HSV Ried

Beiträge zum Thema HSV Ried

Michael Sandner landete auf Platz eins. | Foto: crossnews

Bei Österreichischen Meisterschaften
Tagessieg für Michael Sandner

Die HSV-Piloten (Heeressportverein Ried) waren am vergangenen Wochenende wieder stark unterwegs. EBERSCHWANG. Nach langer Verletzungspause stand Michael Sandner beim Meisterschaftslauf in Sittendorf wieder ganz oben auf dem Motocross-Podest. "Ich konnte zwei solide Rennen mit zwei Hole-Shots zeigen. Ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden und freue mich auf die bevorstehenden Rennen", so der glückliche Gewinner. Durchwegs Top-ErgebnisseAuch die weiteren HSV-Piloten zeigten gute Leistungen....

  • Ried
  • Raphael Mayr
Christoph Zeintl landete auf Platz drei. | Foto: Crossnews
3

Motocross-Nachwuchs
Elias Eder in Slowenien unter den Top-Sieben

Am vergangenen Wochenende waren die Motocross-Profis des Heeressportvereins (HSV) Ried wieder auf der Strecke. Dabei bewiesen sie einmal mehr ihre Stärke. EBERSCHWANG. Aushängeschild der Woche ist wohl Elias Eder. Der junge KTM-Pilot fuhr in Brezice (Slowenien) in der EMX65-Klasse im Qualy-Race auf Rang fünf. Im ersten Rennen kam er sogar als Vierter ins Ziel. In Rennen zwei wurde er nach einem Sturz noch Achter. In der Endabrechnung bedeutete das Platz sieben für Eder in diesem EM-Lauf....

  • Ried
  • Raphael Mayr
Rookie Christoph Edlinger überzeugte beim Auftakt. | Foto: crossnews.at
4

Motocross-Staatsmeisterschaft
HSV-Asse starten stark in die Saison

Pascal Rauchenecker und Michael Sandner traten am Ostermontag beim ersten Lauf der Motocross-Staatsmeisterschaft an. Auch die jungen Wilden konnten in der Steiermark überzeugen. EBERSCHWANG. Traditionell am Ostermontag starteten Österreichs Motocross-Profis in die Staatsmeisterschaft. Der Heeressportverein Ried (HSV) stellte in allen Klassen Fahrer an die Startlinie. Vor über 4.000 Zuschauern konnten vor allem Pascal Rauchenecker und Michael Sandner überzeugen. In der "MX Open ÖM" lieferten die...

  • Ried
  • Raphael Mayr
Nach dem Sturz wurden die Schmerzen zu stark und das Risiko zu hoch. | Foto: Red Bull Motorsports
3

Abu Dhabi Desert Challenge
Crash zwingt Tobias Ebster zur Aufgabe

Tobias Ebster vom Heeressportverein Ried verletzte sich bei der Abu Dhabi Desert Challenge und musste die Rennserie aufgeben. EBERSCHWANG, ABU DHABI. Nach einem starken Auftakt mit Platz zwei im Prolog stürzte Tobias Ebster bei der Abu Dhabi Desert Challenge und erlitt eine Verletzung am rechten Arm. Diese stellte sich als so gravierend heraus, dass der HSV-Pilot das Rennen aufgeben musste. Fokus liegt auf nächster Dakar-Rallye"Leider musste ich für mich selbst die Entscheidung treffen,...

  • Ried
  • Raphael Mayr
Tobias Ebster ist heiß auf den nächsten Coup. | Foto: Actiongraphers

Nach Klassensieg bei Dakar
Tobias Ebster greift jetzt in Abu Dhabi an

Für Rallye Dakar-Klassensieger Tobias Ebster heißt es wieder aufsitzen und in der Wüste Gas geben. EITZING, ABU DHABI. Nach seinem Klassensieg und Top 20-Gesamtergebnis bei der Rallye Dakar, schwingt sich Motorrad-Pilot Tobias Ebster erneut auf sein Bike und greift bei der W2RC Rallye Weltmeisterschaft an. Der Vereinsfahrer der Rieder Heeressportvereins ist seit 26. Februar unterwegs und hofft auf das nächste Top-Ergebnis. Im Prolog holte bereits Rang zwei und damit eine gute Ausgangsposition....

