Sekundenschlaf

Beiträge zum Thema Sekundenschlaf

Foto: Team Fotokerschi.at/Freiwillige Feuerwehr Freindorf
8

Unfall in Ansfelden
Sekundenschlaf führte zu Kollision mit Lichtmast

Am Mittwochmorgen, 6. März, wurde die Freiwillige Feuerwehr Freindorf zu einem Verkehrsunfall gerufen, der durch Sekundenschlaf verursacht wurde. Ein Fahrzeug stieß dabei gegen einen Lichtmast, der infolgedessen umgestoßen wurde. ANSFELDEN. Die Freiwillige Feuerwehr übernahm die Aufräumarbeiten vor Ort. Weiters wurde das örtliche Magistrat über den Vorfall informiert und kümmert sich um die Versorgung des umgestoßenen Lichtmasten. Der Strassenabschnitt war für die Dauer des Einsatz nur...

  • Linz-Land
  • Oliver Wurz
Nach einem Auffahrunfall um etwa 3.30 Uhr Sonntagfrüh mussten die Einsatzkräfte acht Verletzte versorgen. | Foto: © TEAM FOTOKERSCHI.AT / DAVID RAUSCHER
Video 40

Sekundenschlaf
Acht Menschen bei Unfall auf A1 teils schwer verletzt

Zu einem schweren Unfall kam es am Sonntagfrüh, 20. August 2023, auf der Westautobahn bei Eggendorf. Ein vollbesetzter rumänischer Kleinbus fuhr auf einen vor ihm fahrenden Lieferwagen auf. Acht Menschen wurden dabei teilweise schwer verletzt. EGGENDORF. Ein 32-jähriger rumänischer Staatsbürger fuhr am 20. August 2023 einen mit insgesamt acht Personen besetzten Transporter auf der Westautobahn Richtung Wien. Laut eigenen Angaben kam er im Gemeindegebiet von Eggendorf im Traunkreis aufgrund...

  • Linz-Land
  • Martina Weymayer
Die beiden Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Kepler Uniklinikum nach Linz gebracht. | Foto:  TEAM FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER

Sekundenschlaf
Vater und Sohn bei Unfall in Nettingsdorf verletzt

Aufgrund von Sekundenschlaf kam ein 44-Jähriger am 17. Dezember 2022 mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab, der Wagen überschlug sich. Der Lenker und sein Sohn wurden unbestimmten Grades verletzt. ANSFELDEN. Wie die Polizei berichtet, war der Mann aus dem Bezirk Linz-Land gemeinsam mit seinem Sohn gegen 18 Uhr auf der Nettingsdorfer Straße, L1399, Richtung Ansfelden unterwegs. In Nettingsdorf kam der 44-Jährige aufgrund eines Sekundenschlafes von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Böschung und...

  • Linz-Land
  • Martina Weymayer
Laut Bericht der Polizei verlor der Lenker aus dem Bezirk Linz-Land wegen eines Sekundenschlafes die Kontrolle über seinen Pkw  | Foto: BRS

Sekundenschlaf
Auto durchstieß Gartenzaun in Neuhofen

Ein 36-Jähriger durchstieß am 7. November, gegen 7 Uhr früh, mit seinem Pkw einen Gartenzaun in Neuhofen an der Krems und kam in einem Garten zum Stillstand. NEUHOFEN. Laut Bericht der Polizei verlor der Lenker aus dem Bezirk Linz-Land wegen eines Sekundenschlafes die Kontrolle über seinen Pkw und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort fuhr er auf den Gehsteig, durchstieß einen Gartenzaun und kam im Garten des Hauses zum Stillstand. Der Lenker blieb beim Unfall unverletzt.

  • Linz-Land
  • Martina Weymayer
Foto: Gina Sanders/Fotolia

Sekundenschlaf
Autolenker stieß gegen Lastwagen

Nächtlicher Unfall verursachte Verkehrsbehinderungen auf der A25. PUCKING. Kurz eingeschlafen dürfte laut Polizei ein 25-Jähriger Autolenker heute, Samstag, um 4 Uhr früh auf der A25 sein. Der Mann fuhr im Gemeindegebiet von Pucking hinter einem Lastwagen in Richtung Linz. Als er aufwachte, verriss er sein Auto noch nach links. Trotzdem stieß er mit hoher Wucht mit der rechten Hälfte seines Autos gegen das Heck des Anhängers. Autolenker unbestimmten Grades verletzt Die rechte Dachseite des Pkw...

