Toter

Beiträge zum Thema Toter

Foto: FOTOKERSCHI.AT
9

Linz-Urfahr
Frau bei Wohnungsbrand ums Leben gekommen

Bei einem Wohnungsbrand in der Ottensheimerstraße 29 in Linz-Urfahr am Montagvormittag, entdeckte die Feuerwehr eine leblose Person. Versuche die Frau zu reanimieren scheiterten, sie starb noch am Unglücksort. LINZ. Ein Todesopfer forderte ein Brand in Linz Urfahr, das bestätigt am Nachmittag der Einsatzleiter der Linzer Berufsfeuerwehr, Markus Jauk. Gegen 11 Uhr ist das Feuer in einer Wohnung im ersten Stock in der Ottensheimerstraße 29 ausgebrochen sein. Noch vor dem Eintreffen wurden die...

  • Linz
  • Felix Aschermayer
2 3 3

Silvester 2020 - Feuerwerk
SILVESTER in EUROPA 2020 - Trotz weitgehender Verbote - Einige Tote durch Böller und Feuerwerkskörper in Europa

SILVESTER 2020 - Trotz weitgehender Verbote - Einige Tote durch Böller und Feuerwerkskörper in Europa !!!! Im französischen Elsass starb ein 25-jähriger Mann, nachdem ihm ein Feuerwerksmörser den Kopf abgerissen hatte. In Südwestfranzösischen Region Dordogne: Einen traurigen Vorfall gab es auch in Südwestfrankreich  dort wurde ein Mann in der Silvesternacht durch einen Schuss getötet. In Italien starb ein 13-Jähriger an Bauchverletzungen, die ein Knallkörper ausgelöst hatten. Ein Todesopfer und...

  • Linz
  • Robert Rieger
Foto: ÖEG

Corona-Virus
Schwerkranker Patient am Phyrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr verstorben

Am Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr ist heute Donnerstag, dem 26. März 2020, ein 78-jähriger Patient verstorben. Neben seinen schweren Grunderkrankungen wurde er auch positiv auf COVID-19 getestet. STEYR. „Wir möchten festhalten, dass der Verstorbene an einer schweren, langjährigen Lungenerkrankung gelitten hat und bereits seit mehreren Monaten immer wieder stationär bei uns im Haus behandelt wurde. Vor einigen Tagen wurde der Patient wieder stationär bei uns aufgenommen und in diesem...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
Foto: Ohrenfeindt/Panthermedia

Toter lag hinter Tanne
Leiche im Donaupark entdeckt

LINZ. Am Freitagmorgen wurde ein Toter im Donaupark zwischen Lentos Kunstmuseum und Brucknerhaus entdeckt. Laut Kriminalpolizei handelt es sich um den Leichnam eines etwa 60-jährigen Mannes. Der Tote wurde hinter einer Tanne im Park entdeckt und dürfte bereits am Donnerstagabend verstorben sein. Laut Polizei starb der Mann eines natürlichen Todes. Genauere Aufschlüsse zur Todesursache soll eine Obduktion bringen.

  • Linz
  • Andreas Baumgartner

Ein Toter bei Wohnungsbrand

LINZ. Am 17. März, um 23:36 Uhr wurde die Polizei zu einer Wohnung in Linz in der Unionstraße wegen Verdacht auf Wohnungsbrand beordert. Ein Betreten der Wohnung war vorerst aufgrund des starken Rauches nicht möglich. Ein Löschtrupp der Feuerwehr betrat mit Atemschutz die dicht verrauchte Wohnung und suchte diese nach Personen und der Brandursache ab. Nach wenigen Minuten konnten Polizeibeamte nach Freigabe der Wohnung durch die Berufsfeuerwehr die Wohnung betreten und konnten im Wohnzimmer...

  • Linz
  • Sandra Kaiser
Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. | Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
4

Mann starb bei Brand in der Neuen Heimat

Am Mittwoch, 14. März, wurde die Linzer Berufsfeuerwehr kurz vor vier Uhr nachmittags in den Stadtteil Neue Heimat gerufen. In einem Mehrparteienhaus im Negrelliweg war ein Brand ausgebrochen. Alle Fenster waren geschlossen, trotzdem qualmte Rauch aus dem zweiten Obergeschoß. Sofort verschaffte sich der Atemschutztrupp Zugang zur betroffenen Wohnung. Die Feuerwehrleute konnten den Rauch aus dem Raum drücken und das Feuer rasch löschen. Für den Bewohner kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er befand...

