Bewährungshilfe

Beiträge zum Thema Bewährungshilfe

Adalbert Eisenriegler, flankiert vom damaligen Zivildiener und ersten Geschäftsführer Josef Stockinger (re.), und dem jetzigen Geschäftsführer Hubert Mittermayr. | Foto: Wohnplattform

Wohnplattform hat neuen Vorsitzenden

Adalbert Eisenriegler war "Gründervater" der Wohnplattform. Bei der diesjährigen Generalversammlung Anfang April zog sich der langjährige Vorstandsvorsitzende nach 33 Jahren nun endgültig aus dem Vorstand zurück. Geschäftsführer Hubert Mittermayr und der zur allgemeinen Überraschung erschienene "Geschäftsführer der ersten Stunde" und nunmehrige Generaldirektor der OÖ Versicherung, Josef Stockinger, würdigten das große Engagement Eisenrieglers. Die Wohnplattform setzt sich ein, um den Zugang zu...

  • Linz
  • Nina Meißl
Der 20-Jährige hält Vorträge vor Jugendlichen. Unterstützt wird er dabei von einem Linzer Experten und seinem Bewährungshelfer. | Foto: Farina6000/panthermedia

IS-Aussteiger hält Workshops für Jugendliche

20-Jähriger, der vergangenes Jahr für den IS nach Syrien reisen wollte, hält Präventionsvorträge vor Schülern. Zu einer Freiheitsstrafe von 15 Monaten, davon zehn Monate bedingt mit einer Probezeit von drei Jahren, wurde der 20-Jährige im Vorjahr verurteilt. Zulasten gelegt wurde ihm das Verbrechen der terroristischen Vereinigung, denn er wollte für den Islamischen Staat (IS) nach Syrien reisen. Schon zum Zeitpunkt der Verhandlung hatte sich der Jugendliche allerdings glaubwürdig vom IS...

  • Linz
  • Nina Meißl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.