Kostüm

Beiträge zum Thema Kostüm

Als Wilderer tritt Öfferlbauer gleich am Anfang auf. | Foto: BRS
3

Linza G'schichten
Statist im Landestheater

LINZ. Im Theater werden immer wieder Statisten gesucht. Robert Öfferlbauer ist seit fünf Jahren dabei. „Jetzt, wenn ich darüber nachdenke, habe ich in meiner Jugend Peter Alexander immer bewundert. Das war wohl ein Weckruf in die Schauspielerei“, erinnert sich Robert Öfferlbauer (53). Seit fünf Jahren ist er als Statist in Stücken des Landestheaters Linz tätig. Angefangen hat er als Lichtstatist, wo er vor den Proben statt der Schauspieler für den Lichtcheck „Modell“ gestanden ist. Bei manchen...

  • Linz
  • Sophia Jelinek
Das Faschingskostüm kann in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Das Geld wird auch ohne Bon erstattet. | Foto: Owim GmbH

Produktrückruf: Faschingskostüm bei Lidl entflammbar

Vor der Verwendung des Kostüms "Paw Patrol Sky Kostüm Kleid und Haarband mit aufgesetzten Ohren und Brille" mit der Artikelnummer 278576 – erhältlich bei Lidl – warnt der Hersteller Owim GmbH & Co. KG. Der Grund: Der Schutz gegen Entflammbarkeit ist nicht ausreichend. ÖSTERREICH. Im Sinn des vorbeugenden Verbraucherschutzes veröffentlichte die Firma Owim GmbH am 8. Februar 2017 einen Rückruf des Produktes "Paw Patrol Sky Kostüm Kleid und Haarband mit aufgesetzten Ohren und Brille" mit der...

  • Hermine Kramer
Ob Anzug oder Tracht, Kostüm oder Abendkleid – jedes "fesche" Outfit ist erlaubt. | Foto: Radlobby OÖ
3

Stilvoller Protest am Rad

"Fesch am Rad" findet am 24. September in Linz statt. Zum vierten Mal macht eine ganz besondere Fahrt heuer auf unterhaltsame Weise darauf aufmerksam, dass Radfahren nicht nur etwas für Sportler und Ökofreaks ist, sondern das wohl angenehmste Fortbewegungsmittel in der Stadt. Die Radlobby OÖ lädt am 24. September zu "Fesch am Rad". "Diese Veranstaltung ist schon ein Renner und es freut uns jedes Mal, wenn wir diese hübsch gekleideten Menschen auf ihren schönen Rädern sehen, die mit uns...

  • Linz
  • Nina Meißl
Thomas und Sandra Haider
9

Star Wars, Superheroes und Co – Kostümtrends für den Fasching 2016

Sich zu verkleiden gibt uns die Chance kurzfristig jemand anders zu sein und die Möglichkeit in eine neue Rolle zu schlüpfen, so Nadine Beiger, Herrin über tausende Kostüme des Linzer Kostümverleihs. Sie weiß dass es Verkleidungen gibt die jedes Jahr oft und gerne verwendet werden. Der Pirat ist für sie ein richtiger Klassiker. Diese Verkleidung passt zu Männern wie zu Frauen und das Thema wird auch gerne bei Bällen und Faschingsveranstaltungen zum Motto erhoben. Kinofilme sind sehr oft...

  • Linz
  • Philipp Ganglberger
Um in Faschingsstimmung zu kommen, muss natürlich auch das passende Kostüm her. | Foto: detailblick/Fotolia

Vom Faschings-Narr’ zum Faschings-Star – so geht’s!

Die BezirksRundschau hat die ultimativen Tipps zum Verkleiden Es ist wieder so weit! Der Fasching steht vor der Tür und damit auch die Frage nach der richtigen Verkleidung. Originell sollte sie sein, nicht zu teuer, relativ bequem und für den Fall, dass man seinen persönlichen Faschingsprinzen entdeckt, lieber schön statt hässlich. Klingt unmöglich, ist es aber nicht. Kerstin Klostermann von Muki Toys & more hat die Tipps: Komplettpaket: Der Trend geht zu kompletten Kostümen, die schon recht...

  • Linz
  • Nina Meißl

Die Narren sind los!

Frauen finden Fasching besser als Männer. Behauptet zumindest mein Liebster, der es naheliegend findet, dass gerade jener Teil der Weltbevölkerung das Maskieren gut findet, der sich ohnehin jeden Tag das Gesicht bemalt. Logisch finde ich das zwar nicht, aber immerhin bin ich es, die mit ihm zusammen verkleidet auf eine Party gehen will. Natürlich im Partnerlook. Zur Auswahl stehen die Vorschläge Micky und Minnie Maus, Tarzan und Jane oder Bella und Edward aus „Twilight“. Mein Schatz findet...

  • Linz
  • Lola Stahl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.