Ironman

Beiträge zum Thema Ironman

Extremsportler und Feuerwehrmann Christian Bruckner landete sensationell auf dem 76. Platz. | Foto: BFL/Christian Bruckner

Ironman
Linzer Berufsfeuerwehrmann holt Top-Platzierung auf Hawaii

Christian Bruckner von der Berufsfeuerwehr Linz landete bei den Ironman Weltmeisterschaften auf Hawaii sensationell in den Top 100 seiner Klasse. Der Extremsportler absolvierte den härtesten Triathlon der Welt in unter zehn Stunden. LINZ. HAWAII. Hart im Nehmen und topfit zu sein ist freilich eine Grundvoraussetzung bei der Feuerwehr. Für den Floriani der Berufsfeuerwehrmann Linz, Christian Bruckner ist das aber noch nicht genug. Das stellte der Extremsportler bei den Ironman...

  • Linz
  • Felix Aschermayer
Im letzten Jahr qualifizierte sich Katharina Turza auf Sri Lanka erfolgreich für die Ironman-WM – als einzige österreichische Starterin. | Foto: KK
4 Video

Mut machen
Video: "Mutig sein ist nicht schwierig – einfach tun!"

STAINZ. Eigentlich dürfte Katharina Turza gar nicht mehr laufen – hätte sie vor zehn Jahren auf ihren Arzt gehört. Damals beschädigte sie sich ihre Hüfte bei einem Mountainbikeunfall, nur zwei Wochen, nachdem sie ihren Halbmarathon gelaufen war. Lauf- und Ausdauersport hätte sie gar nicht mehr machen dürfen. "Du kannst oder darfst gewisse Dinge nicht mehr machen – das ist mir komplett gegen den Strich gegangen", blieb Turza stark. So stark, dass die Stainzerin seitdem mehr als 35...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Simon Michl
Stefan Leitner freut sich über seinen Erfolg. | Foto: Finisherpix

Linzer qualifiziert sich für Ironman Hawaii

Der Ironman Maryland in den USA zählt zu einem der schönsten Langdistanzbewerben der Welt. 3,8 Kilometer Schwimmen im Choptank River – 180 Kilometer Rad fahren durch das "Blackwater National Wildlife Reserve" und zum Abschluss einen Marathon durch die historische Altstadt von Cambridge hatten die Athleten zu bewältigen. Der 37-jährige Stefan Leitner, dreimaliger Teilnehmer der Ironman World Championships auf Hawaii, war am Samstag mit dem Ziel angereist, sich ein viertes Mal für die...

  • Linz
  • Stefan Paul
Foto für www.cityfoto.at, Copyright Wolfgang Simlinger
75

Linztriathlon am Pleschingersee

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging gestern der Linztriathlon am Pleschingersee über die Bühne. Über 1200 Athleten absolvierten die drei unterschiedlichen Bewerbe über die Sprintdistanz, olympische Distanz und Halbiron-Distanz. Im Zuge des Bewrbs wurde auch die Staaatsmeisterschaft über die „Double Olympic Distance“ (Mitteldistanz/Halbiron-Bewerb) ausgetragen. Ergebnisse gibt es auf www.linztriathlon.at Eine umfangreiche Bildergalerie mit mehr als 1200 Fotos gibt es auf www.cityfoto.at Wo:...

  • Linz
  • Wolfgang Simlinger
Foto: trinews.at

Ironman Hawaii: Leitner überragend

Kürzlich gingen die Ironman World Championships über die Triathlon Langdistanz in Kailua Kona auf Hawaii über die Bühne. Der Linzer Stefan Leitner wurde mit einer Zeit von 9 Stunden, 7 Minuten und 58 Sekunden bester österreichischer Age Group Athlet und belegte Rang fünf in seiner Altersklasse. „Ein Traum ging in Erfüllung. Die harte Arbeit der letzten Monate und Jahre hat sich bezahlt gemacht. Ich kann es noch immer kaum glauben. Bedanken möchte ich mich vor allem bei meiner Frau Marisa, die...

  • Linz
  • Johannes Grüner
Stefan Leitner hat beim Ironman in Barcelona eine hervorragende Leistung in allen drei Disziplinen abgeliefert. Foto: privat

Linzer für Ironman Hawaii qualifziert

Stefan Leitner ist heiß auf den wohl berühmtesten Ironman-Bewerb LINZ (red). Hawaii ist nicht nur eine paradiesische Insel mit vielen Möglichkeiten, sondern auch die berühmte Ironman World Championships werden traditionell im Oktober auf der Insel „Big Island“ veranstaltet. Stefan Leitner möchte nicht nur seinen Titel aus dem Jahr 2014 „Bester österreichischer Age Group-Athlet“ verteidigen, sondern auch einen Platz auf dem Podest erreichen. Der junge Linzer ist kürzlich beim Ironman in...

  • Linz
  • Johannes Grüner
Foto: prviat

IRONMAN Hawaii: Leitner bester österreichischer Amateur

KONA (red). Mit dem Ziel weitere Erfahrungen zu sammeln trat Stefan Leitner heuer seine zweite Reise zu den "Ironman World Championships" in Kona auf Hawaii an. Sein langfristiges Ziel ist eine Platzierung auf dem Podest in seiner Altersklasse. Nun wurde er der beste österreichische Amateur in seinem Alter. "Damit habe ich mich selbst überrascht, das war nicht eingeplant", sagt Leitner, der sehr gut mit den schwierigen Bedingungen zurechtkam. "Aufgrund der heftigen Winde gab es beim Radfahren...

  • Linz
  • Stefan Paul

Ironman: "Man muss es wirklich wollen"

Vor sieben Jahren erst hat der Linzer Stefan Leitner begonnen zu laufen. "Früher war ich ein guter Fortgeher, aber irgendwann dachte ich mir, am Sonntag immer bei schönstem Wetter Formel-1 schauen, das kann es nicht sein." Der Beginn war kein leichter. "Die Hausfrauen haben mich überholt und nach 30 Minuten war ich völlig außer Atem." Das hat Leitner aber nicht in die Knie gezwungen, ganz im Gegenteil. "Ich hab' im Fernsehen den Wien-Marathon gesehen und beschlossen, nächstes Jahr bin ich...

  • Linz
  • Stefan Paul

Die BezirksRundschau verlost 5x2 Karten für "Ironman 3 - 3D"

Er ist exzentrisch, genial, scharfzüngig – doch nicht unbesiegbar. Das muss Tony Stark alias Iron Man erkennen, als er sich einem Gegner gegenübersieht, der keine Grenzen kennt. Nachdem dieser ihm all das, was Stark am Herzen liegt, genommen hat, begibt sich der geschlagene Held auf die leidvolle Suche den zu finden, der dafür verantwortlich ist – eine Reise, die seinen Mut und seine Standhaftigkeit auf eine harte Probe stellen wird. Mit dem Rücken zur Wand kann sich Stark auf seiner Mission...

  • Linz
  • BezirksRundSchau Oberösterreich

Ironman setzt auf Power Horse

Linzer Getränkehersteller zukünftig bei Wettkampfserien vertreten. Dynamik und Zielstrebigkeit sind die obersten Gebote der Athleten, die sich einem Ironman stellen. Genau deshalb ist der Linzer Getränkehersteller Power Horse neuer Partner von Ironman. „Wer solche sportliche Spitzenleistungen vorlegen kann, der verdient unseren absoluten Respekt. Unsere Erfahrung zeigt, dass der Energy Drink sie durchhalten lässt, wenn andere vielleicht schon am Aufgeben sind“, sagt Geschäftsführer Thomas...

  • Linz
  • Oliver Koch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.