FPÖ Esternberg

Beiträge zum Thema FPÖ Esternberg

Anzeige
FPÖ-Bürgermeisterkandidat Thomas Schererbauer sieht Biodiversität als großes Wahlkampfthema. | Foto: FPÖ

Thomas Schererbauer FPÖ Esternberg
"Mir geht es um die Pflege und den Erhalt der Natur"

Esternbergs FPÖ-Bürgermeisterkandidat Thomas Schererbauer bricht eine Lanze für den Umweltschutz. Geht es nach dem FPÖ-Politiker, soll den Bürgern das Thema Natur viel näher ans Herz gelegt werden: "Mir geht es um Pflege und Erhalt der Natur. Wir müssen die Bevölkerung verstärkt über die Biodiversität informieren und sie dazu ermuntern, eine solche auch in ihre eigenen Gärten zu bringen." Helfen mit eigenem Garten Denn für Schererbauer steht außer Frage, "dass wir Blumenwiesen für die...

  • Schärding
  • BezirksRundSchau Schärding
Thomas Schererbauer bei einer Rede im Parlament – mittlerweile schon Routine. | Foto: privat
2

"10-stündige Sitzungen war ich nicht gewohnt"

Seit rund 100 Tagen ist Thomas Schererbauer als FPÖ-Bundesrat im Parlament vertreten. ESTERNBERG, WIEN (ebd). Weshalb es alles andere als einfach war sich einzufügen, und warum er nun vieles mit anderen Augen sieht, darüber spricht Schererbauer im Interview. 100 Tage Parlament - was sagen Sie dazu? Eine sehr spannende und fordernde Aufgabe. Sämtliche Informationen aus Nationalrat und den Ministerien werden in diesem Gremium behandelt und diskutiert. Weiters besteht die Möglichkeit, über Anträge...

  • Schärding
  • David Ebner

Esternbergs FPÖ-Bürgermeisterkandidat wird überraschend Bundesrat

Paukenschlag: Esternbergs FPÖ-Bürgermeisterkandidat Thomas Schererbauer erhält ein Bundesratsmandat. ESTERNBERG (ebd). Im Exklusiv-Interview mit der BezirksRundschau spricht der 43-Jährige wie es dazu gekommen ist, was er sich erwartet und Was sagen Sie dazu, dass Sie künftig als Bundesrat im Einsatz sein werden? Viel kann ich dazu noch nicht sagen, nur dass ich diese ehrenvolle Aufgabe sehr ernst nehme und mein Bestes geben werde. Kam die Nominierung für Sie überraschend? Ja schon....

  • Schärding
  • David Ebner
Foto: FPÖ

FPÖ Esternberg feierte Weihnachten

ESTERNBERG. Zur traditionellen Weihnachtsfeier nach Pyrawang in den Donauheurigen lud die FPÖ Esternberg. Ganz besonders freute die Organisation, dass gleich sie mehrere Ehrengäste begrüßen konnte: FPÖ-Nationalrat Elmar Podgorschek, Bezirksparteiobmann Hermann Brückl und Bezirksgeschäftsführer Erwin Schreiner. Neben Besinnlichem hielten die Veranstalter Rück- und Vorschau. Besonders hervorgehoben hat die Ortspartei das gute Abschneiden bei der Nationalratswahl.

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.