Ried - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Michael Sandner landete auf Platz eins. | Foto: crossnews

Bei Österreichischen Meisterschaften
Tagessieg für Michael Sandner

Die HSV-Piloten (Heeressportverein Ried) waren am vergangenen Wochenende wieder stark unterwegs. EBERSCHWANG. Nach langer Verletzungspause stand Michael Sandner beim Meisterschaftslauf in Sittendorf wieder ganz oben auf dem Motocross-Podest. "Ich konnte zwei solide Rennen mit zwei Hole-Shots zeigen. Ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden und freue mich auf die bevorstehenden Rennen", so der glückliche Gewinner. Durchwegs Top-ErgebnisseAuch die weiteren HSV-Piloten zeigten gute Leistungen....

  • Ried
  • Raphael Mayr
Der 18-jährige Michael Puttinger hatte in dieser Saison schon genug Grund zum Jubeln. Sein UFC Riegerting liegt auf Platz zwei der Tabelle. Der Stürmer steuerte 24 Tore bei.  | Foto: UFC Riegerting
3

Riegerting-Talent Michael Puttinger
"Es ist schwer vorstellbar für mich, woanders zu kicken"

Michael Puttinger spielt nach wie vor bei seinem Heimatverein UFC Riegerting. Die Betonung liegt auf nach wie vor, denn der 18-Jährige steht nach 24 Saisontoren und 17 Runden in der 2. Klasse West im Fokus einiger Vereine, die höherklassig spielen. Im achten Teil der Serie "Die jungen Wilden" spricht er über seinen UFC, einen Fünferpack und seine Zukunftspläne. Hallo Michi! Zuerst werfen wir einen Blick zurück auf die letzten Spiele. Da bist du beziehungsweise seid ihr ja ziemlich erfolgreich...

  • Ried
  • Mario Friedl
Thomas Ohrhallinger, Thomas Gahleitner und Wolfgang Fiala. | Foto: SVR/Schröckelsberger

Thomas Ohrhallinger ab Juni im Team
SV Ried künftig mit zwei Geschäftsführern

Mit Thomas Ohrhallinger hat die SV Guntamatic Ried ab Juni einen neuen Geschäftsführer Wirtschaft. Gleichzeitig wird Wolfgang Fiala, bisher Sport-Vorstand, zum Geschäftsführer Sport bestellt. RIED IM INNKREIS. Mit dieser Doppelspitze sollen die Managementstrukturen des Vereins gestärkt und die Weichen für die Zukunft gestellt werden, so der Verein. "Wir sind ständig bestrebt, die Strukturen bei der SV Ried weiterzuentwickeln und noch bessere Rahmenbedingungen für die erfolgreiche Zukunft...

  • Ried
  • Raphael Mayr
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Der Fanstammtisch ist für Verantwortliche, Spieler und Fans gleichermaßen eine Gelegenheit zum Austausch. | Foto: SVR/Schröckelsberger
2

"Mehr Nähe zu den Fans"
Zweiter SVR-Fanstammtisch am 30. April

Nach dem erfolgreichen Auftakt im November folgt am Dienstag, 30. April um 19 Uhr beim Gasthof Rieder Wirt der zweite SVR-Fanstammtisch. Mit dabei sind Sportvorstand Wolfgang Fiala, Cheftrainer Maximilian Senft und zwei Spieler. RIED. Eingeladen sind alle Mitglieder und Dauerkartenbesitzer der SV Ried. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das erste Getränk spendiert die SV Guntamatic Ried. Eine Mitgliedschaft kann in der Geschäftsstelle oder online auf svried.at erworben werden....

  • Ried
  • Raphael Mayr
Auch Spiel zwei ging an die Damen aus Aurolzmünster. | Foto: ESV Weierfing
2

Zweiter Sieg im zweiten Spiel
Weierfinger Damen nicht zu stoppen

Nach dem Sieg zum Auftakt gegen Hausmannstätten trafen die Damen des ESV Weierfing in der Staatsliga auf den GSC Liebenfels aus Kärnten. AUROLZMÜNSTER. Die Gäste, Drittplatzierte in der Staatsliga 2023 legten gegen die Aufsteigerinnen gleich los. Doch die Hausdamen hielten dagegen und gewannen den ersten Durchgang mit 5:4. Spiel zwei ging jedoch mit einem Kraftakt an die Favoritinnen aus Kärnten. Zwischenstand zur Pause: 2:2. Nie aufgegebenSpiel drei ging mit einer beeindruckenden Vorstellung...

