Festnahme

Beiträge zum Thema Festnahme

Die Schärdinger Suchtermittler nahmen sechs Pesonen fest. Zudem wurden 55 Abnehmer und zehn Suchtmittel-Verkäufer an die Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis angezeigt.  | Foto: panthermedia/deeblue.jpg

Festnahmen
Schärdinger Suchtermittlern gelang Schlag gegen Drogenszene

Suchtermittler aus dem Bezirk Schärding gelang Schlag gegen Drogenszene. Dabei wurden sechs Personen festgenommen. BEZIRK SCHÄRDING. Suchtgiftermittler der Polizei Schärding konnten seit Anfang/Mitte 2023 insgesamt sechs Personen festnehmen und den Verkauf von fünf Kilogramm Marihuana, 230 Gramm Haschisch, 35 Gramm Methamphetamin (Crystal Meth) und diverser suchtmittelhaltiger Tabletten im Straßenverkaufswert von zumindest 55.000 Euro nachweisen. Vier Cannabis-Plantagen sichergestelltIm Sommer...

  • Schärding
  • David Ebner
 Die Staatsanwaltschaft Ried ordnete in Folge die Festnahme des 32-Jährigen an, er befindet sich seither in der Justizanstalt Ried. | Foto: BezirksRundSchau
1

Nazi-Tattoo im Freibad Braunau
32-Jähriger wurde festgenommen

Wie berichtet zeigten sich – trotz des Verbotes, ein Mann im Freibad Braunau mit tätowierten NS-Runen. Der Verdächtige konnte nun ausgeforscht werden. Er wurde festgenommen. BRAUNAU. Ein Mann mit NS-Tattoos zeigte sich kürzlich im Freibad Braunau. Eine Familie rief daraufhin die Polizei, die aber nichts dagegen unternommen hat. Nun wurde ein tatverdächtiger Mann vom Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung ausfindig gemacht: Es handelt sich um einen 32-jährigen Österreicher aus...

  • Braunau
  • BezirksRundSchau Braunau
Der 44-jährige deutsche Staatsbürger wurde in einem Haus in Schärding festgenommen. | Foto: Polizei

Festnahme
Gesuchter Straftäter in Schärding festgenommen

In Schärding nahmen Polizisten einen untergetauchten Straftäter fest, der seit 21. November per Europäischen Haftbefehl gesucht wurde. SCHÄRDING. Beim Landeskriminalamt Oberösterreich langte am 21. November 2022 ein Europäischer Haftbefehl aus Deutschland für einen untergetauchten 44-jährigen deutschen Staatsbürger ein. Die Fahndungsgruppe der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim konnte einen Bezug nach Schärding herstellen, weshalb das Landeskriminalamt Oberösterreich in die Ermittlungen...

  • Schärding
  • David Ebner
Weil er den Haltezeichen der Polizei nicht Folge leistete und auf Polizisten zu fuhr, wurde Hans Krankl am 14. August vorläufig von der Polizei festgenommen. Er war als Experte des Senders Sky beim Spiel des LASK gegen Rapid im Einsatz. | Foto: Sky/FOTObyHOFER/Christian Hofer

Nach Fußballmatch in Pasching
Hans Krankl vorläufig festgenommen

Weil er laut Auskunft der Polizei den Haltezeichen der Beamten nicht Folge leistete und auf Polizisten zu fuhr, wurde Hans Krankl gestern, 14. August 2022, vorläufig von der Polizei festgenommen.  PASCHING. Am 14. August 2022 wurde nach dem Hochrisikospiel des LASK gegen Rapid Wien in der Gemeinde Pasching eine koordinierte Abreise der Gästefans durch die Polizei vorgenommen, um die Sicherheit zu gewährleisten. Dabei wollten die Beamten einen 69-jährigen Wiener mit seinem Fahrzeug anhalten....

