MX Open

Beiträge zum Thema MX Open

129

Renntag am Güpl
Motocrossevent am Güpl in Mehrnbach

Rund 3000 Besucher ließen sich das Motosportevent im Innviertel vergangenes Wochenende (24. und 25 August) nicht entgehen. Auf 1840 Streckenmeter zeigten nicht nur Österreichische Staatsbürger ihr Können, auch Deutsche, Tschechen, Ungarn und sogar ein Italienischer Crosser standen am Start. „Ein großes Danke gebührt der tollen Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Heeressportverein, auch bei unseren Vereinsmitgliedern wollen wir uns für deren Einsatz herzlich bedanken“ so Dominik Kühberger,...

  • Ried
  • Julia Gruber
Die HSV Ried Top Fahrer: Manuel Bermanschläger, Maximilian Ernecker und Pascal Rauchenecker. | Foto: Foto: Noah Kramer

HSV Ried
Motocross Mehrnbach 2019

MEHRNBACH (nk). Das Motocross in Mehrnbach steigt heuer am 24. und 25. August und bringt mehr als 300 Motocross-Fahrer auf die internationale Rennstrecke am „GÜPL“ Asenham. „Letztes Jahr konnten wir ein sehr erfolgreiches Motocross ÖM-Wochenende durchführen, und hoffen, dass auch heuer wieder viele Zuschauer nach Mehrnbach kommen“, sagt Jürgen Kinz, der geschäftsführende Präsident des HSV Ried. Drei Lokalmatadore HSV Ried Top-Fahrer Pascal Rauchenecker könnte heuer in Mehrnbach vor...

  • Ried
  • Noah Kramer
Archivfoto von Manuel Bermanschläger. | Foto: Melanie Laebe

HSV Ried Sektion Motocross
Bermanschläger ritt aufs Podest

HSV-Ried Pilot Manuel Bermanschläger aus Taiskirchen ritt auf seiner Husqvarna in der MX OPEN Staatsmeisterschaft in Schwanenstadt auf Rang drei. TAISKIRCHEN. Nach Rang vier in der Qualifkation und im ersten Rennen legte Bermanschläger im zweiten Rennen eins drauf und fuhr auf Rang drei.  „ Es waren zwei wirklich gute Läufe. Beide Starts haben funktioniert, das macht das ganze etwas einfacher. Ich bin sehr happy über den dritten Tagesrang und meinem ersten Gesamtpodiumsplatz in der MX Open...

  • Ried
  • Bernadette Wiesbauer
HSV Ried-Turbo-Pilot Pascal Rauchenecker. | Foto: CrossNews.at

Pascal Rauchenecker
Fünfter Tagessieg in Folge

RIED. Pascal Rauchenecker ist derzeit nicht zu bremsen: Auch beim fünften Aufeinandertreffen im Rahmen der Österreichischen MX Open Staatsmeisterschaft in Weyer holte der HSV-Ried-Pilot den Tagessieg. Mit Manuel Bermanschläger (Tages-Fünfter), Alexander Banzirsch (Tages-Siebter), Stefan Hauer (Tages-Zehnter) und Patrick Kainz (Tages-Zwölfter) kamen gleich fünf HSV Ried Fahrer unter die Top 12 der großen Meisterschaftsklasse. In der Jugend ÖM gelang Maximilian Ernecker der zweite Saisonlaufsieg,...

  • Ried
  • Bernadette Wiesbauer
HSV Ried-Pilot Pascal Rauchenecker bei seinem erfolgreichen Rennen in Kirchschlag. | Foto: Heti/supercross.at

Doppelsieg für Rauchenecker: Titel in Griffweite

HSV Ried-Pilot Pascal Rauchenecker liegt in Gesamtwertung der MX Open-ÖM klar in Führung. RIED. Nach seinem Sieg bei den beiden MX Open ÖM-Läufen in Kirchschlag am 4. Oktober liegt Pascal Rauchenecker in der Gesamtwertung klar in Führung. Der HSV Ried-Pilot kann sich vor dem Finale am 18. Oktober in Großhöflein (Burgenland) über 32 Punkte Vorsprung freuen. "Ich habe gute Spuren gefunden und freue mich natürlich sehr über diese Laufsiege. Im zweiten Rennen hatte ich ja sogar einen...

  • Ried
  • Linda Lenzenweger
Pascal Rauchenecker fährt bei der MX Open ÖM in einer eigenen Liga. | Foto: Heti/supercross.at

Rauchenecker gewinnt Hitzeschlacht im Motocross

RIED, SCHWANENSTADT. Pascal Rauchenecker vom HSV Ried fuhr zum Doppelsieg. Der 22-jährige Topfahrer konnte beide Läufe der Motocross Open ÖM in Schwanenstadt, der österreichischen Staatsmeisterschaft, für sich entscheiden. "Ich hatte den Hole Shot, dann allerdings ging Lukas Neurauter an mir vorbei. Ich konnte aber dann wieder die Führung übernehmen, einen guten Vorsprung herausfahren und das Rennen gewinnen", meint Pascal Rauchecker. Auch im zweiten Endlauf fuhr er in einer eigenen Liga. "Ich...

