Mopedfahrer

Beiträge zum Thema Mopedfahrer

Mopedfahrer und Mitfahrer schleuderten gegen Windschutzscheibe

ST. MARIENKIRCHEN. Zu einem schweren Unfall zwischen einem Mopedfahrer und einem Pkw kam es am 6. Mai 2018 gegen 15:25 Uhr in St. Marienkirchen. Ein Autofahrer aus Lambrechten war mit seinem Auto auf dem Güterweg Großwiesenhart in Richtung St. Marienkirchen unterwegs. Zur selben Zeit kam ihm ein Bursch aus St. Marienkirchen mit seinem Moped auf dem Güterweg entgegen. Am Sozius saß sein Freund. In einer unübersichtlichen Kurve im Ortschaftsbereich Lindenedt kam der Jugendliche mit seinem Moped...

  • Schärding
  • Sandra Kaiser
Foto: Michael Schütze/fotolia

Maisfelder versperrten Sicht: Auto rammt Mopedfahrer

TAUFKIRCHEN. Zu einem Unfall kam es am Sonntag, 7. August, in Taufkirchen an der Pram, weil eine Autolenkerin aufgrund eines Maisfelds schlechte Sicht hatte. Wie die Polizei mitteilt, fuhr die 80-Jährige mit ihrem Pkw die Kreuzung in Wimm-Jechtenham in Taufkirchen an. Sie wollte dort nach links einbiegen. Aufgrund hoher Maisfelder war die Kreuzung laut Polizei äußerst unübersichtlich, es waren jedoch Verkehrsspiegel angebracht. Beim Einbiegen in die Kreuzung dürfte sie ein von links kommendes...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger
Foto: MichaelSchütze/fotolia

Unfall auf nasser Straße in Kalling: Mofalenker verletzt

DIERSBACH. Ein jugendlicher Mofalenker aus Diersbach stürzte gestern Abend, 16. Mai, in Kalling auf der nassen Fahrbahn. Wie die Polizei mitteilt, war der Diersbacher um 18:25 Uhr auf der B 129 nach Sigharting unterwegs. Im Ortsgebiet von Kalling, Gemeinde Diersbach, bremste der Lenker auf der nassen, abschüssigen Straße. Dabei rutschte das Hinterrad seitlich weg und der Jugendliche kam im Kreuzungsbereich mit der Landesstraße 515 zu Sturz. Unbestimmten Grades verletzt wurde er von der Rettung...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger
Der junge Taufkirchner wurde ins LKH Schärding gebracht. | Foto: Felix Abraham - Fotolia

Zwei Mopeds krachen in St. Florian zusammen

An einer Kreuzung in St. Florian/I. dürfte laut Polizei ein Mopedfahrer einen anderen Mopedfahrer übersehen haben. ST. FLORIAN. Demnach lenkte ein Mann aus Schärding sein Moped am 28. April gegen 17:45 Uhr auf der Pramerdorfer Gemeindestraße Richtung Haid. Er wollte an der Kreuzung mit der B137a Richtung Roßbach abbiegen. Dabei dürfte er einen von links kommenden jungen Mopedlenker aus Taufkirchen/Pram übersehen haben. Positiver Alkotest Die Mopedfahrer kollidierten und kamen zu Sturz. Der...

  • Schärding
  • David Ebner
Foto: Fotimmz/fotolia

16-jähriger Mopedlenker prallte gegen Auto

RIEDAU. Ein 16-jähriger Mopedfahrer aus Andrichsfurt wurde am Dienstag nach einem Verkehrsunfall in Riedau unbestimmten Grades verletzt. Das teilte die Polizeiinspektion Riedau mit. Ein 42-Jähriger aus Taiskirchen im Innkreis fuhr mit seinem Firmenauto auf der Bahnhofstraße Richtung Pramtalstraße. Der Mopedlenker fuhr auf der Bahnhofstraße Richtung Kreisverkehr Schwaben. Beim Einbiegen von der Pramtalstraße in die Bahnhofstraße dürfte er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn...

  • Ried
  • Kathrin Schwendinger
Foto: Ssogras/fotolia

Pensionist mit Motorrad gestürzt

SCHÄRDING. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde ein 59-jähriger Motorradfahrer aus St. Florian am Inn in das Krankenhaus Schärding eingeliefert. Das teilte die Polizeiinspektion Schärding mit. Ein 19-jähriger Autofahrer aus Hübing war am 5. Mai gegen 18 Uhr in Schärding auf der Linzer Straße stadtauswärts unterwegs. Auf Grund des Verkehrs musste er sein Fahrzeug anhalten. Zur selben Zeit fuhr der 59-jährige Pensionist mit seinem Leichtmotorrad ebenfalls stadtauswärts. Er dürfte dabei den...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger

Mopedausweis nur noch bis 1. September ohne Prüfung

Übergangsfrist endet für Führerscheininhaber ändert sich nichts Bei Autofahrerclubs und Fahrschulen kann noch bis 1. September ein Mopedausweis beantragt werden ohne Fahrausbildung und Prüfung. Wer danach weder Mopedausweis noch Führerschein besitzt, muss zurück in die Fahrschule. OÖ (cdw). Seit zwei Jahren ist das Lenken eines Mopeds, eines vierrädrigen Leichtkraftfahrzeuges (inklusive Quads bis 45 km/h) sowie eines Invalidenkraftfahrzeuges nur mehr mit Ausweis erlaubt. Wer bereits davor Moped...

  • Linz
  • BezirksRundSchau Oberösterreich

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.