  • Linz-Land
  • Bernadette Wiesbauer
Die Beamten nahmen den aggressiven Mann fest. | Foto: fotokerschit.at/kerschbaummayr

Fest im Bezirk Schärding
Erst Notruf gewählt, dann selbst verhaftet

Nachdem die Beamten den Vorfall aufgenommen hatten, verhielt sich der  35-Jährige, der zuvor den Notruf gewählt hatte, aggressiv gegenüber den Polizisten. SCHÄRDING. Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Schärding meldete über Notruf, dass er bei einem Zeltfest im Bezirk Schärding verletzt wurde. Eine Polizeistreife führte die Ermittlungen vor Ort, eine weitere unterstütze dabei. Der Verletzte verhielt sich dabei aggressiv und war aufgebracht. Nach Abschluss der Erhebungen wurde er zum Fahrzeug seiner...

  • Schärding
  • Sandra Kaiser
Foto: BRS

Anzeigen folgen
Aggressive Frau bei Bahnhof Schärding festgenommen

Trotz mehrmaliger Abmahnungen seitens der Polizisten verhielt sich die Frau weiter aggressiv.  SCHÄRDING. Am 18. März 2022 führten Schärdinger Polizisten gegen 11:30 Uhr Ermittlungen im Bereich des Bahnhofes Schärding durch. Dabei trafen sie eine 37-jährige Staatenlose an. Diese verhielt sich den Beamten gegenüber sofort aggressiv. Sie wurde mehrmals abgemahnt, stellte ihr Verhalten aber nicht ein. Daher musste die Frau festgenommen werden. Beim Anlegen der Handfesseln begann die 37-Jährige die...

  • Schärding
  • Sandra Kaiser
Foto: BRS

Polizeieinsatz
Neun geschleppte Personen auf Ladefläche

Ein 57-jähriger bulgarischer LKW-Lenker meldete am 11. Februar 2022 gegen 7:25 Uhr, dass sich auf der Ladefläche seines Sattelanhängers, der auf einem Parkplatz in St. Marienkirchen abgestellt ist, mehrere Personen befinden würden. ST. MARIENKIRCHEN. Beim Eintreffen zweier Polizeistreifen der Polizeiinspektion Suben konnten fünf afghanische Personen auf der Ladefläche aufgegriffen werden. Vier Personen waren bereits aus dem LKW geflüchtet, indem sie von innen eine Öffnung in die Plane...

  • Schärding
  • Sandra Kaiser

Herkunft ermittelt
Sichergestellte Uhren stammen aus Einbruch

Ein 23-jähriger moldauischer Staatsbürger wurde am 24. März 2021 um 4:30 Uhr als Insasse eines Kleinbusses bei der Einreise am ehemaligen Grenzübergang Suben kontrolliert. SUBEN. Dabei stellten die Polizisten der Polizeiinspektion Tumeltsham FPG bei der fahndungsmäßigen Überprüfung fest, dass gegen den Mann ein Einreiseverbot besteht. Der 23-Jährige wurde nach Rücksprache mit dem BFA festgenommen und einer Personsdurchsuchung unterzogen. Bei dieser fanden die Beamten zehn zum Teil hochpreisige...

  • Schärding
  • Sandra Kaiser
Foto: Gina Sanders

Grenzübergang
Polizei nimmt in Suben Autodieb fest

SUBEN. Ein 20-jähriger Bulgare wurde am 4. März 2021 um 4 Uhr auf der Innkreisautobahn beim Grenzübergang Suben von Polizisten der Polizeiinspektion Tumeltsham bei der Einreise nach Österreich kontrolliert. Dabei ergab eine fahndungsmäßige Abfrage seines Pkw, dass dieser am 3. März 2021 in Holland gestohlen worden war. Im Zuge der Vernehmung zeigte sich der Beschuldigte geständig. Er gab an, das Fahrzeug bei einer Probefahrt durch eine List, bei der er den Verkäufer aus dem Fahrzeug lockte,...