  • Ried
  • Raphael Mayr
Tobias Ebster bei der Rallye Dakar. | Foto: Ebster

Gesamtrang 21 nach Stage sechs
HSV-Pilot in Dakar gut unterwegs

Tobias Ebster vom Heeressportverein Ried ist seit 5. Jänner in Dakar unterwegs und auf dem 21. Gesamtrang. EBERSCHWANG, DAKAR. Seit 5. Jänner ist HSV Ried-Vereinsfahrer Tobias Ebster quer durch die Wüste unterwegs. "Wir haben nicht gewusst was und bei dieser Rallye alles erwartet, aber es war bisher hammermäßig. Trotz Sturz und angeknackster Rippe hat es mir viel Spaß gemacht", so Ebster, der derzeit auf dem 21. Gesamtrang liegt. Besonders hervorzuheben ist die Zwischenwertung "Solisten ohne...

  • Ried
  • Raphael Mayr
Ebster startet trotz seines Sturzes in Marokko. | Foto: Actiongraphers
2

Rieder Heeressportler in Nah-Ost
Ebster heiß auf Rallye Dakar

Ein ehemaliger Motocross-Fahrer des Heeressportvereins Ried startet bei der Rallye Dakar. Der Tiroler Tobias Ebster möchte unbedingt die Zielflagge sehen. EBERSCHWANG, SAUDI-ARABIEN. Am 5. Jänner beginnt im saudi-arabischen Alula die weltberühmte Rallye Dakar. Einen Tag darauf folgen die ersten 700 Kilometer. Mittendrin im Wüstengetümmel: Ein Fahrer des Rieder Heeressportvereins. Tobias Ebster startet für das Kini Rallye Racing Team. "Ich habe mich in den letzten Wochen und Monaten sehr gut...

  • Ried
  • Raphael Mayr
Der HSV Ried stellt mir Noah Jonas den neuen Jugend-Landesmeister. | Foto: Irina Reithbauer/HSV Ried
2

HSV Ried
Jugend-Landesmeister-Titel für Noah Jonas

Nach dem Vize-Staatsmeistertitel vor zwei Wochen, sicherte sich HSV Ried Top-Nachwuchsfahrer Noah Jonas beim Finale in Herzogsdorf in Oberösterreich auch den Motocross-Landesmeistertitel in der 85 Kubik-Klasse, und das, obwohl die Läufe nicht nach Plan verliefen. RIED.  „Ich stand auf Pole. In den Rennen hatte ich dann leider schlechte Starts und bin dreimal gestürzt, wurde dann einmal Vierter und einmal Fünfter. Der Landesmeister-Titel war natürlich toll, danke an den HSV Ried, 2023 war eine...

  • Ried
  • Bernadette Wiesbauer
Moritz Ernecker freute sich über seinen Sieg beim Night-Race. | Foto: Josef Höblinger
2

Erfolge für den HSV Ried
Night Race Sieg für Ernecker, Podium für Kinz

Moritz Ernecker konnte sich beim Night Race in Imbach in der Jugendklasse durchsetzen und unter Flutlicht die begehrte Trophäe gewinnen. Beim Waldviertel-Motocross-Cup Finale in Schrems fuhr Nico Kinz in der 85 Kubik-Klasse auf den tollen dritten Tagesrang. RIED. Der 13-jährige HSV Ried-Fahrer Moritz Ernecker startete am 7. Oktober mit voller Motivation in das Night Race in Imbach. Bereits im Vorlauf konnte der GasGas-Nachwuchsfahrer mit einem Laufsieg überzeugen. Durch den Gewinn des...

  • Ried
  • Bernadette Wiesbauer
Vize-Staatsmeistertitel für Noah Jonas vom HSV Ried. | Foto: HSV Ried

HSV Ried feiert
Vize-Staatsmeistertitel für Noah Jonas

Der Erfolgslauf von Noah Jonas ging auch beim Finale der Österreichischen Motocross- Meisterschaft in Hochneukirchen in Niederösterreich weiter. RIED. „Mit Tagesrang zwei und zwei sehr guten Läufen sicherte sich der junge GasGas-Pilot vom HSV Ried den Vize-Staatsmeistertitel in der 85 Kubik-Klasse.Ich kann es gar nicht glauben. Das ist meine erste 85 Kubik-Meisterschafts-Saison. Ich hätte niemals gedacht, dass es so gut läuft. Jetzt bin ich Vize-Staatsmeister. Vielen Dank an meine Familie,...

