fischen

Beiträge zum Thema fischen

Besonders viele Kinder probierten das Fischen aus. | Foto: privat
4

Abenteuer beim Ferienpass Aurolzmünster

AUROLZMÜNSTER. Schulanfänger und Volksschulkinder konnten in den Sommermonaten die Möglichkeit des Ferienpasses nutzen und spannende Abenteuer erleben. Der Familienausschuss Aurolzmünster organisierte unter anderem eine Erlebniswanderung. Dabei stand der Wald als Spiel-, Erfahrungs- und Lernraum im Mittelpunkt. Geduld brauchte man beim Fischen. Zuerst wurde der Umgang mit Angel, Schnur und Rute erklärt und dann hieß es warten. Schon nach zehn Minuten biss der erste Karpfen an. Aufregend ging es...

  • Ried
  • Luise Badergruber
Daniel Gsottbauer aus Ort im Innkreis (rechts) feierte mit seinen Fischerkollegen Richard Zahrer und Johann Danninger. | Foto: Doms
1 5

Riesen-Waller: Historischer Fang in Reichersberg

REICHERSBERG. Eine Stunde dauerte der Kampf – dann, am Sonntag, 10. Mai, um 21 Uhr konnte Daniel Gsottbauer den 2,20 Meter langen und 70 Kilogramm schweren Waller mit bloßen Händen an Land ziehen. Es ist ein sensationeller Fang, der dem 30-jährigen Fischer aus Ort im Innkreis in den Altwasserarmen der Innauen in Reichersberg gelungen ist. Keiner kann sich erinnern, dass je so ein großer Fisch in dieser Gegend aus dem Wasser gezogen wurde. Die starken Regenfälle am Samstag dürften die Lust des...

  • Ried
  • Katrin Stockhammer
Beim Aufbau des Zeltanhängers
15

Fischerrunde Kobernaußerwald - Anfischen in Zliv

Auch dieses Jahr machten sich vier eingefleischte Fischer am Osterwochenende (6. bis 8.4.) auf den Weg nach Zliv. Nach dem Aufbau des Lagers und dem Auslegen der Ruten überreichte Edtmaier Josef dem tschechischen Fischerkollegen Fred einen Geschenkskorb zum 50sten Geburtstag. Dieser revanchierte sich mit einem 5 Liter Glas eingelegtem Bambus aus Vietnam und einem selbst gekochten Mittagessen. Die hervorragend schmeckenden, scharf gewürzten Bambusscheiben gab es dann zu jeder Jause als Beilage....

  • Ried
  • Fischerrunde Kobernaußerwald
Morgenstimmung am Teich
1 12

Fischerevent der Fischerrunde Kobernaußerwald in Nove Hrady

Vom 23. bis 25. März veranstaltete die Fischerrunde Kobernaußerwald ein Fischerevent in Nove Hrady in Tschechien. Bei herrlichem Frühlingswetter bauten zehn Fischer ihre Angelruten auf und hofften auf gute Fänge. Aber das Fangergebnis war eher bescheiden - es wurden nur zehn Fische (Zander, Hechte, Karpfen) gefangen - aber dafür gab es wieder Lagerfeuerromantik pur. Dazu möchte ich einen Beitrag wiedergeben, den ich in einer Ausgabe unserer Fischerzeitung "Petri Heil" geschrieben habe:...

  • Ried
  • Fischerrunde Kobernaußerwald
Der Teich in Zliv
10

Fischerrunde Kobernaußerwald - Saisoneröffnung und Rückblick

Am Wochenende vom 23. bis 25. März startet die Fischerrunde Kobernaußerwald in die neue Saison. Mit einem Fischerevent in Nove Hrady und der Saisoneröffnung in Zliv eine Woche später finden beide Veranstaltungen in der Tschechei statt. Was uns hoffentlich erwartet, zeigen die Bilder vom Abschlussfischen Ende Oktober in Zliv, bei dem wir einige prächtige Zander an Land zogen und nebenbei die schöne herbstliche Landschaft genießen konnten. Petri Heil!

  • Ried
  • Fischerrunde Kobernaußerwald
Praktisch: der Eisbohrer
2 10

Gesunder Fisch frisch auf den Tisch - Eisfischen

Gesunder Fisch frisch auf den Tisch Diesem Motto folgten auch einige Mitglieder der Fischerrunde Kobernaußerwald und begaben sich aufs Eis. Auf dem Hoffmannteich in Frankenburg trafen sich vor dem Wärmeeinbruch neun Vereinsmitglieder zu einem Eisfischen. Das Wetter war schon sehr mild, was den Nachteil hatte, dass es sehr matschig und nass war. Gefangen wurden 20 Forellen, von denen noch am selben Tag einige in der Pfanne landeten.

  • Ried
  • Fischerrunde Kobernaußerwald

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.