  • Ried
  • Raphael Mayr
Andreas Riedl war und ist selbst begeisterter Turner. Sein Wissen gibt der 44-Jährige Kindern in St. Martin weiter.  | Foto: Riedl

Andreas Riedl für den Supercoach nominiert
"Die soziale Komponente ist ein wesentlicher Faktor"

Andreas Riedl aus St. Martin im Innkreis bringt jungen Menschen das Geräteturnen näher. "Den Kindern eine Basis fürs weitere Leben mitgeben", das sei das Ziel des zweifachen Vaters.  ST. MARTIN IM INNKREIS. „Ich habe mich als Kind schon sehr viel bewegt und das hat sich bis heute nicht geändert“, sagt Andreas Riedl. Der 44-Jährige war schon als Kind begeisterter Turner und gibt heute sein Wissen mit viel Leidenschaft an Kinder, alle zwischen sechs und elf Jahre alt, in St. Martin im Innkreis...

  • Ried
  • Mario Friedl
Ferdinand Auer mit Manfred Hofinger. | Foto: Gemeinde Lambrechten

Drei Siege für Lambrechtner
Ferdinand Auer brilliert bei Linz-Marathon

Ferdinand Auer von der Laufgemeinschaft Innviertel war beim Linz-Marathon stark unterwegs. Der Bürgermeister seiner Heimat, Manfred Hofinger, gratulierte ihm sehr herzlich. LAMBRECHTEN, LINZ. Der Siegeslauf von Ferdinand Auer setzt sich auch in diesem Jahr fort. Beim Linz-Marathon lieferte er erneut eine starke Leistung ab und holte sich drei Medaillen: IN der Klasse M70 gewann er den Linz-Marathon und holte sich die Siege in den Landes- und Staatsmeisterschaften. Trotz seines Alters von 70...

  • Ried
  • Raphael Mayr
Das Damenteam möchte in der Aufstiegssaison "mitspielen, und wenn's geht nicht absteigen." | Foto: ESV Weierfing
Video 2

ESV Weierfing in der Staatsliga
Diese Damen haben die Taube im Auge

Das Damen-Team des ESV Weierfing in Aurolzmünster spielt dieses Jahr mit den besten Teams des Landes in der Staatsliga. Wir haben uns die herausragenden Schützinnen genauer angesehen. AUROLZMÜNSTER. Die Freude war groß, als die Damen des Eisstockvereins Weierfing sich in der vergangenen Saison für die Damen-Staatsliga, der höchsten Spielklasse Österreichs, qualifiziert haben. "Wir sind vorher schon zweimal aufgestiegen. Einmal sind wir sofort wieder abgestiegen, einmal haben wir aufgrund der...

  • Ried
  • Raphael Mayr
Von links: Harald Sehrschön, Markus Mertzbach, Lea Marie Schilcher, Leonie Simader und Julia Schickbauer gemeinsam mit Manfred (Mitte).  | Foto: Innviertler Penguins
3

Eishockey
Innviertel Penguins präsentierten Manfred

Die Innviertel Penguins haben seit kurzem einen Playmobil-Manfred. Die beiden Namensgeberinnen Leonie Simader und Lea Marie Schilcher durften sich über ein Fanpaket freuen.  RIED. Als Markus Mertzbach im Dezember mit seinem Neffen die Rieder Eishalle besuchte, wurde er auf das Nachwuchstraining der Innviertel Penguins aufmerksam. Was der Vertriebsbeauftragte von playmobil sofort bemerkte, war, dass eine Playmobil-Figur als Maskottchen gut passen könnte. So kam es kurze Zeit später dazu, dass...

  • Ried
  • Mario Friedl
die SV Ried hat die Lizenz für die Bundesliga in erster Instanz erhalten. | Foto: SVR

In erster Instanz
SV Guntamatic Ried erhält Lizenz für Saison 2024/25

Die SV Guntamatic Ried hat vom Senat fünf der Österreichischen Fußball-Bundesliga die Lizenz zur Teilnahme an den Bewerben der Bundesliga für das Spieljahr 2024/25 wieder in erster Instanz erhalten. RIED. „Dies ist für uns eine Bestätigung, dass der eingeschlagene Weg positiv und erfolgreich fortgesetzt wird. Bedanken möchte ich mich vor allem bei unseren treuen Sponsoren, Mitgliedern und Fans, die uns auch in der zweiten Bundesliga die Treue gehalten haben. Weiters bedanke ich mich beim...

