Union Klaffer

Beiträge zum Thema Union Klaffer

Die Haslacher mussten sich geschlagen geben. | Foto: Foto: Prem

Fußball
Union Klaffer setzte sich mit 5:0 gegen SV Haslach durch

Der SV Haslach schlitterte in eine bittere Niederlage gegen den Tabellennachbarn Union Klaffer. BEZIRK ROHRBACH. Keine Punkte in der laufenden Saison konnte der SV Haslach gegen die Union Klaffer erzielen. Verlor man im Herbst auf eigener Anlage noch mit 3:0, kam es am Ausweichsportplatz in St. Oswald noch schlimmer: Für die Union Klaffer war der Auftakt in diesem Spiel optimal. Bereits in der achten Minute erzielte Benjamin Ascher den Führungstreffer. Nur vier Minuten später setzte sich Jonas...

  • Rohrbach
  • Sarah Schütz
Foto: Manfred Lindorfer
9

Arnreit siegt gegen Klaffer mit 4:0

KLAFFER. Nach dem katastrophalen Start mit vier Niederlagen in Serien gab es nun den dritten Sieg in Serie, wobei diesmal der Unentschiedenspezialist der 1. Klasse Nord, Union Klaffer, die wiedergewonnene Stärke der Arnreiter anerkennen musste. Triple-Pack von Aiglstorfer Die Arnreiter Elf konnte gegen die kampfstarken Böhmerwaldkicker spielerisch überzeugen, und durch ein Triple-Pack von Kevin Aiglstorfer und einem Tor von Michael Furtmüller konnte man an diesem Tag einen klaren 4:0-Heimerfolg...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr
Foto: Foto: privat
12

Klaffer zum dritten Mal in der Relegationsrunde stark

Rückspiel zwischen der Union Klaffer und dem SV Haslach: 4:1 (3:1). KLAFFER. Der SV Haslach gewann das Hinspiel in Haslach gegen Klaffer mit 2:1. Man ging also mit leichten Vorteilen in dieses Spiel, obwohl man wusste, dass es sehr schwierig wird, um auch in Klaffer zu bestehen, hatte doch Klaffer schon einmal den Klassenerhalt sowie einmal den Aufstieg mittels Relegation geschafft. Schiedsrichter Reinhold Mayr, der ein sehr guter Schiedsrichter bei diesem Match war, pfiff das Spiel pünktlich...

  • Rohrbach
  • Annika Höller
SV Haslach : Union Klaffer 2:1 (2:1) | Foto: Foto: privat
8

Haslach gewinnt Relegationsspiel gegen Klaffer

Beste Fußballstimmung auf der Copa Haslana in Haslach, 750 Zuschauer fanden sich zum erstem Relegationsspiel zwischen dem SV Haslach und der Union Klaffer ein. HASLACH. Beide Mannschaften wurden großartig und fair von ihren Fans unterstützt. Für den SV Haslach rückte sogar ein Teil der Bürgergarde mit der Kanone aus. Geschossen wurde jeweils zu Spielbeginn und bei den Haslacher Toren. Der SV Haslach erwischte einen Traumstart. Bereits in der fünften Minute ging die Mannschaft nach Zuspiel von...

  • Rohrbach
  • Annika Höller
Franz Rosenthaler hat die Union Klaffer mit aufgebaut. Er starb im Alter von 77 Jahren am 19. September. | Foto: Foto: privat

Die Union Klaffer trauert um Franz Rosenthaler

KLAFFER. Ein Urgestein, einen Gründungsvater und eine Persönlichkeit, die wesentlich am Aufbau der Union beteiligt war, hat die Union Klaffer letzte Woche verloren. Franz Rosenthaler, für den der Verein ein großes Stück seines Lebens war, ist verstorben. Rosenthaler erlitt beim Rasenmähen am Sportplatz vor etwa drei Jahren einen Schlaganfall. "Franz, dein letzter Arbeitstag war am Sportplatz. Für mich kein Zufall, sondern Bestimmung. Dort hast du dein Tagwerk beendet", sagt Sektionsleiter Franz...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr
Foto: Foto: Manfred Lindorfer
5

Arnreit siegt 1:0 gegen Klaffer

1. KLASSE NORD, ARNREIT. Einen 1:0-Erfolg feierte die Union Arnreit gegen Sareno Union Klaffer. Während sich die Manschaften in der ersten Halbzeit neutralisierten und kaum Torchancen kreieren konnten, fand Arnreit in Halbzeit zwei einige tolle Chancen vor. Das Goldtor erzielte Felix Koblmüller in der 60. Minute. Riesenglück hatten die Gastgeber in den Schlussminuten, denn Klaffer konnte eine riesengroße Doppelchance nicht nutzen, wodurch es beim knappen 1:0-Heimerfolg blieb.

  • Rohrbach
  • Karin Bayr
Christian Eckerstorfer wird neuer Trainer des SV Haslach. | Foto: Foto: privat

Neuer Trainer für die Kampfmannschaft der Fußballer des SV Haslach

HASLACH. Mit Christian Eckerstorfer aus Klaffer präsentiert der SV Haslach rechtzeitig zum Trainingsauftakt der Saison 2016/17 den neuen Trainer für die Fußball-Kampfmannschaft. Christian Eckerstorfer war Co-Trainer bei der Union Klaffer. Als aktiver Fußballer stand er im Tor bei den Vereinen Union Ulrichsberg und Union Klaffer.

  • Rohrbach
  • Annika Höller
Foto: Foto: Lindorfer
2

David gegen Goliath – aber Goliath siegte

BEZIRK. Bei der diesjährigen Hallenfußballbezirksmeisterschaft gab es das Finale David gegen Goliath, denn Titelverteidiger Union Arnreit traf auf den großen Nachbarn Rohrbach-Berg. Während Rohrbach durch einen Erfolg gegen Union Klaffer der Finaleinzug gelang, sicherte sich Arnreit diesen durch einen 2:1-Sieg gegen Bezirksligist Julbach. Im Finale behielt aber dann der 2. Landesligist mit einem 3:0-Erfolg klar die Oberhand und sicherte sich dadurch den Hallenfußball-Bezirksmeistertitel 2015,...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr
Foto: Foto: Manfred Lindorfer
9

Klaffer bleibt Angstgegner von Arnreit

KLAFFER. Der Angstgegner von Arnreit bleibt Klaffer. Beim vierten Aufeinandertreffen in den letzten vier Jahren konnte Klaffer mit hohem körperlichen Einsatz und dem nötigen Quäntchen Glück die Arnreiter Elf in Schach halten. Die Partie endete knapp mit 2:1 für Klaffer.

  • Rohrbach
  • Karin Bayr
Nicht mehr bauen kann Trainer Hain auf Patrick Pilsl (wechselt zu Hofkirchen) und Daniel Zimmerbauer (wechselt zu Ulrichsberg). | Foto: Foto: privat
2

Klaffer: Der Fokus liegt auf dem Nachwuchs

KLAFFER. 1. KLASSE. Die Mannen der Union Klaffer hatten zum Saisonschluss der letzten Spielzeit anscheinend schon andere Gedanken im Kopf, denn in den letzten Runden wurden sie zur „Schießbude der Liga“. In den letzten vier Spielen kassierten die Klaffer 19 Gegentreffer, mit Beginn der neuen Saison soll jedoch alles wieder anders sein. Mit Peter Hain wurde ein neuer Trainer geholt, vor dem die Mannschaft wieder den nötigen Respekt aufbringen soll, um fußballerische Glanztaten auf den Rasen...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.