  • Schärding
  • David Ebner
Drei Personen wurden nach der Kontrolle festgenommen: Der 31-Jährige Fahrer, da gegen ihn ein Haftbefehl bestand, sowie zwei Insassen, die keine Reisedokumente mit sich hatten. | Foto: BRS

Im Fußraum versteckt
Drei Festnahmen nach nächtlicher Pkw-Kontrolle am Grenzübergang Suben

Im Fußraum der Rückbank hatten sich zwei Personen unter einer Decke versteckt – und gegen den Fahrer bestand ein Haftbefehl. SUBEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (10. Jänner 2020) kontrollierte die Polizei gegen 4:30 Uhr am Grenzübergang Suben einen 31-jährigen serbischen Pkw-Lenker, der aus dem Bezirk Ried im Innkreis stammt. Im Auto waren zunächst  vier weiteren Insassen, darunter eine 17-jährige Französin, die kein Reisedokument mitführte. Bei genauerer Begutachtung des Innenraumes...

  • Schärding
  • Judith Kunde
Foto: Ammentorp/Fotolia_com

Polizeieinsatz in Suben
Mann nach illegaler Einreise festgenommen

Gegen 22.15 Uhr wurde ein Staatsbürger aus Serbien, am 25. Dezember 2020, bei der Einreise aus Deutschland von Beamten der PI Tumeltsham Fremden- und Grenzpolizeiliche Abteilung (FGA) am Grenzübergang Suben mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw angehalten und kontrolliert. SUBEN (red). Dabei konnte der Mann keine zum Aufenthalt berechtigenden Dokumente vorweisen. Er wurde nach den Bestimmungen des FPG festgenommen und der PI Wels Fremdenpolizei übergeben.

  • Schärding
  • Klaus Niedermair
Ein 28-Jähriger randalierte alkoholisiert am Stadtplatz in Schärding. Weil er sich auch gegenüber den Beamten aggressiv verhielt, wurde er festgenommen.  | Foto: Gina Sanders/fotolia

Festnahme
28-Jähriger randalierte am Schärdinger Stadtplatz

Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Schärding randalierte von Sonntag auf Montag ( 6. September 2020) gegen 4:50 Uhr in der Innenstadt in Schärding. SCHÄRDING. Der offensichtlich stark alkoholisierte Mann lief schreiend über den Oberen Stadtplatz, schlug auf einen Fahrzeuganhänger sowie mehrere Verkehrszeichen ein und warf Mistkübel um. Dabei verletzte er sich an den Händen und Unterarmen. Beim Eintreffen der Polizisten flüchtete der Mann, konnte aber nach der Verfolgung durch mehrere Gassen...

  • Schärding
  • Judith Kunde
Ein 27-Jähriger Deutscher wurde gestern wegen zweier Verstöße nach einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle festgenommen.  | Foto: Symbolfoto/ Arno Bachert/fotolia

Sankt Marienkirchen
27-Jähriger bei Routinekontrolle wegen Verstoß gegen Aufenthaltsverbot festgenommen

27-Jähriger bei Routinekontrolle wegen Aufenthaltsverbot festgenommen – zudem hatte er keinen gültigen Führerschein.  SANKT MARIENKIRCHEN. Ein 27-jähriger Deutscher wurde gestern (7. Februar 2020 ) gegen 20:45 Uhr bei einem Autohof in Sankt Marienkirchen bei Schärding von der Polizei kontrolliert. Bei der Lenk- und Fahrzeugkontrolle stellten die Polizisten der Autobahnpolizeiinspektion Ried im Innkreis fest, dass gegen den 27-Jährigen ein Aufenthaltsverbot besteht. Daher wurde der Mann...

  • Schärding
  • Judith Kunde
Die Rieder Polizisten nahmen zwei Afghanen fest. | Foto: ARC/Fotolia

Festnahme
Polizei schnappt aus LKW flüchtende Afghanen

SUBEN (ebd). Ein 41-jähriger serbischer Staatsangehöriger hielt in der Nacht vom 9. Mai auf den 10. Mai 2019 sein Sattelkraftfahrzeuges auf dem Schwerverkehrsparkplatz in Suben an, um eine Pause zu machen. Am 10. Mai 2019 Uhr gegen 5:30 Uhr verließ eine unbekannte Person den Lkw und überquerte die Fahrbahn in Richtung Einreise. Dies konnte von Polizisten der Rieder Autobahnpolizeiinspektion beobachtet werden, die auf dem Parkplatz Kontrollen durchführten. Kurz danach verließen zwei afghanische...