  • Ried
  • Bernadette Wiesbauer
Der UVC Ried steht im Kampf um Platz fünf mit dem Rücken zur Wand. | Foto: Wakolbinger

UVC Graz zu stark
Rieds Volleyballer verlieren letztes Heimspiel

Das letzte Heimspiel von Volleyball-Bundesligist UVC McDonald's Ried lief nicht nach Wunsch. Nach einer ansprechenden Leistung musste man sich dem UVC Holding Graz mit 1:3 geschlagen geben. RIED. Neben Zuspieler Oskar von Sydow mussten die Innviertel auch auf Mittelblocker Amaury Auffray verzichten. Die Rieder starteten den Gästen ebenbürtig in das Match – angepeitscht von einem großen Publikum. Lediglich am Ende des Satzes konnten die Grazer mit drei Punkten davon ziehen und den ersten...

  • Ried
  • Raphael Mayr
Oliver Glasner und Crystal Palace besiegten den großen FC Liverpool mit 1:0. Er sei stolz, Manager dieser Mannschaft zu sein. | Foto: Crystal Palace
2

Premier League
Glasner gelingt Sensation an der Anfield Road

1:0 Auswärtserfolg von Crystal Palace beim Meisterschaftsanwärter FC Liverpool! Oliver Glasner und seine Mannschaft machen somit einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt. In der zweiten Halbzeit brauchten die "Eagles", nachdem Liverpool dominierte, auch Glück. "Man bekommt es nicht geschenkt, man muss es sich verdienen", sagte der 49-Jährige.  RIEDAU/LIVERPOOL. Diese drei Punkte hatten Oliver Glasner und Crystal Palace im Abstiegskampf wohl nicht eingeplant! Die Londoner besiegten den großen...

  • Ried
  • Mario Friedl
Tobias Schott erzielte das entscheidende 1:0 für die Union Gurten, die in der Rückrunde ungeschlagen bleibt.  | Foto: Reinhard Schröckelsberger

Nach Derbysieg in Wels
Union Gurten weiterhin ungeschlagen

In der 22. Runde der Regionalliga Mitte bezwang die Union Gurten im Spitzenspiel die SPG Wels mit 1:0 - Goldtorschütze war Tobias Schott. „Für ihn freut es mich besonders“, sagt Trainer Peter Madritsch. Gurten bleibt somit in der Rückrunde ungeschlagen. Die Jungen Wikinger hingegen unterlagen dem Tabellenführer ASK Voitsberg mit 1:3. GURTEN/RIED. Beide Teams 37 Punkte, SPG Wels Dritter, Gurten Vierter: So lautete die Ausgangsposition vor dem OÖ-Derby in der Regionalliga Mitte zwischen der Union...

  • Ried
  • Mario Friedl
Niklas Stummer (kniehend in der Mitte) mit der U11 der SV Ried. | Foto: Stummer
2

Für den Supercoach 2024 nominiert
Niklas Stummer, der Allrounder von der SV Ried

Niklas Stummer ist seit zwei Jahren Jugendtrainer bei der SV Ried. Auch seine restliche Freizeit investiert der 20-Jährige in die "Wikinger".  RIED. „Besonders toll finde ich, dass man die Entwicklung der Burschen und Mädels genau beobachten kann“, sagt Niklas Stummer, seit zwei Jahren Trainer der U11-Mannschaft der SV Ried. Aber nicht nur die Kinder und Jugendlichen würden viel lernen, auch für ihn selbst sei die Arbeit mit dem Nachwuchs eine Schule fürs Leben. Der 20-jährige Rieder war schon...

