-Obmann Christof Schumacher den olympischen Gedanken. 65 Nominierungen...

  • Linz
  • Armin Fluch
Vergangene Woche hat der OÖ Tourismus seine Kampagne für einen Urlaub in OÖ in der Sommersaison gestartet. Die oö. Tourismusverbände erhalten nun vorzeitig Mittel vom Land OÖ für ihre ergänzenden Werbemaßnahmen. Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner mit einem der aktuellen Sujets unter dem Motto „Drinnen ist nicht draußen. Komm raus und erlebe die Natur Oberösterreichs.“ | Foto: Land OÖ/Daniel Kauder,

Land OÖ
10,5 Millionen für Tourismus

Die oberösterreichische Landesregierung hat weiteren Umsetzungsschritt des Oberösterreichischen Tourismuspakets beschlossen. Die OÖ Tourismusverbände bekommen vorzeitig Mittel vom Land OÖ für ihre Werbekampagnen für die Sommersaison. OÖ. „Vergangene Woche hat der Oberösterreich Tourismus seine Kampagne gestartet, um möglichst viele Gäste aus Österreich für einen Urlaub in unserem Bundesland zu begeistern. Unterstützt werden soll dies durch eigene Werbemaßnahmen der 19 oö. Tourismusverbände für...

  • Oberösterreich
  • Marlene Mülleder
Preise für die besten Werbeleistungen in Gold, Silber und Bronze
3

Weitergehen und Mut machen
Werbepreis CAESAR findet 2020 mit Sonderkategorie statt

Preise für die besten Werbeleistungen in Gold, Silber und Bronze in 12 Kategorien und der Sonderkategorie „Kommunikation in der Krise“ – Online-Einreichtool bis 30. Juni für Anmeldungen freigeschaltet. Mit Corona-bedingter Verzögerung wird mit erstem Mai der CAESAR 2020, der Werbepreis der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WKO in Kooperation mit den Medienpool-Partnern der oberösterreichischen Medienlandschaft, ausgelobt. „Jetzt geht es darum, die Wirtschaft wieder nach oben zu...

  • Linz
  • BezirksRundSchau Oberösterreich
Das JW-Vorstandsteam im Bezirk Kirchdorf: Bezirksvorsitzender Thomas Höfer (li.) mit seinen Stellvertretern Stefanie Etzenberge und Martin Schiller | Foto: JW

Wie kann ich meine Botschaften gekonnt platzieren? – Experten geben die Antwort

Eine Veranstaltung der Jungen Wirtschaft am 14. September (18.45 Uhr) im Theater am Tötenhengst in Kremsmünster. KREMSMÜNSTER (sta). Hochkarätige Referenten werden beim JW-Event zu Gast sein. Mit dabei ist auch Doris Nentwich. Die ehemalige ORF-Journalistin, die unter anderem auch für die APA, LT1 und die Tageszeitung "Der Standard" tätig war, hat sich mit ihrer 2009 gegründeten Agentur auf Medien- und Interviewtrainings spezialisiert. Die 36-jährige blickt auch auf eine lange Erfahrung als...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
1

Fliegender Kult-Bulle auf Papier

BUCH TIPP: Wie der Bulle fliegen lernte - Die Cartoons von Red Bull Red Bull kann man mögen oder nicht, jedenfalls sorgt das Marketing-Konzept für diesen Energydrink bei TV-Konsumenten seit 25 (!) Jahren für humorvolle Unterhaltung und verleiht dem Absatz dieses Getränks weltweit Flüüügel! Fans der abhebenden Comic-Stars finden das "Best of" der Werbespot-Serie als Cartoon-Spots mit den witzigen Dialogen (in Sprechblasen) erstmals in Buchform. Verlag Pantauro, 224 Seiten, 29 € Weitere...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Anzeige
Foto: Engelbert Deixler
2

Akademie für Mediendesign und Werbung (AMDW)
 - Informationsveranstaltung am 16.2.2017 um 18.30 Uhr

Ein Türöffner in die Welt von Grafikdesign, Werbung, Marketing! In einem zunehmend rauer werdenden Wettbewerbsklima verkauft sich ein gutes Produkt schon lange nicht mehr von selbst. Die Werbe-Branche ruft nach qualifiziertem Personal. Das BFI bietet Ihnen eine umfassende und praxisorientierte Ausbildung für eine berufliche Karriere in der Kreativbranche. Unterrichtet werden Sie von einem Referenten-Team bestehend aus erfahrenen Experten, die großen Wert auf den Praxisbezug Ihres Unterrichts...

