Manuel Etzl

Beiträge zum Thema Manuel Etzl

Bürgermeister Roland Mayrhofer (SPÖ) konnte sein Amt ganz knapp verteidigen. | Foto: SPÖ
2

Bürgermeisterwahl 2021
Altschwendts Ortschef reichten drei Stimmen zum Sieg

Die Bürgermeisterwahl in Altschwendt wurde zum wahren Herzschlagfinale. Am Ende setzte sich der amtierende Ortschef Roland Mayrhofer von der SPÖ durch. ALTSCHWENDT. Und das mit lediglich drei Stimmen Vorsprung (243:240). "Es war beim Auszählen wirklich spannend bis zum Schluss und nervlich sehr aufregend für mich", so der SPÖ-Politiker zur BezirksRundschau. Wie Mayrhofer sagt, habe er allerdings mit einem knappen Ergebnis gerechnet. "Weil es eine neue Ausgangslage war und wir beide sehr...

  • Schärding
  • David Ebner
Manuel Etzl ist auch ÖVP-Vizebürgermeister. Will er gar Ortschef werden? | Foto: privat

"Für mich kam nach objektiver Betrachtung nur ÖVP in Frage"

Manuel Etzl ist mit seinen 26 Jahren jüngster ÖVP-Ortsparteiobmann des Bezirks. ALTSCHWENDT. Im Interview verrät der Jungpolitiker seine Beweggründe, was er von der FPÖ hält und weshalb er seinen Großvater um politischen Rat fragt. BezirksRundschau: Herr Etzl, Sie sind jüngster ÖVP-Ortsparteiobmann des Bezirkes. Was sagen Sie dazu? Etzl: Trotz meines Alters bringe ich schon etwas Erfahrung in der Führung von Gruppen mit. Weil sie Landjugendchef waren? Ja. Ich war schon während dieser Zeit...

  • Schärding
  • David Ebner
V. l.: August Wöginger, Peter Kagerer, Manuel Etzl und Johann Etzl. | Foto: ÖVP

100 Prozent für jüngsten ÖVP-Gemeindeparteiobmann im Bezirk

ALTSCHWENDT (ebd). Im Rahmen des ÖVP-Gemeindeparteitages in Altschwendt wurde der erst 26 jährige Manuel Etzl und sein neues Team mit 100 Prozent der Stimmen als Gemeindeparteiobmann gewählt. Der junge Altschwendter konnte Bezirksparteiobmann August Wöginger als Ehrengast begrüßen. Wöginger dankte dem bisherigen Obmann Peter Kagerer für dessen Verdienste. Kagerer war seit 2010 ÖVP-Gemeindeparteiobmann.

  • Schärding
  • David Ebner
Foto: BFKDO Schärding
5

Großübung in Altschwendt: Feuerwehren bereiten sich für Ernstfall vor

ALTSCHWENDT. Ein Brand eines Bauernhofes in Altschwendt mit zwei eingeklemmten Personen und gefährlich gelagerten Gasflaschen hielt am 6. Juni zwölf Feuerwehren in Atem. Gut, dass es sich dabei nur um eine groß angelegte Übung handelte. Einsatzleiter Manuel Etzl von der Feuerwehr Altschwendt koordinierte die Einsatzkräfte. So rückte umgehend ein Atemschutztrupp zur Rettung der Personen aus. Weitere Kameraden legten eine etwa 2,4 Kilometer lange Löschwasserversorgungsleitung. Die Gasflaschen...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger
Das Diebesgut muss ordentlich bewacht werden. Die Landjugend Altschwendt verbindet das mit einer gemütlichen Grillerei. | Foto: Etzl
1 3

Weil der Nervenkitzel höher ist

Regeln gehören zum Maibaumstehlen wie das Kraxeln zum Fest – werden sie missachtet, gibt's keine Auslöse. BEZIRK, ALTSCHWENDT (kpr). Als erfolgreiche Maibaumdiebe können sich die Mitglieder der Landjugend Altschwendt allemal bezeichnen. Dreimal – einmal gemeinsam mit den "Mostbuam" – haben sie der SPÖ-Ortspartei den Maibaum bereits abgeluchst. Und auch jener der Landjugend Zell an der Pram musste schon dran glauben. Gelungen sind die Diebeszüge aber nur deshalb, weil sich die Landjugend an die...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.