  • Ried
  • Mario Friedl
Foto: Friedl

Samuel Sahin-Radlinger
"Man sieht sich im Leben immer zweimal"

Samuel Sahin-Radlinger spielt aktuell beim holländischen Erstligisten Almere City FC und ist dort seit einigen Wochen auch die Nummer eins. Im Interview mit der BezirksRundschau spricht der 31-jährige Rieder über sein Ende bei der SVR und über seine Zukunft, die der Innviertler in Wien sieht. „Ich möchte sesshaft werden“, betont Radlinger. Herr Radlinger, blicken wir zurück. Warum haben Sie die SV Ried im Sommer 2023 verlassen? Radlinger: Der Abstieg war für uns alle ein Schock! Ich habe mit...

  • Ried
  • Mario Friedl
Trotz knapp 30 Grad wagten sich rund 17.000 Athleten in Linz an den Start. Auch die LG Innviertel war dabei.  | Foto: LG Innviertel

LG Innviertel
Hörmandinger und Auer mit Dreifach-Sieg in Linz

Bei sommerlichen Temperaturen ging am Sonntag der Linz-Marathon 2024 über die Bühne. Für Maria Hörmandinger und Ferdinand Auer war es ein besonders erfolgreiches Wochenende. LINZ/RIED. Rund 17.000 Teilnehmer waren beim Linz-Marathon über das ganze Wochenende auf den verschiedensten Distanzen verteilt am Start. Auch zahlreiche Athleten der LG Innviertel ließen sich dieses Spektakel nicht entgehen. Im Zuge des Marathonbewerbs über die 42,195 Kilometer wurden auch die Medaillen für die OÖ-Landes-...

  • Ried
  • Mario Friedl
Anzeige
Wer ist dein Supercoach im Bezirk Ried? | Foto: BezirksRundSchau
3

Supercoach 2024
Wir suchen die Top-Trainer:innen aus dem Bezirk Ried

Mit der Wahl zum Supercoach in den Bezirken und für ganz Oberösterreich holen die BezirksRundSchau, das Sportland OÖ und Sportlandesrat Markus Achleitner engagierte Trainerinnen und Trainer vor den Vorhang. Wer ist dein Supercoach im Bezirk Ried? Jede Trainerin und jeder Trainer kann bei der Wahl zum Supercoach bis 5. Mai mitmachen bzw. nominiert werden. Nominiere deinen Supercoach, indem du auf den Button "Jetzt einreichen!" klickst und das Formular vollständig ausfüllst. Aus allen...

  • Ried
  • BezirksRundSchau Ried
Die Innviertel Arena wird Schauplatz eines Spiels der Frauen-Nationalmannschaft. | Foto: SVR/Schröckelsberger

Qualifikationsspiel gegen Island
Österreichs beste Frauen kicken in Ried

Nachdem bereits die U21-Herrennationalmannschaft regelmäßig ihre Spiele in der Rieder Innviertel Arena austrägt, scheint nun auch das Frauen-Nationalteam Gefallen am SVR-Heimstadion gefunden zu haben. Am 31. Mai trifft man in Ried auf Island. RIED. "Es freut uns sehr, dass nach der U21 jetzt auch das Frauen-Nationalteam ein so wichtiges Match bei uns in der Innviertel Arena in Ried absolviert. Es zeigt, dass wir uns als Austragungsstätte für Länderspiele einen sehr guten Ruf erarbeitet haben",...

  • Ried
  • Raphael Mayr
Christoph Zeintl landete auf Platz drei. | Foto: Crossnews
3

Motocross-Nachwuchs
Elias Eder in Slowenien unter den Top-Sieben

Am vergangenen Wochenende waren die Motocross-Profis des Heeressportvereins (HSV) Ried wieder auf der Strecke. Dabei bewiesen sie einmal mehr ihre Stärke. EBERSCHWANG. Aushängeschild der Woche ist wohl Elias Eder. Der junge KTM-Pilot fuhr in Brezice (Slowenien) in der EMX65-Klasse im Qualy-Race auf Rang fünf. Im ersten Rennen kam er sogar als Vierter ins Ziel. In Rennen zwei wurde er nach einem Sturz noch Achter. In der Endabrechnung bedeutete das Platz sieben für Eder in diesem EM-Lauf....