  • Wels & Wels Land
  • BFI Wels
Anzeige
Monika Ratzenböck, Public Relations Beraterin freut sich über den gelungenen Weg in die Selbstständigkeit. | Foto: Bildrecht Foto Strobl Linz

Ein geglückter Change

Eine erfolgreiche Unternehmens-Entwicklung innovativ – fachkompetent - nachhaltig 2011 beschloss Monika Ratzenböck sich beruflich zu verändern und wagte den Schritt ein eigenes PR-Unternehmen zu gründen. Im Nachhinein gesehen mutig, denn sich aus der Welt einer Landesbeamtin in die Wirtschaft zu begeben, braucht nicht nur Fachkompetenz, sondern vor allem auch das Wissen was und welche Voraussetzungen notwendig sind ein Unternehmen zu gründen. Agieren statt reagieren Nunmehr sechs Jahre danach...

  • Urfahr-Umgebung
  • Monika Ratzenböck
Von links: FidW Bezirksvorsitzende Claudia Polz, WKOÖ-Vizepräsidentin Angelika Sery-Froschauer, die FidW Bezirksvorsitzende-Stvs. Martina Blaha-Resl und Britta Siegl, Marlies Czerny und Ulrike Schmid (OÖ Versicherung) | Foto: FidW

Frau in der Wirtschaft: pink, schrill, laut ….. muss nicht sein!

SCHLIERBACH (sta). Das Thema Marketing ist weiblich. Viele Unternehmerinnen kümmern sich selbst, auch Mitunternehmerinnen übernehmen sehr oft die Aufgaben des unternehmerischen Auftrittes. Zwei Profis, natürlich Damen, gaben bei herrlichen Ausblick vom Spes-Hotel in Schlierbach wertvolle Tipps zum Thema. Ein beeindruckender Multimediavortrag rundete diesen Abend ab. Es geht wieder in die Richtung Werte und seriöses Auftreten. Das war die Botschaft des Abends. Somit wurde die FidW-Frage „pink,...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Kampf um die Fernbedienung: Bei welchen Werbespots greifen Sie sofort zur Fernbedienung? | Foto: Christine R./Grafik: Kitting
41 13 2

#Mitreden! – Nervt Werbung oder freuen Sie sich darauf, neue Produkte zu entdecken?

Bei welchem Werbespot schalten Sie sofort um? Bringt Werbung Sie zum Schmunzeln? Haben Sie wegen einer gelungenen Werbung schon einmal ein bestimmtes Produkt gekauft? Reden auch Sie mit und schreiben Sie Ihre Meinung als Kommentar. Der Werberat hat eine Studie zur Einstellung der Österreicherinnen und Österreicher zur Werbung in Auftrag gegeben. 1.201 Personen ab 18 Jahren nahmen an der Befragung teil. Das Diagramm enthält einen Auszug aus den Ergebnissen. Ihre Meinung zählt! Welche Erfahrung...

  • Hermine Kramer
Doris Christina Steiner, einer der Shooting Stars in der österreichischen Werbe- und Kommunikationsbranche. | Foto: Foto: Werbeplanung.at/Karl Michalski
1 2

"Onliner des Jahres" kommt aus Kirchdorf

Das Branchen-Magazin Werbeplanung.at wählt Doris Christina Steiner zum Aufsteiger des Jahres. KIRCHDORF (sta). Die inzwischen in Wien lebende PR-Beraterin der Kommunikationsagentur Ketchum Publico ist Preisträgerin des Staatspreises PR 2013 und 2014. Im selben Jahr gewann sie zusammen mit einer Kollegin den Bronze-Award der "PR Young Lions" bei den Cannes Lions. "Das ist der Oscar in der Werbe- und Kommunikationsbranche. Es war ein unglaubliches Jahr für mich, in dem ichsehr vieles in...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Anzeige
Monika Ratzenböck
2

Public Relations – Anleitung zum Selbertun

Patentierte Kommunikationsformel I.S.F.S.® für Öffentlichkeitsarbeit im „Do it yourself“-Verfahren In einem immer komplexeren wirtschaftlichen Umfeld stehen Betriebe vor großen Herausforderungen. Das erforderliche Know-How, um Produkte und Dienstleistungen durch Öffentlichkeitsarbeit erfolgreich einer breiteren Zielgruppe nahe zu bringen und ein nachhaltiges Positiv-Image für das eigene Unternehmen aufzubauen, hat die Agentur für Strategische Öffentlichkeitsarbeit nun in einer patentierten...

  • Linz
  • Monika Ratzenböck
Reinhold Entholzer (l.) und Christan Horner bei der Plakatenthüllung.

SPÖ will Farbe ins Land bringen

Von 150 Plakaten landesweit lacht seit heute eine tapezierender SPÖ-Vorsitzender Reinhold Entholzer. Mit dieser Plakatkampagne wolle man die Bekanntheit Entholzers steigern, sowie die Vielfalt und Buntheit des Landes ausdrücken. "Ein Plakat zu machen, ist immer eine Gefühlssache. Mir war ein Sujet abseits der üblichen Bildsprache wichtig und wir wollen zeigen wie vielfältig und bunt unser Bundesland ist", sagt Entholzer. Die Traditionen seien in den vier Vierteln unterschiedlich und den Begriff...

