Obdachloser

Beiträge zum Thema Obdachloser

Foto: Alexander Ivanov/Fotolia

Passanten entdeckten toten Obdachlosen auf Parkbank

Ein 54-Jährige wurde heute tot auf einer Parkbank vor dem Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern gefunden. Die Todesursache ist noch unklar. LINZ (red). Auf einer Parkbank vor dem Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Linz haben Passanten am Dienstag gegen 10.30 Uhr einen toten Obdachlosen entdeckt. Der 54-jährige Mann aus Polen lag regungslos auf einer Parkbank. Ein im Spital verständigter Oberarzt konnte nur mehr seinen Tod feststellen. Hinweise auf ein Fremdverschulden oder...

  • Linz
  • Johannes Grüner
(Foto: Alexander Ivanov/Fotolia

Obdachloser am OK-Platz beraubt

Ein unbekannter Täter entriss dem 58-Jährigen seine Umhängetasche mit persönlichen Sachen. LINZ (red). Ein bislang unbekannter Täter raubte einem 58-jährigen Obdachlosen in Linz in der Nacht auf Mittwoch, gegen 3.40 Uhr, seine Umhängetasche. Der 58-Jährige war zu Fuß vom Linzer Bahnhof Richtung Innenstadt unterwegs und wollte sich einen Schlafplatz suchen. Der Täter dürfte das Opfer dabei verfolgt haben. Am OK Platz wurde das Opfer von dem Täter an der Schulter nach hinten gezogen und...

  • Linz
  • Johannes Grüner
Ilija verkauft die Obdachlosenzeitung Kupfermuckn an der Mozartkreuzung. | Foto: Kupfermuckn

"Zu Weihnachten war es oft sehr einsam"

"Die ersten sechs Jahre in Linz feierte ich Weihnachten alleine mit meinem Hund Daisy. Drei Jahre schlief ich in einem Keller ohne Fenster, in dem es nur kaltes Wasser gab. Vor allem zu Weihnachten war es oft sehr einsam und kalt, da meine Frau Nata damals noch in der Voivodina lebte und wir uns jahrelang nicht sahen. Seit drei Jahren lebe ich nun in einer 30 Quadratmeter Wohnung. Vor zwei Jahren ist auch meine Frau zu mir gezogen und nun wohnen wir gemeinsam in unserem kleinen Reich....

  • Linz
  • Nina Meißl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.