  • Ried
  • Bernadette Wiesbauer
Beim Auner Cup Finale am 17. September in Oberdorf im Burgenland holte sich Noah Jonas in der 85 Kubik-Jugendklasse den begehrten Auner-Cup-Titel 2023.  | Foto: Jonas
6

Freude beim HSV Ried
Auner Cup Titel für Noah Jonas und Christoph Zeintl

Beim Auner Cup Finale am 17. September in Oberdorf im Burgenland holten Christoph Zeintl in der Pro Klasse und Noah Jonas in der 85 Kubik-Jugendklasse die begehrten Auner-Cup-Titel 2023. Elias Eder sicherte sich in der 65ccm Klasse den Tagessieg und gewann den Auner-Vize-Titel 2023. OBERDORF/ RIED. „Der Auner Cup Titel ist ein besonderer Titel und ich freue mich über meine Saison. Ich hoffe, ich kann auch beim Meisterschaftsfinale in Hochneukirchen eine Top-Leistungen abliefern. Danke an den...

  • Ried
  • Bernadette Wiesbauer
Noah Jonas (l) wurde in Oberdorf zweiter. | Foto: privat
2

HSV Ried
Podium für Noah Jonas, Favoritenrolle für Christoph Zeintl

Oberdorf im Burgenland war bereits ein gutes Pflaster für HSV Ried Rookie Noah Jonas. Am kommenden Wochenende will hier auch Christoph Zeintl überzeugen. RIED. Bei den österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaften in Oberdorf im Burgenland präsentierte sich Noah Jonas wieder in guter Form. Der HSV Ried Rookie fuhr in der Tageswertung der 85 Kubik-Klasse auf den zweiten Tagesrang. "Bin motiviert, den Titel zu gewinnen!"Bereits nächste Woche werden viele Vereinsfahrer erneut in Oberdorf...

  • Ried
  • Bernadette Wiesbauer
In der 65 Kubik Klasse sicherte sich Elias Eder am Samstag den Tagessieg und wurde am Sonntag nach eine Sturz im Zeittraining Tages-Dritter.  | Foto: Auner.at
2

Auner Cup
Gute Ergebnisse für die HSV Ried-Fahrer

Spitzenplätze für Noah Jonas, Elias Felbermair und Elias Eder in den Nachwuchsläufen des Auner Cups. Gute Rennen zeigten auch Christoph Edlinger und Nico Kinz. In der Auner Open Pro konnte Christoph Zeintl mit Rang zwei in der Tageswertung das Red Plate behalten! RIED. Nico Kinz stürzte in der 85er-Quali, konnte jedoch in den Rennen die Plätze 16 und 17 erreichen und damit wichtige Punkte im Auner Cup sammeln. Christoph Edlinger fuhr in der 85er Klasse auf die Ränge 14 und neun.  Bester...

  • Ried
  • Bernadette Wiesbauer
Am Güpl in Mehrnbach wurde am 12. und 13. August Motocross vom feinsten geboten. | Foto: Alois Huemer
20

Erfolgreiches Rennwochenende
Motorsport vom Feinsten am Güpl in Asenham

Tolles Motocross-Wochenende am Güpl in Asenham. Die Ausbeute des Veranstalters HSV Ried: Silber in der internationalen Österreichische Vereinsmeisterschaft und ein Podiumsplatz für Lokalmatador Noah Jonas in der Jugendklasse. MEHRNBACH. Für den HSV Ried war das Wochenende sehr erfolgreich: „Ich bedanke mich bei allen Fahrern, Fans, bei allen Sponsoren, Gönnern und bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern für dieses großartige Wochenende“, so Jürgen Kinz, der geschäftsführende Präsident...

