Flammen

Beiträge zum Thema Flammen

5:20

Waldbrände in Griechenland
Ein Linzer berichtet vom Flammen-Chaos auf Rhodos

Seit Tagen wüten auf der beliebten griechischen Ferieninsel Rhodos verheerende Waldbrände. Eine Fläche von etwa 100 Quadratkilometer wurde durch die Flammen zerstört und zwang zehntausende Touristen und Einheimische zur Flucht. Sicher am Flughafen in Hörsching gelandet sind am Montagnachmittag, 24. Juli, knapp 170 Urlauber. LINZ. Unter ihnen auch Mario aus Linz. Der 39-Jährige verbrachte, gemeinsam mit seiner Freundin, eine Woche in Lachania, im Süden des Inselparadieses und erlebte das...

  • Linz
  • Felix Aschermayer
Foto: Sandra Pfeil-Ehrengruber
Video

Verheerende Waldbrände auf Rhodos
Oberösterreichische Heimkehrer berichten von der Flammenhölle

Seit Tagen wüten auf der beliebten griechischen Ferieninsel Rhodos verheerende Waldbrände. Zehntausende Touristen mussten evakuiert werden. Montagmittag landete auch auf dem Flughafen Linz ein Flieger mit knapp 170 Oberösterreichischen Heimkehrern. Die Bezirksrundschau hat mit mehreren Urlaubern, die die Flammenhölle im Mittelmeer hautnah miterlebt haben gesprochen.  LINZ, LINZ-LAND. Florian Hartl aus Neuhofen an der Krems hat sein gesamtes Gepäck verloren und musste die letzte Nacht in einem...

  • Linz
  • Felix Aschermayer
Foto: Berufsfeuerwehr Linz
28

Linz-Bindermichl-Keferfeld
Frau aus brennender Wohnung gertettet

Bei einem Brande im Linzer Süden musste die Berufsfeuerwehr am Mittwochvormittag eine Frau retten.  Ihre Wohnung wurde durch die Flammen schwer beschädigt. LINZ. Bei einem Wohnungsbrand in Linz-Bindermichl-Keferfeld musste am Mittwochvormittag eine Frau gerettet werden. Die Mieterin wurde mit Hilfe einer sogenannten Fluchthaube ins Freie gebracht. Die Linzer Berufsfeuerwehr wurde am späten Vormittag alarmiert, nachdem das Feuer im zweiten Stock eines Mehrparteienhauses ausgebrochen war. Nachdem...

  • Linz
  • Felix Aschermayer
Die Linzer Berufsfeuerwehr mussten zwei Brandherde bekämpfen. Foto: Berufsfeuerwehr Linz/Stadt Linz

UPDATE: Feuer im Studentenheim: Polizei geht von Brandstiftung aus

Im Turnsaal und Keller eines Studentenheims brach Feuer aus, zwei Bewohner wurden leicht verletzt. UPDATE: Wie der ORF berichtet, geht die Polizei nach ersten Untersuchungen von Brandstiftung aus. Ob das Feuer mit Absicht gelegt wurde oder auf Grund von Fahrlässigkeit ausbrach, ist noch unklar. Offenbar war ein Kinderspielzeug, das vor dem Turnsaal gelegen hatte, in Brand geraten. LINZ (red). Die Linzer Berufsfeuerwehr wurde am Donnerstag gegen 1 Uhr früh zu einem Brand im Linzer Studentenheim...

  • Linz
  • Johannes Grüner
Die Berufsfeuerwehr Linz und die FF Pöstlingberg rückten zu dem Taxibrand aus. | Foto: Stefan K_rber - Fotolia

In Linz brannte Taxi ab

Im Linzer Stadtgebiet geriet laut Polizei am 23. April ein Taxi eines Leondingers in Brand. LINZ. Der Lenker gab an, dass er plötzlich um 12:20 Uhr starken Rauch aus dem Auspuff wahrnehmen konnte und deshalb unverzüglich in der Ausweichstelle der Fahrbahn anhielt. Er konnte gerade noch seine Tasche aus dem Taxi holen, als dieses dann in Flammen aufging. Die Berufsfeuerwehr und die FF Pöstlingberg konnten den Brand löschen. Das Taxi brannte komplett aus. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

  • Linz
  • David Ebner
Donau in Flammen © Donau OÖ

Donau in Flammen - 8. Juni 2012 - Brandstatt/Pupping - "Best of Summer Dreams"

Auch im Frühjahr und Sommer 2012 steht die „Donau in Flammen“! Die Werbegemeinschaft Donau OÖ und die Donauschiffahrt Wurm+Köck laden wieder zu drei ganz besonderen Events an der Donau ein. Zu großen Melodien der modernen und klassischen Musik werden am Donauufer bengalische Feuer und Feuerwerke gezündet. Die Spiegelung des Feuers im Wasser und die Erleuchtung der Donauhänge sorgen für einen unvergesslichen Abend an der Donau. Kulinarische Schmankerl aus der Region und musikalisches...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Tina Haderer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.