Schicross

Beiträge zum Thema Schicross

Lukas Peherstorfer konzentriert sich jetzt auf sein Lehramtsstudium in Sport und Geografie in Salzburg. | Foto: Foto: gawe

Aus für Lukas Peherstorfer nach einer Pechserie

Lukas Peherstorfer, Skicross-Junioren-Staatsmeister 2012, will nach vielen Verletzungen nicht mehr fahren. ROHRBACH-BERG. 2012 zeigte Lukas als Junioren-Staatsmeister bei den Skicrossern auf. Dabei war im Jahr davor nach einem Kreuzband- und Meniskusriss im rechten Knie bereits im Dezember Saisonende. Zur Abwechslung folgte die nächste Verletzung in der Saison 2013 im linken Knie: "Ich hatte eigentlich super Vorbereitungskurse, habe mir aber dann beim Training für das erste internationale...

  • Rohrbach
  • Werner Gattermayer
Richtiges Umgehen mit Verletzungen bringt Lebenserfahrung: Du kriegst eine drüber und dann noch  eine (Verletzung). Trotzdem erkennst du: Es geht immer einen kleinen Schritt vorwärts. Du musst Geduld mit deinem Körper haben und nicht gleich wieder alles niederreißen wollen. Nicht zuletzt das Vertrauen der Sponsoren hat mich wieder aufgebaut.
2

„Big Luu“ und die Wild’n auf zwei Brettern

Schicrosser Lukas Peherstorfer im Eurpacup erfolgreich ROHRBACH (gawe) – „Bin gerade am Heimflug nach Österreich. Das Europacupfinale in Mora (Schweden) verlief ganz gut. Habe meine ersten 22 EC Punkte gemacht. Mit einen 31. und gestern einem zwölften Platz. Ich bin sogar auf Kurs ins große Finale gewesen, bevor mich ein blöder Fehler stoppte. Um ein paar cm ist es sich nicht ausgegangen“ mailte Lukas vergangene Woche von seinem bisher größten Erfolg. Anfang März konnte er in Zweisimmen...

  • Rohrbach
  • Werner Gattermayer
Lukas Peherstorfer in Aktion. | Foto: privat

Schicrosser Lukas Peherstorfer ist Juniorenstaatsmeister.

Nach Platz 23 (bester Österreicher - 92 Starter) bei der Schicross WM in Valamelenco (It) gabs für den Nachwuchscrosser aus Rohrbach neuerlich einen Erfolg: Alle Weltcupstars waren am Sonntag bei der Staatsmeisterschaft in Gosau am Start. Nach ein paar Fehlern am Anfang gabs für Lukas nur mehr Vollgas. Im Endklassement reichte es für den Juniorenstaatsmeistertitel und Platz vier in der allgemeinen Klasse.

  • Rohrbach
  • Werner Gattermayer

Schicross WM: Lukas Peherstorfer auf Platz 23 bester Österreicher

Die Luft bei Weltmeisterschaften ist sehr dünn. So auch bei der Jugendweltmeisterschaft der Schicrosser in Valamelenco (It). Lukas: „Der Kurs war richtig geil zu fahren, mit extrem vielen (dreizehn) Sprüngen und Wellen“. Im finalen Heat, mit einem Schistock ausgerutscht reichte es zu Rang 23 unter 92 Startern. „Das Positive ist, dass ich mich von den anderen auf keinen Fall verstecken muss und es trotz allem ein absolutes Highlight in meiner Karriere war.“ Foto: priv

  • Rohrbach
  • Werner Gattermayer
Lukas Peherstorfer (r.) am Start beim Skicross: „Zusammenhageln ist normal, wenn du schief aufkommst, fliegst du aber.“
2

Skicrosser aus Berg löste Ticket für die WM in Italien

Lukas Peherstorfer hat sich für Junioren-WM in Valmalenco qualifiziert Der Nahkampf auf der Skipiste ist das Steckenpferd von Lukas Peherstorfer, damit gehört der HAK-Schüler zu den „Wild’n auf zwei Brettern“, der nicht nur bei der WM hart im Nehmen sein wird. BERG. „Vier Starter katapultieren sich gleichzeitig aus der Startbox. Ellbogentechnik ist gefragt. Beißen, Ziehen des Gegners oder Stoßen sind verboten, seitliche Berührungen aber erlaubt. Du spürst hinter dir, wie einer auf deinen...

  • Rohrbach
  • Werner Gattermayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.