  • Linz-Land
  • Maria Rabl
Sekundenschlaf soll der Grund für eine Frontalkollision in Pucking gewesen sein. | Foto: benjaminnolte/Fotolia

Sekundenschlaf: Vier Verletzte bei Frontalkollision in Pucking

57-Jährige gerät auf die Gegenfahrbahn und kollidiert frontal mit entgegenkommendem Pkw. PUCKING. Ein 43-jähriger Pkw-Lenker fuhr am 14. Juni 2017, kurz nach 17 Uhr, auf der L 563 in Richtung Ansfelden. Laut Polizeimeldung befanden sich im Fahrzeug außerdem drei Beifahrer. Zum selben Zeitpunkt fuhr eine 57-Jährige aus Allhaming mit einem Auto auf der L 563 in Richtung Pucking. Im Ortsgebiet Hasenufer kam die Frau eigenen Angaben zufolge auf Grund eines "Sekundenschlafs" auf die Gegenfahrbahn...

  • Linz-Land
  • Martina Weymayer
Feuerwehreinsatzkräfte bargen das verunfallte Auto. | Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
9

Auto kam auf Höhe Allhaming von der Autobahn ab

ALLHAMING (red). Sekundenschlaf dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall auf der A1 Fahrtrichtung Salzburg kurz vor der Ausfahrt Allhaming gewesen sein. Ein mit fünf Personen besetztes Fahrzeug kam am Dienstag, 16. Mai, kurz vor 6 Uhr morgens rechts von der Fahrbahn ab und krachte gegen mehrere Bäume. Die fünf Insassen aus Rumänien wurden nicht im Auto eingeklemmt und konnten sich selbst befreien. Drei Personen mussten vom Notarzt an der Unfallstelle versorgt werden, die zwei anderen...

  • Linz-Land
  • Oliver Wurz
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
3

Sekundenschlaf auf der A1

Ein Autofahrer aus Kematen an der Krems schlief heute Morgen, 25. März, gegen 4:30 Uhr auf der Autobahn ein und prallte gegen den Wagen vor ihm. ST. FLORIAN. Wie die Polizei mitteilt, lenkte der Mann aus Kematen an der Krems seinen Pkw auf dem rechten Fahrstreifen der Westautobahn Richtung Salzburg. Laut eigenen Angaben verlor er aufgrund eines "Sekundenschlafes" im Gemeindegebiet von Sankt Florian kurz die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen das Heck des vor ihm fahrenden...

  • Enns
  • Kathrin Schwendinger
Foto: xeipe_panthermedia

Unfall nach Sekundenschlaf

BEZIRK. Ein 32-Jähriger aus Kematen an der Krems war am 26. Dezember, gegen 2:15 Uhr gemeinsam mit seinen beiden Töchtern auf der A1 Westautobahn Richtung Wien unterwegs. Im Bereich Laakirchen Ost dürfte der Autolenker laut eigenen Angaben kurz eingeschlafen sein und fuhr auf einen Kleintransporter samt Anhänger, gelenkt von einem 50-jährigen russischen Staatsbürger, auf. Der 32-Jährige und seine Töchter wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Landeskrankenhaus...

  • Linz-Land
  • Sandra Kaiser
Foto: Lukas Sembera/Fotolia

Mit Auto auf Gegenfahrbahn geraten

Vermutlich Sekundenschlaf: Autolenker streift entgegenkommenden Wagen ALLHAMING. Sekundenschlaf dürfte laut Polizei der Auslöser für einen Unfall am Freitag auf der Marchtrenker Landesstraße gewesen sein. Ein 49-jähriger Mann war mit seinem Wagen gegen 14.10 Uhr von der Autobahnabfahrt in Richtung Neuhofen unterwegs, als er auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei streifte er ein entgegenkommendes Auto. Dessen 51-jährige Lenkerin und eine Beifahrerin wurden mit leichten Verletzungen ins Klininkum...

  • Linz-Land
  • Alfred Jungwirth
Mit der rettung wurden die Verletzten ins Krankenhaus eingeliefert. | Foto: Rotes Kreuz

Vier Verletzte bei Unfall auf der Westautobahn

ALLHAMING (red). Ein 33-jähriger Ungar kam am 29. September, um 2:25 Uhr, mit seinem Pkw auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg in Allhaming rechts von der Fahrbahn ab. Der Grund dafür dürfte ein Sekundenschlaf gewesen sein. Der Pkw geriet über den Grünstreifen, prallte gegen eine Leitschiene, überschlug sich und kam nach rund 100 Metern auf dem Dach zu liegen. Dabei wurden der Lenker und seine am Beifahrersitz mitfahrende 41-jährige Gattin schwer sowie die beiden auf der Rückbank...

  • Linz-Land
  • Oliver Wurz
Foto: FF St. Florian
4

Autofahrer prallt gegen Zaun

Vermutlich wegen Sekundenschlafs prallte heute ein 20-Jähriger mit einem Auto gegen einen Zaun und erlitt dadurch leichte Verletzungen. Das schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. Der Lenker aus Pasching fuhr circa um 8:55 Uhr im Gemeindegebiet Sankt Florian auf der Thann Landesstraße. Er kam links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Granitsteher einer Einzäunung. Mit leichten Verletzungen wurde er ins UKH Linz eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Gartenzaun wurde...

  • Enns
  • Oliver Koch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.