Renate Marx

Beiträge zum Thema Renate Marx

Foto: Kinderfreunde Leonding
3

Osterhase besuchte die Kinderfreunde Leonding

LEONDING (red). Am 23. März wurde bei den Kinderfreunden Leonding Ostern gefeiert. Der Osterhase hatte im ganzen Haus die Nesterl versteckt und die Kinder mussten ihr Nesterl suchen und finden. Danach bereiteten alle gemeinsam eine gesunde Jause vor. Es gab frisches Gemüse und Topfenaufstrich mit Brot. „Wir finden, man muss schon früh das Gemeinschaftsdenken fördern, damit alle verstehen und sehen, dass man nur gemeinsam stark ist.“ so die Obfrau der Kinderfreunde Leonding, Renate Marx. Es wird...

  • Linz-Land
  • Oliver Wurz
4

Leondings Kinderfreunde luden zur Ferienwoche ein

Das heurige Ferienlager der Kinderfreunde und Roten Falken Leonding stand heuer in Losenstein (Steyr-Land) am Programm LEONDING (red). 26 Kinder verbrachten mit sechs BetreuerInnen eine Woche in der Selbstversorger-Hütte in Losenstein und bastelten, spielten und hatten eine Menge Spaß. Heimweh wurde abgefedert Damit das Heimweh nicht ganz zu schlimm wurde, gab es in der Wochenmitte Besuch aus Leonding. Leondings Bürgermeister Walter Brunner machte sich auf den Weg nach Losenstein und hatte...

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair
Foto: Kinderfreunde Leonding
2

Volles Haus bei den Kinderfreunden Leonding

LEONDING (red). Vergangenen Freitag starteten wieder die wöchentlichen Gruppenstunden der Kinderfreunde und Roten Falken Leonding. Schon beim ersten Treffen waren 27 Kinder anwesend. Sehr zur Freude der Verantwortlichen konnten auhc acht Neuzänge begrüßt werden.. "Es freut uns sehr, dass unser Angebot so toll angenommen wird", freut sich die Obfrau der Kinderfreunde Leonding, Renate Marx.

  • Linz-Land
  • Oliver Wurz

Kinderfreunde und Rote Falken Leonding bei Pfingstcamp in Zwettl/Rodl

LEONDING (red). „Regen, Wind wir lachen drüber“, war Motto der Kinderfreunde und Roten Falken aus Leonding, die das verlängerte, verregnete Wochenende beim traditionellen „Pfingstcamp“ im Zelt verbrachten. Drei Tage im Mühlviertel Drei Tage waren die 31 Kinder und Erwachsene aus Leonding bei dem von den Roten Falken und Kinderfreunden Mühlviertel und Linz-Land organisierten Zeltlager in Zwettl/Rodl mit Begeisterung dabei. „Es war eine super Stimmung, auch beim Wäsche Trocknen am Lagerfeuer, und...

  • Linz-Land
  • Oliver Wurz
5

Alles für die Mutti

LEONDING (red). In den Gruppenstunden wurde wieder einmal fleißig gebastelt, damit wir den Müttern zum Muttertag eine kleine Freude bereiten konnten. Es wurden tolle kleine Schachteln gebastelt, welche liebevoll mit passenden Stempeln bedruckt und mit Motiven beklebt wurden. Gefüllt wurden die Schachteln mit kleinen Leckereien, welche den Müttern den schönen Muttertag noch zusätzlich versüßen sollten. "Wir wünschen alle Mütter einen tollen Muttertag und hoffen, dass sie diesen mit ihren Kindern...

  • Linz-Land
  • Oliver Wurz
4

Zusammen draussen Spaß haben

LEONDING (red). Großgruppenspiele sind bei den Kindern wieder total im Trend. "Diesem Trend gehen wir natürlich nach. Gerade jetzt im Frühjahr kann man toll die Kreisspiele im Garten machen, wo man genügend Platz zum rumtollen hat. Ein alter Klassiker, welcher immer noch sehr beliebt ist, darf dabei nicht fehlen: 'Der Hase läuft über das Feld'", erklärt Renate Marx, Obfrau der Kinderfreunde Leonding. "Leider verbringen heutzutage die Kinder schon zu viel Zeit vor dem Fernseher oder Computer,...

  • Linz-Land
  • Oliver Wurz
4

Rund ums Thema Vertrauen

LEONDING (red). Die Kinderfreunde und Roten Falken Leonding gehen in die nächste Runde, was das Thema Gemeinschaft und Vertrauen betrifft. In der letzten Gruppenstunde gingen wir in den Garten und machten Vertrauensübungen mit dem Fallschirm. Es konnte sich jedes Kind was wollte in die Mitte des Schirmes setzen und von den anderen Kindern (und Betreuerinnen) in die Höhe heben lassen. Sinn dabei war es, das Kind in der Mitte in die Höhe zu heben und unversehrt wieder abzusetzen. "Wir finden, es...

  • Linz-Land
  • Oliver Wurz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.