  • Ried
  • Raphael Mayr
Einige Sportler und Sportlerinnen der Lebenshilfe OÖ in Ried mit Vize-Kanzler und Sportminister Werner Kogler beim Special Olympics Run im Rahmen des Linz Marathons.  | Foto: Lebenshilfe Ried
22

Special Olympics Run
Rieder Lebenshilfe-Sportler beim Linz-Marathon am Start

Beim 1. Special Olympics Run im Rahmen des Linz Marathons mussten die Teilnehmer 530 Meter absolvieren. Über 200 Athleten waren bei sommerlichen Temperaturen am Start, darunter auch 23 von der Lebenshilfe OÖ Ried im Innkreis. RIED/LINZ. Erstmals wurde es im Rahmen des Linz-Marathons am Samstag ein eigener Bewerb für Menschen mit Beeinträchtigung veranstaltet. Beim Special Olympics Run mussten die Teilnehmer 530 Meter absolvieren. Über 200 Athleten waren bei sommerlichen Temperaturen am Start,...

  • Ried
  • Mario Friedl
Kurt Steinhofer aus Waldzell ist seit einigen Jahren in der Ultralaufsportszene etabliert und reüssiert regelmäßig bei den Veranstaltungen. | Foto: Steinhofer
2

Ultralaufsport
Kurt Steinhofer lief in 24 Stunden 160 Kilometer

Beim Austrian Backyard Ultra in Wagendorf in der Oststeiermark absolvierte Kurt Steinhofer 160 Kilometer und wurde Neunter von insgesamt 160 Startern.  WALDZELL/RIED. Kurt Steinhofer aus Waldzell nahm beim Austrian Backyard Ultra in Wagendorf in der Oststeiermark teil. Dort wurden die Ultraläufer stündlich auf eine 6,7 Kilometer lange Runde geschickt. Solange, bis keiner mehr übrig war. Es war der Auftakt zu einer sechsteiligen Laufserie, wobei die Veranstaltungen immer in anderen Bundesländern...

  • Ried
  • Mario Friedl
Petra Gruber, Marijana Hörandner, Annemarie Thalbauer, Anna Zweimüller und Martina Rachbauer. | Foto: ESV Weierfing

Sieg in der Staatsliga
Weierfings-Eisstockdamen blieben zum Auftakt "cool"

Die Damen von Staatsliga-Aufsteiger ESV Weierfing präsentierten sich beim Saisonaufakt gegen Hausmannstätten stark. Mit 8:2 ließ man Hausmannstätten keine Chance. AUROLZMÜNSTER. Petra Gruber, Marijana Hörandner, Annemarie Thalbauer, Anna Zweimüller und Martina Rachbauer haben Grund zum Feiern: Am 7. April holten sie sich als Aufsteiger einen Heimsieg in der Eistock-Staatsliga. Nach schwachem Start aufgegeigtEs wurden fünf Spiele mit je sechs Kehren gespielt. Das erste Spiel ging noch mit 5:6...

  • Ried
  • Raphael Mayr
Das LAG Team in Ried: Gerald Stockinger, Stefan Schober, Franz Exl, Rafaela Hubauer. Lukas Sturm ist nicht am Bild. | Foto: LAG

Oberbank Linz-Donau Marathon
Rafaela Hubauer holt Masters-Goldmedaille

Die Leichtathletikgemeinschaft (LAG) Ried nahm beim Linz-Donau Marathon teil. Dort wurden auch die Österreichischen Staatsmeisterschaften sowie die Landesmeisterschaften durchgeführt. RIED, LINZ. Die hohen, für diese Jahreszeit absolut unüblichen Temperaturen, machten allen Läufer:innen zu schaffen. Rafaela Hubaue holte sich mit persönlicher Bestzeit die Goldmedaille der OÖ. Landesmeisterschaften der Masters. "Ich bin mit der persönlichen Bestzeit von 3:37,52 Stunden sehr zufrieden. Die...

  • Ried
  • Raphael Mayr
Gurtens Jakob Kreuzer erzielte das Goldtor im Derby gegen die Amateure der SV Ried.  | Foto: Reinhard Schröckelsberger

Regionalliga Mitte
Union Gurten gewinnt dank Kreuzer Rieder-Derby

Die Union Gurten siegte in der 21. Runde der Regionalliga Mitte mit 1:0 gegen die Jungen Wikinger.  GURTEN. In der 21. Runde der Regionalliga Mitte kam es am Freitag vor rund 500 Zuschauern zum Derby Union Gurten gegen die Jungen Wikinger. Hatten im August noch die Amateure der SV Ried das bessere Ende für sich, ging diesmal die Madritsch-Elf dank eines Treffers von Jakob Kreuzer (22.) mit 1:0 als Sieger vom Platz. „Die Niederlage ist sehr bitter und tut weh. Wir haben nach einer...

