DSG Union Sarleinsbach

Beiträge zum Thema DSG Union Sarleinsbach

74

Fußball
Schenkenfeldner Kicker schenkten Sarleinsbachern ein

BEZIRK ROHRBACH. Lautstark angefeuert von Coach Christian Steil starteten die Kicker der DSG Union Sarleinsbach stark in die Partie gegen die Mannen aus Schenkenfelden. Kapitän Marco Märzinger hatte schon die Chance auf dem Führungstreffer am Fuß, traf aber nur Aluminium. Kurz vor der Halbzeit nützte Florian Watzinger die Chance, überhob den herausgelaufenen Sarleinsbacher Keeper und stellte auf 1:0. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste immer besser ins Spiel und gingen zunehmend in die...

  • Rohrbach
  • Werner Gattermayer
Am Foto: Christoph Leitner, Markus Rotter, Bernhard Kinateder, Peter Hauser, Daniel Jellinger, Klaus Höglinger, Thomas Appl und Lukas Fidler (o.v.l.n.r.) | Foto: Foto: Fidler
3

Sarleinsbacher Sportler beim redbull400 in Bischofshofen schneller als Andreas Goldberger

SARLEINSBACH. Rund 1500 Profi- und Hobbybergläufer aus 29 Ländern stellten sich vergangenes Wochenende den härtesten 400 Metern der Welt, den redbull400. Sie bezwangen die Paul-Außerleitner-Schanze in Bischofshofen in umgekehrter Richtung von unten nach oben und wurden dabei von rund 4.500 Fans angefeuert. Eigentlich ging es um eine interne Wette zwischen den Sarleinsbacher Teams „Lauchzerstörer“ und „Chronischer Bierdurst“ um ein Fass Bier, wer denn am schnellsten die 400 Meter hinauf auf...

  • Rohrbach
  • Fritz Resch
Arnreit besiegte Sarleinsbach mit 4:2. | Foto: Foto: Manfred Lindorfer
5

Aufsteiger Arnreit holt gegen Sarleinsbach in der 1. Klasse Nord den ersten Sieg

ARNREIT. Mit einem 4:2-Erfolg in einem flott und stets fair geführten Derby gegen die DSG Union Sarleinsbach gelang in der noch jungen Saison der erste Sieg für Aufsteiger Arnreit. Durch Tore von Michael Furtmüller und Kevin Aiglstorfer (2) konnte sich Arnreit eine komfortable Pausenführung herausschießen. Nur mehr Ergebniskorrektur Nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck und Stefan Reiter gelang mit einem schönen Weitschuss der Anschlusstreffer. Doch Felix Koblmüller stellt in der 69....

  • Rohrbach
  • Karin Bayr
Die siegreiche U7-Mannschaft aus Niederwaldkirchen: vorne v.l.: Erik Schneitler, Frederik Silber, Noah Raab, Luis Schneitler, hinten v.l.: Gregor Schneitler (Trainer), Alexander Wakolbinger, Leo Rabeder, Christian Kepplinger. | Foto: Foto: privat

Viel Einsatz und Spaß bei Fußball-Nachwuchsturnier in Niederwaldkirchen

NIEDERWALDKIRCHEN. In Niederwaldkirchen fand das bereits 21. "Franz und Hans Neumüller Gedenkturnier" für Fußball-Nachwuchsmannschaften statt. Dieses Jahr war die Veranstaltung erstmals dreitägig, insgesamt 33 Mannschaften und rund 300 Kinder zeigten in den Bewerben U7 (2x), U8, U9, U10 sowie U11 ihr Können. Die Stimmung in der Josef-„Pepi“-Reiter-Halle war hervorragend. Die Kids waren mit vollem Eifer und Einsatz dabei und wurden von ihren Eltern, Verwandten und Freunden von der Tribüne aus...

  • Rohrbach
  • Annika Höller
„Der Siegeswille ist extrem wichtig: Du musst dir hohe Ziel stecken, privat und beruflich, um etwas zu erreichen. Ich probiere, das positive in allen Dingen zu suchen“
28

Weltmeister war zu dick – 30 Kilo abgenommen

Klaus Traxler hat in 18 Monaten 30 Kilo abgenommen und stürmt jetzt für die Union Sarleinsbach. SARLEINSBACH (gawe). 15 Mal Europameister und einmal Weltmeister: Davon können Österreichs Fußballer nur träumen. Klaus Traxler hat es geschafft – allerdings im Stockschießen (Zielschießen Einzel und Mannschaft). Bis 2010 Mitglied im Nationalteam, suchte „Traxi“ neue sportliche Ziele. Kleines Hindernis im Fußball: Mit 94 Kilogramm war er zu schwer, um als pfeilschneller Stürmer den Gegnern...

  • Rohrbach
  • Werner Gattermayer
"60 Prozent macht das Material aus, den Rest Fahrweise und Können", sagt Andreas Kreuzwieser. | Foto: gawe
2

Vorbild ist Hermann Maier

Andreas Kreuzwieser beim Europacuplauf in Zauchensee vorne dabei Abfahrt und Super G sind die persönlichen Stärken des 17-jährigen Schitalentes, der 2011 in 42 FIS-Rennen 18 Mal unter die Top 10 gekommen ist. ATZESBERG (gawe). „Mit fünf Jahren bin ich das erste Mal auf Schiern gestanden. Großes Vorbild im Rennlauf war mein Vater, der lange zu den Top fünf im Mühlviertel gehört hat. Beim ersten Rennen habe ich dann fünf Stürze gerissen und bin trotzdem noch Dritter geworden“, erzählt der...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.