Thomas Punkenhofer Unfall

Beiträge zum Thema Thomas Punkenhofer Unfall

Bürgermeister Thomas Punkenhofer kehrte am 23. Jänner zurück. | Foto: BezirksRundschau

"Arbeitsalltag ist die beste Therapie"

Mauthausens Bürgermeister Thomas Punkenhofer zieht nach seinen ersten Arbeitswochen Bilanz. MAUTHAUSEN (fab). 166 Tage nach seinem schweren Verkehrsunfall kehrte Bürgermeister Thomas Punkenhofer am Montag, 23. Jänner, zurück an seinen Arbeitsplatz. Resümee nach den ersten Tagen: "Sehr anstrengend. Vor dem Unfall waren 10- oder 12-Stunden-Arbeitstage ganz normal. Jetzt werden mir nach vier bis fünf Stunden meine Grenzen aufgezeigt." Trotz der Anstrengungen freute sich Punkenhofer auf den ersten...

  • Perg
  • Fabian Buchberger
Rückkehr: Bürgermeister Thomas Punkenhofer | Foto: pixelkinder.com

Bürgermeister Punkenhofer zurück im Gemeindeamt

MAUTHAUSEN. Am 11. August des Vorjahres verunfallte Mauthausens Bürgermeister Thomas Punkenhofer bei einem Urlaub in Italien schwer mit einem Motorrad. Mehrere Tage schwebte der Landtagsabgeorndete in Lebensgefahr. Nach fünf Monaten, geprägt von Operationen und Therapien, zeigte er sich bei der Starnight Mauthausen am 14. Jänner erstmals wieder in der Öffentlichkeit. Anfang dieser Woche kehrte Bürgermeister Punkenhofer jetzt auch an seinen gewohnten Arbeitsplatz im Marktgemeindeamt Mauthausen...

  • Perg
  • Fabian Buchberger
Thomas Punkenhofer | Foto: Land OÖ/Stinglmayr

Thomas Punkenhofer von Intensiv- auf Normalstation verlegt

MAUTHAUSEN. Gute Nachrichten gibt es von Thomas Punkenhofer (SP): Der Landtagsabgeordnete und Bürgermeister von Mauthausen, der im Italien-Urlaub einen schweren Unfall erlitten hatte, wurde nun im Linzer Kepler Universitätsklinikum von der Intensiv- auf die Normalstation verlegt. Die letzte Operation am vergangenen Freitag ist gut verlaufen, jetzt stehen intensive Physio- und Ergotherapie-Einheiten auf dem Programm. „Ich möchte mich bei den vielen Menschen bedanken, die mir Genesungswünsche...

  • Perg
  • Michael Köck

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.