Halbmarathon

Beiträge zum Thema Halbmarathon

2

Neuhofen
Landesmeistertitel im Halbmarathon für Anna Glack

Am 26. September wurden in Bad Ischl die Landesmeisterschaften im Halbmarathon ausgetragen. Bei Kaiserwetter galt es in der Kaiserstadt 5 Runden zu bewältigen.   Auf der doch sehr anspruchsvollen Strecke konnte Anna Glack einen Start-Ziel Sieg feiern und sich nicht nur über den Landesmeistertitel, sondern am Ende sogar über eine neue persönliche Bestzeit freuen. Mit 1:24:09 Stunden verbesserte sie ihr Zeit aus dem Vorjahr um mehr als 20 Sekunden.

  • Linz-Land
  • Anna Glack
Im letzten Jahr qualifizierte sich Katharina Turza auf Sri Lanka erfolgreich für die Ironman-WM – als einzige österreichische Starterin. | Foto: KK
4 Video

Mut machen
Video: "Mutig sein ist nicht schwierig – einfach tun!"

STAINZ. Eigentlich dürfte Katharina Turza gar nicht mehr laufen – hätte sie vor zehn Jahren auf ihren Arzt gehört. Damals beschädigte sie sich ihre Hüfte bei einem Mountainbikeunfall, nur zwei Wochen, nachdem sie ihren Halbmarathon gelaufen war. Lauf- und Ausdauersport hätte sie gar nicht mehr machen dürfen. "Du kannst oder darfst gewisse Dinge nicht mehr machen – das ist mir komplett gegen den Strich gegangen", blieb Turza stark. So stark, dass die Stainzerin seitdem mehr als 35...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Simon Michl
Erfolgreiches Team der Union Neuhofen
1 2

Medaillenregen und zahlreiche Bestleistungen auf der Halbmarathondistanz
Erfolgreicher Saisonabschluss für dieLäufer der Union Neuhofen

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Halbmarathon purzelten für die Union Neuhofen viele Bestleistungen und auch die Medaillenausbeute kann sich sehen lassen! NEUHOFEN. Bei herbstlichem Sonnenschein und optimalen Lauftemperaturen wurden die Landesmeisterschaften über 21,1 km in Untermühl an der Donau ausgetragen. Anna Glack konnte heute gleich zwei große Erfolge feiern. Mit 1:25:19 Stunden verbesserte sie ihre Bestzeit um eine knappe Minute und sicherte sich damit auch ihren ersten...

  • Linz-Land
  • Anna Glack
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden

Neu überarbeiteter Plan der „EREMA Lauf & Nordic-Walking Arena“

ANSFELDEN (red). Um den aktuellen Bedürfnissen der Ansfeldner, Beschäftigten und Gästen Rechnung zu tragen, wurde die Erema-Bewegungsarena Ansfelden neu gestaltet und überarbeitet. Das Streckenprogramm wurde auf elf Lauf- und Walkingrouten erweitert. Unter anderem eine neue, landschaftlich wunderschöne Halbmarathon-Strecke entlang der Gemeindegrenzen verlaufend, wurde konzipiert. Auch eine genau markierte Intervallstrecke wird der neue Streckenplan enthalten. Mit der Planerstellung wurde die...

  • Linz-Land
  • Oliver Wurz
Anna, Ernst und Marlene Glack
2

Landesmeistertitel für Marlene Glack

Am 2.Oktober wurden in Salzburg die Oberösterreichischen Landesmeisterschaften sowie die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Halbmarathon ausgetragen. Bei regnerischem Wetter galt es einen anspruchsvollen „Drei-Runden-Kurs“ zu bewältigen. Gestartet wurde am Universitätsplatz und die Strecke führte kurvenreich und mit einigen Steigungen über Leopoldskron wieder zurück in die Innenstadt. Marlene Glack von der Union Neuhofen , die ihr Halbmarathondebüt lief, konnte diese Strecke in 1:30:06...

  • Linz-Land
  • Anna Glack

Halbmarathon-Staatsmeisterschaften

Im Rahmen des Salzburger „Jedermann-Laufes“ wurden die heurigen Staatsmeister im Halbmarathon ermittelt. Bei idealen äußeren Bedingungen waren 3 Runden a‘ sieben Kilometer zu laufen. Von der Union Neuhofen am Start waren: Stefan Tripolt, er wollte seine Bestleistung vom Linzer Halbmarathon, den er knapp unter 1:20:00 finishte, deutlich verbessern, was ihm auch bestens gelang. Mit 1:17:00 (netto1:16:56) pulverisierte er die im Frühjahr erzielte Zeit um drei Minuten. Platz 31 in der...

  • Linz-Land
  • Anna Glack

Welser Halbmarathon

Am Sonntag, 23. März fanden im Rahmen des Welser Halbmarathons die Oberösterreichischen Landesmeisterschaften über 21,097 km statt. Von der Union Neuhofen starteten dabei Ernst Glack und Sektionsleiter Schirl Wolfgang und Fröller Günther. Bei starkem Regen und böigem Wind belegte Ernst Glack mit einer Zeit von 1:25 Stunden den 4. Platz in der M55. Schirl Wolfgang, der in der Volkslaufwertung startete benötigte über die Halbmarathondistanz 1:32 Stunden. Fröller Günther testete über 7km seine...

  • Linz-Land
  • Anna Glack
AK30 - 1. Robert Gruber - 2. Gregor Mühlbachler - 3. Thomas Bravo

11. Perger Halbmarathon

Der Salzburger Robert Gruber gewann den Halbmarathon in 1:10:32 h. Der Vorjahressieger Robert Gruber konnte auch dieses Jahr beim Perger Halbmarathon triumphieren und gewann den Bewerb mit einer sensationellen Zeit von 1:10:32 h. Auf den weiteren Plätzen folgten Gregor Mühlbachler, Richard Kloibhofer und Thomas Bravo. Bei den Damen holte sich Viktoria Mühlbacher den Sieg vor Tiziana Nesta, Monika Winkler und Karin Nöbauer . Weitere Ergebnisse finden Sie auf:...

  • Linz-Land
  • Thomas Bravo
U23-Staatsmeisterin Anna Glack mit Vater Ernst Glack. | Foto: Privat
2

Zwei Staatsmeistertitel für Union Neuhofen

NEUHOFEN. Am Sonntag, 17. März, fanden bei sehr kühlen und windigen Bedingungen in Wels die Österreichischen Meisterschaften im Halbmarathon statt. Die Läufer der Union Neuhofen konnten dabei wieder sehr gute Ergebnisse erreichen. Günther Weidlinger wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann seinen 53. Staatsmeistertitel in 1.03.40 Stunden. Er nutzte den Wettkampf in Wels als Formtest für den Marathon in Linz, bei dem er das Limit für die Weltmeisterschaften in Moskau (2:15:00) unterbieten...

  • Linz-Land
  • BezirksRundSchau Linz-Land

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.