Ausweichmanöver

Beiträge zum Thema Ausweichmanöver

Der Pensionist erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Salzkammergut Klinikum Bad Ischl eingeliefert. | Foto: Wellphoto/panthermedia (Symbolfoto)

Ebensee
E-Bike-Fahrer wich Pkw aus und stürzte

Bei einem Ausweichmanöver stützte ein 79-jähriger E-Biker am 20. Mai 2023 in Ebensee. Der Pensionist verletzte sich und musste ins Krankenhaus gebracht werden. EBENSEE. Der Mann aus dem Bezirk Gmunden fuhr gegen 16:35 Uhr auf dem Radweg entlang der B145 von Traunkirchen Richtung Ebensee. Im Gemeindegebiet von Ebensee wich er, so berichtet die Polizei, einem am Fahrradweg anhaltenden Pkw aus. Dabei geriet er auf den Randstein und stürzte. Zwei hinter ihm fahrende Radfahrerinnen leisteten Erste...

  • Salzkammergut
  • Martina Weymayer
Foto: Gina Sanders - Fotolia

Unfall durch Ausweichmanöver

PINSDORF. Ein 50-jährige Motorradlenker fuhr am Samstag, 28. Mai, um 11:55 Uhr auf der Aurachtalstraße in Richtung Reindlmühle. Als ein 43-Jähriger aus Ohlsdorf aus einer Hauszufahrt fuhr, wich der Motorradlenker aus, kam links von der Fahrbahn ab, durchfuhr eine Hecke und kam auf der angrenzenden landwirtschaftlichen Wiese zu liegen. Er wurde ins Klinikum Gmunden eingeliefert. Es kam zu keiner Berührung der Fahrzeuge. Die Alkotests bei beiden Lenkern verliefen negativ.

  • Salzkammergut
  • Sandra Kaiser
Foto: Felix Abraham

Bei Unfall zwei Beifahrer schwer verletzt

LAAKIRCHEN. Eine Lenkerin aus Ebensee wollte am 26. September gegen 14:50 Uhr an der Kreuzung mit dem Güterweg Kranabeth links einbiegen. Dabei kam ihr ein junger Mann aus Laakirchen mit seinem Pkw entgegen. Bei einem Ausweichmanöver touchierte er das Auto der 50-Jähirgen und kam in der Folge rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und kam wieder auf den Rädern zum Stehen. Bei dem Unfall wurden die beiden Beifahrer aus Gmunden bzw. Ohlsdorf des jungen Lenkers schwer verletzt. Die...

  • Salzkammergut
  • David Ebner
Foto: Felix Abraham/Fotolia

Autolenker rammt Motorrad – 24-Jährige verletzt

BAD ISCHL. Ein 24-Jährige aus Haiden lenkte laut Polizei am 5. Juni gegen 18:09 Uhr ihr Leichtmotorrad auf der B158 im Gemeindegebiet von Bad Ischl. Ein 85-jähriger Autolenker aus Bad Ischl dürfte die 24-Jährige übersehen haben, als er vom Parkplatz eines Einkaufszentrums nach links einbiegen wollte. Trotz eines Ausweichmanövers konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden und die beiden Fahrzeuge prallten gegen einander. Die 24-Jährige stürzte zu Boden, wurde unbestimmten Grades...

  • Salzkammergut
  • David Ebner
Foto: Fotolia/Felix Abraham

Auto landete nach Ausweichmanöver am Dach

STEINERKIRCHEN. Ein 18-Jähriger aus Vorchdorf verursachte am 10. Juni in Frohnhofen einen Unfall, wodurch seine 16-jährige Beifahrerin verletzt wurde. Der 18-Jährige fuhr mit seinem Auto auf der Wimsbacher Landesstraße Richtung Steinerkirchen an der Traun. Kurz nach der Ortseinfahrt in Steinerkirchen wich er einem kleinen Tier aus, kam rechts von der Straße ab und prallte gegen eine Wiesenböschung. Beim Versuch sein Auto wieder auf die Straße zu lenken, geriet er ins Schleudern, wodurch sich...

  • Salzkammergut
  • Ines Trajceski

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.