  • Ried
  • Theresa Gradinger
Trotz Verkühlung vorne mit dabei: KTM-Pilot Patrik Schrattenecker aus Waldzell. | Foto: Heti/supercross.at

Rieder Motocrosser in Top-Form

Vierter Saisonsieg für Pascal Rauchenecker, Top 5 für Patrik Schrattenecker. BEZIRK. Spektakuläre Rennen lieferten sich die Motocrosser vergangenes Wochenende bei den österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaften in Imbach (Bezirk Krems-Land, NÖ). Unter ihnen auch Pascal Rauchenecker aus Peterskirchen und Patrik Schrattenecker aus Waldzell (beide KTM). Nach seinem Doppelsieg in Sittendorf war HSV Ried-Pilot Rauchenecker auch in Imbach in der MX OPEN unschlagbar: "Es ist in Sittendorf schon...

  • Ried
  • Linda Lenzenweger
HSV Ried-Pilot Pascal Rauchenecker in Action. | Foto: Heti/supercross.at

Trotz Sturz: Rang drei für Rauchenecker

Laufsieg und Kollision: Pascal Rauchenecker nach Rennen in Deutschland auf Rang drei in der ADAC MX Masters-Serie. BEZIRK. "Das ist ein traumhafter Start in die Saison für mich", freute sich der HSV Ried-Pilot nach dem Sieg im ersten Endlauf der int. ADAC MX Masters in Fürstlich-Drehna (Deutschland). Auf der 1650 Meter langen Motcross-Strecke überzeugte Rauchenecker auch in Lauf zwei – trotz Kollision und Sturz. "Mir ist in der ersten Kurve ein Fahrer hinten reingefahren. Ich musste von Rang 31...

  • Ried
  • Linda Lenzenweger
Kurt Machtlinger verfehlte das Podium nur knapp und wurde Vierter in der Gesamtwertung. | Foto: Wallner
4

Motocross-Staatsmeisterschaft: Zwei HSV Ried-Fahrer unter den besten Sieben

DECHANTSKIRCHEN. Der HSV Ried-Topfahrer Kurt Machtlinger konnte beim Saisonfinale der MX Open Staatsmeisterschaft in Dechantskirchen wegen zwei gebrochenen Rippen und zahlreichen Blutergüssen, die er sich beim Rennen in Kirchschlag zuzog, nicht an den Start gehen. In der Jahres-Gesamtwertung belegte der 32-jährige Taiskirchner den vierten Platz. Machtlinger: „Für mich war es eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen. Jetzt muss ich schauen, dass ich so schnell wie möglich fit werde, damit ich in...

  • Ried
  • Thomas Streif
Kurt Machtlinger liegt nach wie vor auf dem dritten Gesamtplatz. | Foto: privat
3

Zahlreiche Stürze prägten das Rennwochenende der HSV Ried-Fahrer

SEITENSTETTEN. Drei Fahrer des HSV Ried gingen bei den MX Open in Seitenstetten, Niederösterreich, an den Start. Der Dritte in der Gesamtwertung, Kurt Machtlinger, fuhr im ersten Lauf auf den dritten Platz. Pech hatte der Taiskirchner im zweiten Rennen: In der zweiten Kurve wurde er in eine Kollision verwickelt, kam zu Sturz und musste das Rennen als Letzter aufnehmen. Seine Aufholjagd wurde in der zweiten Runde durch einen abermaligen Sturz gestoppt. Machtlingers Kampfgeist wurde aber...

  • Ried
  • Thomas Streif
Oben auf: Kurt Machtlinger fuhr in Imbach in beiden Rennen auf das Podest. | Foto: bikercom.at
2

Formhoch bei Kurt Machtlinger hält an

Nach einem eher durchwachsenen Saisonbeginn startet HSV Ried-Fahrer Kurt Machtlinger jetzt voll durch. IMBACH. Der Aufwärtstrend von HSV Ried-Fahrer Kurt Machtlinger setzte sich bei der Motocross MX-Open-Staatsmeisterschaft in Imbach eindrucksvoll fort. Bei extremer Hitze fuhr der Taiskirchner im ersten Rennen auf den dritten Platz. „Ich habe einen super Start erwischt und bin mit der schwer zu befahrenden Strecke sehr gut zurecht gekommen“, so Machtlinger. Noch besser erging es dem 32-Jährigen...

  • Ried
  • Thomas Streif
Kurt Machtlinger. | Foto: supercross.at
4

Motocross: Saisonstart für HSV Ried-Fahrer

LANGENLOIS. Kurt Machtlinger musste sich zum Auftakt der MX Open Meisterschaft mit einem achten und sechsten Rang zufrieden geben. „Ich muss diese beiden Rennen abhaken. Kommendes Wochenende in Paldau werde ich voll angreifen, denn ich will in der Gesamtwertung unter die besten Drei“, so Machtlingers Kampfansage. Sein Mannschaftskollege Stefan Ziegler fuhr auf die Ränge zehn und sieben. Stefan Hauer schied im ersten Durchgang aus und auch im zweiten Lauf lief es für den Eitzinger mit Platz 19...

  • Ried
  • Thomas Streif

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.