  • Linz
  • Nina Meißl
Obwohl sich seine Post bei den Briefkästen stapelte, schöpfte niemand Verdacht. Foto: Sembera/Fotolia

Leiche erst nach acht Monaten in Wohnung entdeckt

Grausiger Fund: Die Leiche eines 46-jährigen Mannes lag seit Mai unbemerkt in seiner Wohnung am Bindermichl. LINZ (red). Ein 46-jähriger Linzer dürfte seit Mai tot in seiner Wohnung in der Teuflstraße gelegen sein, bis er am Dienstag in seinem Bad entdeckt wurde – das berichtet die "Kronen Zeitung" am Donnerstag. Der seit rund einem Jahr arbeitslose Mann lebte zurückgezogen im Erdgeschoß eines Mehrparteienhauses. Laut Polizei gestaltete sich die Identifizierung und Ermittlungen bezüglich der...

  • Linz
  • Johannes Grüner
Ein schwerer Unfall hat sich gestern, Freitag, im Mona Lisa Tunnel ereignet. | Foto: Stadt Linz

Crash in Mona Lisa Tunnel: Ein Toter und acht Verletzte

Zwei Autos und ein Lkw waren in einen Unfall gestern im Mona Lisa Tunnel verwickelt. Ein Pensionist erlag seinen schweren Verletzungen. LINZ. Wie die Polizei mitteilt, war der 88-Jährige mit seinem Auto gegen 15:50 Uhr im Tunnel stadteinwärts unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem Lkw, gelenkt von einem Kraftfahrer aus Linz. Der Lkw prallte gegen die linke Tunnelwand, schlitterte 40 Meter an dieser entlang und stieß gegen einen...

  • Linz
  • Kathrin Schwendinger
Foto: lala/Fotolia

Ennser tot aufgefunden: Verdacht auf Überdosis

ENNS. Ein rund 30-jähriger Mann wurde vergangenen Donnerstag tot in einer Wohnung in Enns aufgefunden. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft (StA) Steyr auf Anfrage der BezirksRundschau. Laut StA Steyr besteht der Verdacht auf eine Überdosis. "Wir haben eine Obduktion des Toten angeordnet und toxikologisches Gutachten in Auftrag gegeben", so Staatsanwalt Andreas Pechatschek. Mit einem Resultat rechnet die Staatsanwaltschaft in frühestens zwei Monaten. Deshalb ist derzeit auch noch nicht...

  • Enns
  • Katharina Mader
Foto: sonsedskay/fotolia

Streit eskaliert: Toter nach Schlägerei in Linz

LINZ. Ein tödlich Verletzter, ein schwer und ein leicht Verletzter sind die Folgen eines Streits im Zuge einer Veranstaltung im Linzer Stadtteil Bindermichl-Keferfeld. Das teilt die Polizei in einer Aussendung mit. Am 3. Juni dürfte es laut Polizei im Zuge der Veranstaltung gegen 3 Uhr im Freien zu einem Streit zwischen Männern, die aus dem Bereich Ex-Jugoslawiens stammen, gekommen sein. Der Streit eskalierte: Ein 26-Jähriger erlitt tödliche Bauchverletzungen. Schwer verletzt wurde ein weiterer...

  • Linz
  • Kathrin Schwendinger
Foto: Gina Sanders/Fotolia

22-jähriger stirbt bei Motorradunfall

Ein 22-jähriger Motorradlenker erlitt tödliche Verletzungen nachdem sein Motorrad ausbrach und gegen geparkte Fahrzeuge prallte. Heute gegen 1 Uhr in der Nacht lenkte ein 22-jähriger Student aus Linz sein Motorrad auf der Altenberger Straße in Linz stadtauswärts. Auf dem geraden Straßenstück brach laut Polizeimeldung das Motorrad des Linzers plötzlich seitlich aus. Der 22-Jährige kam dadurch zu Sturz, schlitterte auf die linke Fahrbahnseite und prallte dort gegen zwei geparkte Fahrzeuge. Dabei...

  • Linz
  • Oliver Koch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.