Johann Pichler

Beiträge zum Thema Johann Pichler

Christian Klinger, Unternehmenssprecher und Miteigentümer von Internorm. | Foto: Internorm
2

Internorm
Konnte seinen Umsatz steigern

Internorm kann neben einem erfolgreich abgeschlossenen Geschäftsjahr auch Produktneuheiten für 2019 präsentieren.  OÖ. Im Jahr 2018 konnte die Trauner Firma Internorm International GmbH ihren Umsatz um rund vier Prozent auf 344 Millionen Euro erhöhen. Auch bei den Auftragseingängen sowie dem Mitarbeiterstand konnte man ein Plus verzeichnen. Vor allem innerhalb der DACH-Märkte (Deutschland, Österreich und Schweiz) konnte das Unternehmen um sechs Prozent wachsen. „Internorm verstärkt so seine...

  • Oberösterreich
  • Julian Engelsberger
Bis zu 600.000 Zuseher erreicht die ORF eins-Sendung „Undercover Boss“. Bei der dritten Staffel nahm Europas führende Fenstermarke teil. | Foto: Foto: Internorm
3

Internorm-Boss war "undercover" im Werk

Johann Pichler war als "Undercover Boss" im eigenen Unternehmen im Einsatz. SARLEINSBACH. "Ich war von Anfang an begeistert, als sich die Chance bot, an diesem spannenden Fernseh-Experiment teilzunehmen", sagt Johann Pichler, der Geschäftsführer von Internorm. "Das war für mich eine einmalige Gelegenheit, die Arbeitssituation in unseren Betrieben kennenzulernen. Ich hatte nur Bedenken, dass mich unsere Mitarbeiter erkennen würden“, erzählt Pichler. Damit die Mitarbeiter das Konzept von...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr

Besucheransturm bei Internorm

Zum Tag der offenen Türen und Fenster kamen 1800 Besucher nach Sarleinsbach. SARLEINSBACH. Ein Tag der offenen Türen und Fenster fand am Samstag im Internorm-Werk statt. Familienangehörige und Freunde der Mitarbeiter waren ebenfalls willkommen. Neben einer Werksführung gab es auch ein umfangreiches Rahmenprogramm für die großen und kleinen Besucher. Werksführungen waren an allen drei Standorten in Traun Lannach und Sarleinsbach möglich. Zum Standort in Traun kamen rund 1200 Besucher, in...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr
Über 100 Feuerwehrkameraden waren im Sportpark Trops bei der Tagung des Abschnitts Neufelden dabei. | Foto: Foto: Andreas Hofer
3

Weniger Naturkatastrophen, dafür mehr Bewerbssiege: Der Abschnitt Neufelden zieht Bilanz

Bei der Abschnittstagung des Feuerwehr-Abschnitts Neufelden ließen zirka 110 Feuerwehrkameraden das Jahr 2014 Revue passieren. BEZIRK. Zwei große Ereignisse standen bei der Tagung des Feuerwehr-Abschnitts Neufelden im Sportpark Trops im Mittelpunkt: die Großübung bei der Firma Biohort mit zirka 160 Mann und die Suchaktion in Niederwaldkirchen mit über 200 eingesetzten Kräften. Weniger Naturkatastrophen, mehr Siege Auch über die zahlreichen anderen Einsätze wurde berichtet: Im Jahr 2014 wurden...

  • Rohrbach
  • Annika Höller

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.