  • Schärding
  • David Ebner
Foto: Ammentorp/Fotolia

Europäischer Haftbefehl
Gesuchter Dieb in Linienbus festgenommen

Die Autobahnpolizei Ried schnappte einen Rumänen, der in seinem Heimatland noch eine Haftstrafe absitzen muss. ST. MARIENKIRCHEN. Gestern, Freitag, gegen 21.40 Uhr kontrollierte eine Fahndungsstreife der Autobahnpolizeiinspektion Ried im Innkreis Insassen eines Linenbusses auf einem Tankstellenareal im Gemeindegebiet von St. Marienkirchen bei Schärding. Bei der Überprüfung eines 31-jährigen Rumänen stellten die Beamten fest, dass gegen ihn ein Europäischer Haftbefehl besteht. Haftstrafe von 2,5...

  • Schärding
  • Maria Rabl
Der Rumäne wurde im Rahmen einer Bus-Kontrolle festgenommen. | Foto: ARC/Fotolia

Festnahme
Gesuchter Räuber in St. Marienkirchen festgenommen

ST. MARIENKIRCHEN. Ein 27-jähriger rumänischer Staatsbürger wurde laut Polizei am 30. März gegen 22 Uhr am Areal einer Tankstelle im Gemeindegebiet von St. Marienkirchen bei Schärding als Insasse eines Linienbusses kontrolliert. Bei einer fahndungsmäßigen Überprüfung wurde festgestellt, dass gegen ihn ein Europäischer Haftbefehl besteht. Den ersten Erhebungen zufolge hat er in Rumänien eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten wegen Raubes zu verbüßen. Er wurde festgenommen und...

  • Schärding
  • David Ebner

Suchtgift
Drogendealer aus dem Bezirk Schärding festgenommen

BEZIRK SCHÄRDING (ebd). Nach umfangreichen Ermittlungen durch Schärdinger Suchtgiftermittler in enger Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt OÖ konnte ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Schärding als Suchtgifthändler ausgeforscht und festgenommen werden. Ausgangspunkt der Ermittlungen war im Jänner 2019 ein Luftschutzbunker von einem Wohnblock im Bezirk Schärding, der von einem 22-Jährigen bewohnt wird. Dieser Luftschutzbunker wurde als Treffpunkt und Ort zum ungestörten Marihuana-Konsum zur...

  • Schärding
  • David Ebner
Der Mann aus dem Bezirk Schärding wurde festgenommen (Symbolbild). | Foto: arfo/Fotolia.jpg

Festnahme
Schärdinger Polizei schnappt 18-jährigen Suchtgifthändler

BEZIRK SCHÄRDING (ebd). Die Kriminaldienstgruppe Schärding konnte einen 18-jährigen Mann aus dem Bezirk als Suchtgifthändler ausforschen. Der Mann verkaufte laut Polizei im Zeitraum von Jänner 2016 bis Jänner 2019 eine Menge von 1,7 Kilogramm bis zwei Kilogramm Marihuana an hauptsächlich gleichaltrige Abnehmer aus dem Bezirk Schärding. Suchgifthändler festgenommen  Die Übergaben erfolgten meistens an der Wohnadresse des 18-Jährigen. Eine geringe Menge an Marihuana wurde auch an einen erst...

  • Schärding
  • David Ebner
Die Autobahnpolizei Ried/I. nahm den gesuchten Mann in St. Marienkirchen bei Schärding fest. | Foto: Gin Sanders/Fotolia

Polizeikontrolle
Vom Bus ins "Häfn"

ST. MARIENKIRCHEN (ebd). Ein 33-jähriger Rumäne wurde am 12. Februar 2019 um 22:30 Uhr in St. Marienkirchen bei Schärding bei einer Tankstelle als Insasse eines Linienbusses von Beamten der Autobahnpolizeiinspektion Ried/Innkreis kontrolliert. Im Zuge einer durchgeführten fahndungsmäßigen Überprüfung wurde festgestellt, dass gegen den Rumänen Europäischer Haftbefehl (Festnehmen zwecks Auslieferung nach Griechenland) besteht. Den ersten Erhebungen zufolge hat der Beschuldigte in Griechenland...