  • Ried
  • Bernadette Wiesbauer
Moritz Ernecker zeigte eine beachtliche Leistung. | Foto: Irina Gorodniakova / HSV Ried
3

HSV Ried
Rookies in Top-Form

Moritz Ernecker holte bei der Motocross Junioren Weltmeisterschaft in Rumänien den sehr guten siebten Tagesrang und wurde bester Österreicher.  RIED. Moritz Ernecker musste bei der Junioren-Weltmeisterschaft in der 85 Kubik-Klasse in Lauf eins nach einem Sturz von Rang 25 aufholen und fuhr noch auf Rang 13 nach vorne. Im zweiten Lauf führte Moritz sogar und finishte am Ende als Vierter. In der Tageswertung resultierten diese Leistungen in einem sehr guten siebten Rang: „Insgesamt bin ich...

  • Ried
  • Bernadette Wiesbauer
Michael Sandner mit Freundin Katarina und Hund Chico. | Foto: Irina Gorodniakova/HSV Ried
2

Motocross-Fahrer Michael Sandner
Renncomeback nach schwerem Sturz im Visier

Nach einem schweren Sturz bei der Motocross-WM in Italien und einer langen Verletzungs-Pause setzt sich der 24-jährige KTM-Pilot Michael Sandner aus Rainbach im Mühlkreis ein großes Ziel: Renncomeback. MEHRNBACH, RAINBACH. Beim Motocross ÖM-Weekend in Mehrnbach, welches am 12. und 13. August am GÜPL in Asenham stattfindet, wird Sandner eine  Doppelrolle haben: Am Samstag ist er Teamchef des HSV Ried und am Sonntag  Co-Kommentator bei den Motocross-Staatsmeisterschaftsläufen.  Mentale...

  • Ried
  • Bernadette Wiesbauer
Moritz Ernecker zeigte in Holland gute Leistungen. | Foto: Irina Gorodniakova/HSV Ried
3

Motocross
Erfolge für die HSV Ried-Fahrer

Zu einigen guten Platzierungen ritten die Fahrer des HSV Ried bei der Staatsmeisterschaft in Rietz. Vereinskollege Moritz Ernecker war hingegen in Holland erfolgreich. RIED. Zahlreiche HSV Ried Fahrer waren bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften in Rietz in Tirol im Einsatz. Mit Tagesrang zwei zeigte HSV Ried Nachwuchsfahrer Elias Eder im Auner 65er Race in Rietz eine sehr gute Leistung. Noah Jonas wurde im Auner 85er Bewerb und auch in der 85 Kubik-Meisterschaftsklasse sechster,...

  • Ried
  • Bernadette Wiesbauer
Tobias Ebster führt die Cross Country Rally Europameisterschaft an. | Foto: Actiongraphers
2

HSV Ried ist stolz
Tobias Ebster führt in der Cross Country Rally Europameisterschaft

Tobias Ebster kann nach einem Sieg am Prolog und vier Etappensiegen den dritten Gesamtrang der Hellas Rally feiern. Damit führt der frühere Motocross-Jugend-Vize-Staatsmeister sogar in der Cross Country Rally Europameisterschaft. RIED. „Ich wusste, ich muss alles geben, um auf das Podium zu kommen. Leider musste ich viele Hürden überwinden, aber jetzt freue ich mich über die Führung“, so der Tiroler, der für den HSV Ried fährt. Erneut auf ein Podium fuhr auch HSV Ried Rookie Moritz Ernecker....

  • Ried
  • Bernadette Wiesbauer
Moritz Ernecker vom HSV Ried . | Foto: HSV Ried
2

Erfolg für HSV-Ried Rookie
Moriz Ernecker holte Tagessieg in Imbach

Das Jugend-Meisterschaftsrennen in Imbach beendete Moritz Ernecker vom HSV Ried mit einem Tagessieg. Banzirsch und Bermanschläger ebenfalls gut unterwegs. RIED. „Ich freue mich sehr, dass ich heute den Tagessieg in der 85 Kubik-Klasse holen konnte, das war ein sehr guter Renntag", so Moritz bei der Siegerehrung in Niederösterreich. Der junge GasGas-Nachwuchsfahrer wird heuer nur wenige Meisterschaftsrennen fahren, weil sein Fokus klar auf die internationalen Rennen liegt. Gut lief es auch für...

