Verletzter

Beiträge zum Thema Verletzter

Ein 15-Jähriger erlitt nach einem Traktor-Überschlag Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Notarzt in das Salzkammergut Klinikum Bad Ischl gebracht. | Foto: fotokerschi.at (Symbolfoto)

Bezirk Gmunden
Ein Verletzter nach Traktor-Überschlag auf Wiese

BEZIRK GMUNDEN. Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr am 30. Mai mit einem Traktor auf einem familieneigenen Grundstück, um dort mit dem Frontscheibenmähwerk das Gras zu mähen. Beim Bergabfahren geriet er gegen 11.25 Uhr vermutlich aufgrund des feuchten Bodens ins Rutschen. Das Mähwerk grub sich in das Erdreich, woraufhin der Traktor umstürzte und sich mehrfach überschlug. Der 15-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Notarzt in das Salzkammergut Klinikum Bad...

  • Salzkammergut
  • Kerstin Müller
1:18

Unfall in Gschwandt
Vier teils Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw in einem Kreuzungsbereich hat sich Dienstagnachmittag, 24. Jänner, in Gschwandt ereignet. GSCHWANDT. Zwei Autos kollidierten aus bisher noch unbekannter Ursache im Kreuzungsbereich Kranabeth mit Maierhof im Gemeindegebiet von Gschwandt. Vier Personen wurden bei dem Unfall verletzt, zwei davon schwer. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten eine beifahrende Person mittels Bergeschere aus einem der Unfallfahrzeuge befreien. Die Verletzten wurden vor...

  • Salzkammergut
  • BezirksRundSchau Salzkammergut
Foto: Gina Sanders/Fotolia

Staplerfahrer in Vorchdorf
Arbeitsunfall: Anhängerdeichsel bohrte sich in Oberschenkel

VORCHDORF. Ein 39-jähriger bulgarischer Staatsbürger aus dem Bezirk Wels-Land war am 6. April gegen 7.40 Uhr in einer Lagerhalle in Vorchdorf mit Staplerarbeiten beschäftigt. Dabei fuhr er mit einer sogenannten "Ameise" rückwärts und übersah einen dort kurz zuvor abgestellten Anhänger. Durch die Wucht des Anpralles bohrte sich die Anhängerdeichsel in seinen linken Oberschenkel. Der Arbeiter wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Salzkammergut-Klinikum Gmunden...

  • Salzkammergut
  • Kerstin Müller
Foto: BRS

Unfall in Altmünster
Mountainbiker bei Sturz schwer verletzt

Gegen 15 Uhr fuhr ein Mann aus dem Bezirk Gmunden, am 15. September 2019 , mit seinem Mountainbike im Gemeindegebiet Altmünster auf der Reindlmühler Landesstraße von Altmünster kommend bergab Richtung Ortszentrum Reindlmühl. ALTMÜNSTER (red). Dabei kam er aus bisher unbekannter Ursache auf Höhe der Pfarrkirche zu Sturz. Der Schwerverletzte wurde zunächst von Ersthelfern und später vom Notarzt erstversorgt und ins Landeskrankenhaus Gmunden eingeliefert.

  • Salzkammergut
  • Klaus Niedermair
4

Verkehrsunfall mit Fahrzeugüberschlag

LAAKIRCHEN. Zu einem schweren Verkehrsunfall im Bereich der Kreuzung Stifterstraße/Bahnübergang (Stadtgemeinde Laakirchen) wurden heute in den Nachmittagsstunden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Laakirchen gerufen. Zwei Fahrzeuge waren im Kreuzungsbereich kollidiert, wobei ein Unfallfahrzeug nach einem Überschlag im Bereich des Parkplatzes beim Schulzenttrum am Dach liegen blieb. Der Fahrer dieses Fahrzeuges konnte sich zwar selbst befreien, wurde aber unbestimmten Grades verletzt. Die...

  • Salzkammergut
  • Feuerwehr Laakirchen
4

Verletzter bei Verkehrsunfall in Laakirchen

LAAKIRCHEN. Einen Verletzten forderte heute in den frühen Abendstunden ein Verkehrsunfall in Hüttwinkl (Stadtgemeinde Laakirchen). Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und an einen Baum geprallt. Nachdem die verletzte Person vom Rettungsdienst versorgt wurde, konnten die alarmierten Feuerwehren Laakirchen und Rahstorf die Aufräumungsarbeiten durchführen. Das verunfallte Fahrzeug wurde mittels Einbauseilwinde geborgen. Die Straße konnte nach kurzer Zeit wieder für den Verkehr freigegeben...