  • Schärding
  • David Ebner
Der betrunkene Afghane bedrohte auch die Polizisten. | Foto: Gina Sanders/Fotolia
3

Festnahme
Betrunkener bedrohte in Schärdinger Lokal Kellnerin – und Gäste

Ein 26-jähriger, alkoholisierter afghanischer Staatsangehöriger aus Schärding besuchte laut Polizei in den Nachmittagsstunden des 14. Jänner ein Lokal in Schärding. SCHÄRDING (ebd). Aufgrund seines Verhaltens wurde er aus dem Lokal vom dortigen Personal verwiesen. In weiterer Folge suchte er das benachbarte Lokal auf. Auch dort verhielt er sich erneut unangemessen. Der 26-Jährige belästigte andere Besucher und die Kellnerin, weshalb er auch aus diesem Lokal verwiesen wurde. Zwei Gäste...

  • Schärding
  • David Ebner
Foto: BRS
3

Verbotene Silvesterknallerei
Bursch attackierte Polizisten

SCHÄRDING. Ein Bursch aus Schärding zündete am 1. Jänner 2019 kurz nach Mitternacht am Stadtplatz Schärding in eine Menschenmenge einen Feuerwerkskörper. Dabei wurde er von einem Polizisten in zivil zurechtgewiesen, sein Verhalten einzustellen. Daraufhin versetzte dieser dem Polizisten einen heftigen Kopfstoß, wodurch er eine stark blutende Wunde erlitt. Der Beschuldigte wurde an Ort und Stelle festgenommen. Der verletzte Polizist wurde mit der Rettung ins Krankenhaus nach Ried im Innkreis...

  • Schärding
  • Sandra Kaiser
Der Einbrecher wurde von Schärdinger Polizisten festgenommen. | Foto: Gina Sanders/Fotolia

Einbrecher
Wegen 20 Euro ins "Häfn"

SCHÄRDING. Ein 35-jähriger beschäftigungsloser Mann brach laut Polizei am 13. November um 12 Uhr in Schärding mit einem Flachwerkzeug die Haustür eines Einfamilienhauses auf und gelangte so in das Gebäude. Er stahl ein Sparschwein mit 20 Euro Inhalt sowie zwei Schlüssel. Dabei wurde er von aufmerksamen Nachbarn beobachtet, die sofort die Polizei verständigten. Polizei stellt Einbrecher Der 35-Jährige konnte noch an der Zufahrt zum Einfamilienhaus von den Beamten der Polizeiinspektion Schärding...

  • Schärding
  • David Ebner
Foto: Nomadsoul1/panthermedia.net

Polizei schnappt international gesuchten Straftäter in Suben

Der Rumäne soll drei minderjährige Mädchen in Italien zur Prostitution gezwungen haben. In Suben klickten für ihn am 6. September 2018 nun die Handschellen. SUBEN. Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich bei dem gesuchten Straftäter um einen 37-jährigen rumänischer Staatsangehörigen. Am 6. September 2018 befand er sich in einem rumänischen Pkw, der auf der Autobahn A8 im Gemeindegebiet Suben gegen 5:50 Uhr von der Autobahnpolizei Ried im Innkreis kontrolliert wurde. Bei der fahndungsmäßigen...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger
Foto: BRS

35-Jähriger zerkratzt sieben Autos in Schärding

Die Polizei nimmt einen Beschäftigungslosen (35) fest, der am 24. August 2018 in der Stadt Schärding mehrere Pkw zerkratzt haben soll. Eine Zeugin hat den Mann beobachtet. Er bestreitet die Tat. SCHÄRDING. Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich um einen 35-jährigen türkischen Beschäftigungslosen aus dem Bezirk Schärding, der am Freitag, 24. August 2018, in Schärding mehrere Autos beschädigt haben soll.  Gegen 15:15 Uhr soll der Mann zwei abgestellte Pkw am Parkplatz eines Einkaufsmarktes in...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.