  • Linz
  • Oliver Koch
Foto: alphaspirit/Fotolia

Wie viel Energie steckt in deiner Idee?

Die Werbe- und Kommunikationsbranche lebt von herausragenden Ideen. Daher ist es wichtig, auch den Werbenachwuchs zu motivieren und zu fördern. Mit dem Caesarino zeichnet die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation OÖ Nachwuchstalente in Sachen Kreativität aus. „Als Branchenvertretung ist uns die Nachwuchsarbeit ein besonderes Anliegen“, sagt Christof Schumacher, Obmann der Fachgruppe Werbung. „Den Caesarino sehen wir als Anerkennung und Förderung junger, kreativer Schülerinnen und Schüler...

  • Linz
  • Oliver Koch
Foto: BWT-Group
3

Kampagne für Trinkwasser

Unter dem Motto „BWT macht das – für mich!“ startet das Mondseer Unternehmen BWT die bisher größte Werbe- und Verkaufsinitiative im österreichischen Markt für Wasseraufbereitung. Die Kampagne stellt die Bedeutung von Wasser und die beste Wasserqualität im Haushalt in den Mittelpunkt und zeigt die Vorteile der BWT-Wassertechnologien für den Endverbraucher. BWT startet eine übergreifende Image- und Produktkampagne, in der erstmals auch klassische Haustechnik-Produkte wie Hauswasserfilter zum...

  • Linz
  • Oliver Koch
Mondsee | Foto: Land OÖ/Stinglmayr
1 2

4,6 Millionen Euro für den Tourismus

Eine nun vertraglich fixierte Markenallianz soll den Tourismus in Oberösterreich noch weiter ankurbeln. OÖ (red). Eine nun vertraglich fixierte Markenallianz soll den Tourismus in Oberösterreich noch weiter ankurbeln. Dafür wendet das Land Oberösterreich bei 2016 4,6 Millionen Euro auf. Erstes sichtbares Ergebnis der Markenallianz von Oberösterreich Tourismus und den Markendestinationen Donau OÖ, Linz, Pyhrn-Priel und Salzkammergut ist eine Imagekampagne in einer Gesamtauflage von drei...

  • Linz
  • Oliver Koch
Die Urlaubsregion Pyhrn-Priel ist ein El Dorado für alle, die gerne auf Schusters Rappen unterwegs sind. | Foto: TVB Pyhrn-Priel/Röbl

Pyhrn-Priel wirbt auf größtem Bergsportportal Europas

Längerfristige Kooperation mit Online-Tourismusportal bergfex gestartet PYHRN-PRIEL. Nachdem bereits mehrere Betriebe die Onlineplattform bergfex als Werbemöglichkeit nutzen, zieht nun die gesamte Region nach. Bei einem gemeinsamen Gespräch mit bergfex-Geschäftsführer Mag. Markus Kümmel wurden Werbemöglichkeiten detailliert besprochen und die Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit gelegt. Unter anderem aufgrund der hohen Reichweite und des kontinuierlich steigenden Bekanntheitsgrades dieser...

  • Kirchdorf
  • Martina Weymayer
Nominierte

Die Gala-Nacht der Caesaren

Oberösterreichs begehrtester Werbepreis wurde in der Linzer Tabak-fabrik vergeben. Tosender Applaus für die Gewinner, ausgelassene Stimmung und ein tolles Ambiente waren die Zutaten für einen perfekten Gala-Abend. Der Caesar 2011 wurde in feierlichem Rahmen verliehen und die Sieger gebührend gefeiert. Agenturen und Auftraggeber im Rampenlicht Der Caesar findet nicht umsonst schon zum 26. Mal statt: Werbung ist eine Investition in die Zukunft. Kommunikation macht einzigartig. Durch sie treten...

  • Linz
  • BezirksRundSchau Oberösterreich

Strobl)Kriegner auf Wachstumskurs

(red). Im Jubiläumsjahr hat sich die 2001 gegründete Kreativ-agentur Strobl)Kriegner Group (S)KG zehn neue Kunden geangelt. Das Unternehmen hat beim Personal weiter aufgestockt und will in Zukunft die Spezialisierung auf Handelswerbung weiter ausbauen und ihre Internetkompetenz verstärken. Heute betreuen wir rund 150 Klienten in halb Europa, freut sich Agenturgründer Clemens Strobl. Namhafte Neukunden wie Intersport, Resch&Frisch und Brau Union setzen seit Kurzem auf die Werber aus Linz. In...

  • Linz
  • BezirksRundSchau Oberösterreich

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.