  • Ried
  • Mario Friedl

Sport aus Österreich

Ex-Ski-Superstar Marcel Hirscher in den alpinen Skiweltcup zurückkehren. | Foto: Johann Groder / EXPA / picturedesk.com
4

Sensation im Ski-Weltcup
Hirscher vor Comeback, aber nicht für Österreich

Ex-Ski-Superstar Marcel Hirscher hat ein Sensationscomeback im alpinen Skiweltcup ins Auge gefasst. Allerdings wird der mittlerweile 35-Jährige nicht mehr für Rot-Weiß-Rot an den Start gehen, wie der Österreichische Skiverband am Mittwochmorgen bestätigte. Dem Vernehmen nach plant der Salzburger seine Rückkehr unter niederländischer Flagge, also für das Heimatland seiner Mutter. ÖSTERREICH. Jahrelang dominierte Marcel Hirscher den Ski-Zirkus, ehe er 2019 seine Karriere beendete. Nun steht der...

  • Magazin RegionalMedien Austria
Österreichs Fußball-Teamchef Rangnick ist offenbar der Top-Kandidat auf den Trainerjob beim FC Bayern ab kommender Saison. | Foto: Werner Kerschbaummayr / fotokerschi / picturedesk.com
3

ÖFB reagiert
Gerüchte um Rangnick-Wechsel nach Bayern verdichten sich

Deutschen Medienberichten zufolge kann sich ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick einen Wechsel zum FC Bayern München Ende April vorstellen. Dem ÖFB liegen aber keine Anfragen vor.  ÖSTERREICH. In wenigen Wochen steht die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland bevor. Dank der positiven Leistungen des ÖFB-Teams rund um Ralf Rangnick ist auch Österreich mit von der Partie. Doch derzeit kursieren einige Gerüchte um einen Trainerwechsel. Laut der deutschen "tz" soll Rangnick „der große Favorit“ auf den ab...

  • Adrian Langer
In 100 Tagen ist es so weit: In der französischen Hauptstadt Paris wird das Olympische Feuer entzündet, womit die Olympischen Sommerspiele erstmals seit 2012 wieder nach Europa zurückkehren.  | Foto: ÖOC
Aktion 3

100 Tage bis Paris 2024
Team Österreich startet Countdown für Olympia

In 100 Tagen ist es so weit: In der französischen Hauptstadt Paris wird das Olympische Feuer entzündet, womit die Olympischen Sommerspiele erstmals seit 2012 wieder nach Europa zurückkehren. Von 26. Juli bis 11. August ringen 10.500 Athletinnen und Athleten in 32 Sportarten um die begehrten Medaillen. Auch das Olympic Team Austria hat auf dem Weg nach Frankreich bereits längst Feuer gefangen. ÖSTERREICH/FRANKREICH. "Wir gehen derzeit von 70 bis 80 österreichischen Athletinnen und Athleten aus,...

  • Maximilian Karner
Bereits zum 73. Mal findet heuer die "Tour of Austria", die früher unter dem Namen "Österreich Rundfahrt" bekannt war, statt. Die hochkarätigste Radsportveranstaltung des Landes erlebte bereits zahlreiche rot-weiß-rote Erfolgsgeschichten, denkwürdige Momente und auch den ein oder anderen Skandal. | Foto: Tour of Austria
Aktion 7

Erfolge und Skandale
Die imposante Geschichte der Tour of Austria

Bereits zum 73. Mal findet heuer die "Tour of Austria", die früher unter dem Namen "Österreich-Rundfahrt" bekannt war, statt. Die hochkarätigste Radsportveranstaltung des Landes, die heuer von 3. bis 7. Juli stattfindet, erlebte bereits zahlreiche rot-weiß-rote Erfolgsgeschichten, denkwürdige Momente und auch den ein oder anderen Skandal. MeinBezirk.at wirft einen Blick in die Vergangenheit. ÖSTERREICH. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs erlebte der Radsport, der bereits in der...

  • Maximilian Karner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.