kulturhaus-stelzhamermuseum

Beiträge zum Thema kulturhaus-stelzhamermuseum

Foto: Robert Wallner

Kulturhaus Stelzhamermuseum zeigt Kunst von Robert Wallner

PRAMET. Der Künstler Robert Wallner zeigt im Kulturhaus Stelzhamermuseum seine Ausstellung Einblick. Der gebürtige St. Marienkirchner lebt seit 1985 in Pramet, wo er sich in Windischhub sein Atelier eingerichtet hat. Bereits 1993 gründete er mit seiner Frau Margit die Bildungswerkstatt Pramet, ein Zentrum für Tanz, Bewegung, Kunst und Pädagogik. Er gehörte außerdem zu den Gründungsmitgliedern des Prameter Kulturhauses, das er von 2009 bis 2012 als Kurator betreute. Wallner setzte sich in den...

  • Ried
  • Luise Badergruber
Walter Egger ist mit "Eggerisch g'redt" zu Gast in Pramet. | Foto: Privat

"Eggerisch g'redt" – Walter Egger und die Hans'n Musi

PRAMET. Am Freitag, 11. September, um 19.30 Uhr gastiert Walter Egger im Kulturhaus Stelzhamermuseum Pramet. Für den Eberschwanger Hauptschuldirektor ist das eine Premiere. Der Buchautor, Zeitungskolumnist und Rundfunkmoderator ist landesweit durch seine wöchentlichen Volksmusiksendungen und sonntäglichen Frühschoppen bekannt. Diese können rund um den Erdball gehört werden. Seine Moderationen und Lesungen sind wegen ihrer unterhaltsamen Wirkung allerorts beliebt. Das Publikum erwartet ein...

  • Ried
  • Theresa Gradinger
Foto: Rosenauer
2

Begeisterung über Hans Göttler

PRAMET. Beste Stimmung herrschte am Samstag, 1. Juni, im Kulturhaus Stelzhamermuseum Pramet bei der Lesung von Hans Göttler. Er löste mit seinen humorvollen Dialekt-Darbietung bei den zahlreich erschienenen Gästen Begeisterung aus. Die niederbayerischen Texte sorgten für beste Unterhaltung und die Auhäusler-Musi trug das ihre dazu bei.

  • Ried
  • Katrin Stockhammer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.