Vermisstensuche

Beiträge zum Thema Vermisstensuche

Die Ischler Feuerwehrleute mit der neuen Drone. | Foto: ff-badischl.at

Unterstützung für Einsätze
Neue Drohne für die Hauptfeuerwache Bad Ischl

Schon seit vielen Jahren arbeitet man in der Hauptfeuerwache mit Drohnen. Dank dieser können die Kameraden bei größeren Schadenslagen schnell den Einsatzort von oben beurteilen und mittels Wärmebildkamera Glutnester oder vermisste Personen ausfindig machen. BAD ISCHL. Da die derzeitige Drohne der Hauptfeuerwache nicht mehr dem neuesten Stand der Technik entspricht, musste ein Ersatz gesucht werden. Nach langer und intensiver Recherche entschied man sich schließlich für das Modell Matrice M30T...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
Eine Vermisstenanzeige löste einen Großeinsatz der Exekutive, Bergrettung und der Freiwiligen Feuerwehr aus. | Foto: Gina Sander/Fotolia

Spaziergang löste alpine Suchaktion aus

GMUNDEN (red).Gegen 19:15 Uhr meldete ein 40-Jähriger aus Bad Goisern am 27. Jänner seine Frau bei der Polizei als vermisst: Sie sei seit ca. 15 Uhr vom Spazieren in Bad Goisern nicht mehr nach Hause gekommen. „Meine Frau sei sehr zuverlässig und würde normalerweise bis spätestens 18 Uhr zu Hause sein, da sie täglich in den Stall gehe. Ihr Handy habe sie nicht dabei. Sie sei dunkel gekleidet und habe Wanderschuhe an. Sie würde täglich im Umkreis vom Predigtstuhl auf diversen Wanderwegen, auch...

  • Salzkammergut
  • Klaus Niedermair

Dringende Suche nach Pflegeheim-Bewohner

GMUNDEN. Seit Mittwoch ist der 57-jährige Stefan Horner aus dem Landespflege- und Betreuungszentrum Schloss Cumberland abgängig. Der dunkelblonde Mann war am Mittwoch noch in der Bahnhofstraße in Gmunden im Bereich der Energie AG gesehen worden. Der Abgängige sei desorientiert und könne auch keine Angaben zu seiner Person machen, so die Verantwortlichen vom Schloss Cumberland. Der 57-Jährige ist zudem körperlich sehr schwach und schwebt daher in Lebensgefahr. Die Beschreibung des Abgängigen:...

  • Salzkammergut
  • Kerstin Müller
40

Personensuche in Steyr

Seit heute wird eine männliche Person in Steyr vermisst. Sofort startete die Suche nach der vermissten Person, der auf den Mann zugelassene PKW wurde in der Au gefunden, danach startete der Polizeihubschrauber und drehte seine Runden über Steyr. Am späten Nachmittag startete dann eine großangelegte koordinierte Suchaktion welche bisher leider ohne Erfolg blieb. Eingesetzt waren 15 Polizisten, teilweise mit Polizeihunden, der Polizeihubschrauber, 27 Feuerwehrkameraden der FF Christkindl und...

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
8

„Vermisstensuche erfolgreich“!

Seit gestern Abend 18:00 Uhr waren ca. 60 Mann der Feuerwehr Gmunden, Polizei, Einsatzkräfte und Suchhunde des Roten Kreuzes, Beschäftigte des Pflegeheimes und freiwillige Helfer auf der Suche nach einem 61 jährigen Heimbewohner, der als abgängig gemeldet war. Er war für die Witterungsverhältnisse nicht ausreichend bekleidet und trug vermutlich einen Helm. Speziell das Gebiet rund um die Pflegeanstalt Cumberland und den naheliegenden Krottensee wurde akribisch abgesucht. Gegen 21:00 Uhr wurde...

  • Salzkammergut
  • Peter SOMMER
11

Vermisstensuche Kasberg Tag 2 - leider erfolglos!

Seit gestern wird im Schigebiet Kasberg in Grünau ein 22 jähriger Snowboarder vermisst. Der junge Mann aus Ansfelden war gestern erstmals in diesem Schigebiet alleine unterwegs. Gegen 20 Uhr Abends erstatteten die Eltern dann eine Vermisstenanzeige, da der Junge Mann sich seit Mittag nicht mehr gemeldet hat. Zu Mittag kehrte er laut Augenzeugen im Gasthaus SONNALM am Berg ein und seither ist er verschwunden. Bereits gestern Abend wurde mit 25 Mann der Bergrettung, des Pistendienstes und der...

  • Salzkammergut
  • Peter SOMMER

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.