Giftköder

Beiträge zum Thema Giftköder

Die Gemeinde Haslach warnt vor ausgelegten Giftködern. | Foto: Gemeinde Haslach
2

Tierhasser unterwegs
Schon wieder Giftköder in der Gemeinde Haslach ausgelegt

In Haslach treibt wieder ein Tierhasser sein Unwesen: Meist gut getarnt, erkennt man Giftköder nicht von außen und die Vierbeiner sehen nur einen Leckerbissen. HASLACH. Auf ihrer Facebook-Seite ruft die Marktgemeinde Haslach alle Hundebesitzer auf, Acht zu geben: "Bei der Notarquelle wurde ein Stück Knacker mit Nägeln gefunden. Nehmen Sie Ihren Hund an die Leine und geben Sie gut Acht. Vermutlich ist dies nicht das einzige Knackerstück." Dabei handelt es sich aber um keinen Einzelfall. In der...

  • Rohrbach
  • Sarah Schütz
In Haslach wurden wieder mit Nadeln gespickte Hundeköder gefunden. | Foto: Foto: fotolia/Lylu

Wieder Giftköderalarm in Haslach

Erneut wurden laut Berichten von Wanderern mit Nadeln gespickte Würste entlang von Wanderwegen aufgefunden. HASLACH (hed). Laut Auskunft eines Anrufers bei der BezirksRundschau (Name der Redaktion bekannt), haben Wanderer zu Wochenbeginn erneut Knackwürste entlang des Weges aufgefunden, die mit feinen Nadeln gespickt waren. Der Anrufer hat dies auch am örtlichen Gemeindeamt gemeldet. Aufgefunden dürften sie laut Auskunft des Anrufers von Wanderern im Bereich der Notarquelle worden sein. Knacker...

  • Rohrbach
  • Helmut Eder
Foto: Foto: panthermedia.net/Chris-M
6

Keine Giftköder, dennoch Vorsicht für Hundebesitzer

Hund erwischte beim Poeschlteich keine Giftköder, starb dennoch an Vergiftung ROHRBACH-BERG. Ein junger Elo-Hund starb vor wenigen Wochen in Rohrbach-Berg aufgrund einer Vergiftung. Tierarzt Norbert Hetzmannseder: „Ich vermute, dass der Auslöser kein Giftköder war, sondern dass der Hund Teile eines toten oder lebenden Tieres gefressen hat, das irgendwie giftig war.“ Da vor rund zwei Jahren Giftköder in der Pöschlteich-Gegend ausgelegt waren, fürchteten Hundeliebhaber und -besitzer es könnte...

  • Rohrbach
  • Alfred Hofer
Mit Hinweisschildern warnt die Gemeinde Hundebesitzer vor dem " Hundeqäuler".
4

Hundequäler schlägt erneut zu

Erneut wurden mit Nadeln gespickte Würste entlang des Naturerlebnisweges aufgefunden. HASLACH (hed). Ende Jänner berichtete die BezirksRundschau über einen „Tierquäler“, der in Haslach „Giftköder“ für Hunde entlang des Natur-Erlebnisweges ausgelegte. Vergangene Woche wurden nun erneut Knackwürste entlang des Weges aufgefunden, die mit feinen Nadeln gespickt waren. Aufgefunden wurden sie wieder vom Erstfinder (Name der Redaktion bekannt). Der Fund wurde beim Gemeindeamt Haslach gemeldet. Die...

  • Rohrbach
  • Helmut Eder
Die Gemeinde Haslach warnt Hundebesitzer mit Hinweistafeln entlang des Natur- Erlebnisweges.
4 1 7

Hundequäler ist in Haslach aktiv

Unbekannter legte mit Nadeln gespickte Würste entlang des Naturerlebnisweges aus. HASLACH (hed). Verwundert war ein Haslacher (Name der Redaktion bekannt) über seinen Fund bei einem Spaziergang entlang des Naturerlebnisweges an der Steinernen Mühl. Einzelne Knackwürste waren am Wegrand verteilt aufgelegt. Bei einer näheren Untersuchung stellte der Finder fest, dass die Würste mit feinen Nadeln ge-spickt waren. Anzeige bei der BH Der Fund wurde bei der Polizei angezeigt und an die...

  • Rohrbach
  • Helmut Eder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.