  • Salzkammergut
  • Feuerwehr Laakirchen
Foto: f-2.8 by ARC - Fotolia

Mann sperrte sich in Raum mit Waffen ein

BAD GOISERN.Die Polizei wurde am Sonntag, 10. April, kurz nach Mitternacht vom Notarzt wegen einer äußerst aggressiven Person verständigt. Der 45-jährige Mann blutete laut Notarzt am Kopf und war stark alkoholisiert. Er verhielt sich sehr aggressiv und ließ die Wunde nicht behandeln. Er sperrte sich in der Werkstatt seines Hauses, in der sich mehrere Messer, Schreckschusswaffen und Sportbögen befanden, ein und gab an, seine Frau befinde sich auch im Haus. Daraufhin rief der Notarzt die Polizei....

  • Salzkammergut
  • Sandra Kaiser
Foto: Neumayr

Wanderer baumelte kopfüber in Baum

Schwere Verletzungen erlitt heute laut Polizeiaussendung ein 63-Jähriger aus Neuhofen/Krems, als er am Traunstein mehrere Meter über ein steiles Gelände abstürzte. Der Wanderer war um 10:35 Uhr beim Abstieg vom Traunstein über den Naturfreundesteig und in weiterer Folge über die sogenannte "Stubenbüch´s" (nicht markierter Steig). Oberhalb des "Stubenbüchswandl" rutschte der 63-Jährige aus, als er sich bei einem abgestorbenen, querliegenden Baum festhielt. Er stürzte einige Meter über das...

  • Salzkammergut
  • Oliver Koch
Foto: Daddy Cool/Fotolia

Betrunkener stellte sich nach Stunden der Polizei

Ein Beteiligter verschwand nach dem Zusammenstoß zweier Pkw von der Unfallstelle und stellte sich laut Presseaussendung der Polizei erst Stunden später den Behörden. Und zwar erst nachdem bereits eine Suchaktion nach ihm ausgelöst worden war. Gestern gegen 22:40 Uhr stießen an der Kreuzung der B135, Gallspacher Straße und der B144, Gmundener Straße zwei Pkw zusammen. Ein 38-Jähriger aus Redlham lenkte seinen Pkw auf der B144 und wollte an der Kreuzung mit der B135 auf diese links abbiegen....

  • Salzkammergut
  • Oliver Koch
Symbolfoto | Foto: richardlyons/Fotolia

28-Jähriger verunfallt am Adlerspitz

Schwere Verletzungen zog sich gestern laut Polizeimeldung ein 28-Jähriger aus St. Georgen im Attergau bei einer Klettertour am Adlerspitz zu. Der Mann kletterte um 14:30 Uhr mit einem 36-jährigen Begleiter aus Seewalchen die Kletterroute "Nordwestgrat" (Schwierigkeit IV+ nach UIAA). Er befand sich im Vorstieg in der ersten Seillänge. Kurz vor dem Stand der ersten Seillänge rutschte der 28-Jährige am Felsen aus und stürzte rücklings circa sieben bis acht Meter in das Kletterseil. Sein...

  • Salzkammergut
  • Oliver Koch
Foto: Feuerwehr

Paragleiter stürzt aus 100 Metern ab

Schwer verletzt wurde ein 37-jähriger Paragleiter aus Grünau/Almtal nachdem er gestern gegen 12:40 aus einer Höhe von circa hundert Metern abstürzte. Er und sein 32-jähriger Freund aus Pettenbach unternahmen mit ihren Paragleitern einen Flug von der 1617 Meter Hohen Spitzplaneck in Richtung Almsee. Der Paragleiter des 37-Jährigen begann aus unbekannter Ursache nicht ordnungsgemäß zu fliegen und klappte vermutlich aufgrund einer Windböe zusammen. Der 37-Jährige stürzte daher in einen...

  • Salzkammergut
  • Oliver Koch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.