  • Ried
  • Bernadette Wiesbauer
Raphael Edlinger | Foto: Gorodniakova
3

Heeressportverein mit tollen Ergebnissen
Rieder Motocross-Rookies gut in Form

Beim Oberösterreich-Cup Saisonauftakt in Julbach waren die Youngsters des Heeressportvereins Ried am Start. Auch bei der Zonen-EM im deutschen Prisannewitz war mit Moritz Ernecker ein Rieder mit von der Partie. JULBACH. Die Brüder Raphael und Christoph Edlinger präsentierten sich anfangs sehr gut. Christoph musste nach Platz zwei in der Qualifikation wegen technischen Defekts leider das erste Rennen aufgeben. In Lauf zwei errang er aber einen starken fünften Platz. Sein Bruder Raphael erreichte...

  • Ried
  • Raphael Mayr
Manuel Bermanschlger wurde Tagessiebter. | Foto: Irina Gorodniakova HSV Ried
2

In verschiedensten Klassen
HSV Ried Fahrer in Sittendorf erfolgreich

Zahlreiche Nachwuchstalente konnten in der Jugend-Staatsmeisterschaft in Sittendorf sehr gute Platzierungen erreichen. Auch in den großen Klassen sorgten die HSV Ried Fahrer für respektable Resultate. RIED/ SITTENDORF. In der MX zwei Meisterschaftsklasse schrammte Christoph Zeintl nur um einen Punkt am Tagespodium vorbei: „Natürlich ein wenig bitter, aber die Zeit wird heuer schon noch reif. Der Speed war super, die Strecke anspruchsvoll und ich habe am Steilhang aufgrund des Staubs immer ein...

  • Ried
  • Bernadette Wiesbauer
Michael Sandner startete mit einem Doppelsieg in die Saison. | Foto: HSV RiedIrina Gorodniakova
2

HSV Ried
Doppelsieg für Michael Sandner in Ungarn

 Michael Sandner vom HSV Ried gewinnt in Ungarn die MX OPEN Tageswertung. Beachtliche Ergebnisse zeigten auch Elias Eder, Moritz Ernecker und Christoph Edlinger. RIED. .„Das war in Ungarn ein guter Tag, mit Pole-Position und zwei Laufsiegen. Ich habe mich den ganzen Tag sehr wohl am Bike und im Team gefühlt“, sagt der 23-jährige KTM-Pilot Sandner. Sehr gute Ergebnisse lieferten auch die Rookies ab: Jugend-Staatsmeister Moritz Ernecker kam beim Dutch Season Opener in Lierop in der 85...

  • Ried
  • Bernadette Wiesbauer
Josef Hofer, Friedrich Strasser.
Rudolf Loisel. | Foto: HSV Ried

HSV Ried
Zahlreiche Erfolge für die Ordonnanzgewehr-Schützen

Die Ordonnanzgewehr-Schützen des HSV Ried dürfen wieder auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. RIED. Bei der Österreichischen Meisterschaft in Matzendorf -Hölles konnte dasTeam Oberösterreich mit den HSV Schützen Josef Hofer, Rudolf Loisl und Friedrich Strasser in der Klasse Senioren den Vizemeistertitel erzielen. Josef Hofer erzielte mit 193 Ringen die Bronze Medaile. Insgesamt waren 39 Schützen am Start. Zahlreiche Medaillen Auch bei der Oberösterreichischen Meisterschaft räumten die HSV...

  • Ried
  • Bernadette Wiesbauer
Elias Eder, KTM-Pilot und Mitglied beim HSV Ried.  | Foto: Eder
3

Elias Eder und Nico Kinz jubelten
HSV Rookies geben weiterhin Gas

Elias Eder gewann den tschechischen Staatsmeiterstitel in der Klasse 50ccm. Nico Kinz holte sich den W4-Cup in der 65ccm Klasse. RIED. Mit Doppelsiegen holten Elias Eder und Nico Kinz am Wochenende ihre Titel. Für den Annaberger Elias Eder war es der erste 50ccm Staatsmeistertitel in seiner Karriere. Beim Finale zur tschechischen Meisterschaft in Hradiste sicherte sich der HSV Ried Rookie auf KTM die Pole-Position und gewann beide 50ccm Endläufe und darf sich nun Tschechischer vJunioren Meister...

  • Ried
  • Bernadette Wiesbauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.