Park & Ride

Beiträge zum Thema Park & Ride

Taufkirchens Bürgermeister Paul Freund.
4

"Ich bin keiner, der etwas vertuscht"

Paul Freund übernahm vor einem Jahr Bürgermeisteramt. Seither hat sich viel getan – noch mehr ist geplant. TAUFKIRCHEN. Im Interview spricht Freund über Berührungsängste, beinhartes Handeln und was ihn bei der Flüchtlingsthematik zum Umdenken gebracht hat. BezirksRundschau: Sie sind jetzt ein Jahr im Amt. Wie sieht Ihr bisheriges Resümee aus? Freund: Ich hab die Entscheidung noch keinen Tag bereut, weil mir die Arbeit Spaß macht. Außerdem kann ich den Leuten direkt helfen, weil man viele...

  • Schärding
  • David Ebner
Der Umbau des Schärdinger Bahnhofs startet voraussichtlich 2015. | Foto: Ebner
2

Busterminal und Park & Ride fixiert

Land Oberösterreich beschließt 1,1-Millionen-Euro-Förderung für Bahnhof Schärding SCHÄRDING. Im Zuge des Umbaus des Schärdinger Bahnhofs, der 2015 startet, werden, die BezirksRundschau berichtete, auch ein Busterminal sowie eine Park & Ride-Anlage errichtet – um den Öffentlichen Verkehr in der Region Schärding zu attraktivieren. Die Park & Ride-Anlage wird Platz für 155 PKW und 20 Fahrräder bieten. Die Kosten dafür belaufen sich auf 1,7 Millionen Euro – 1,1 Millionen Euro kommen vom Land OÖ,...

  • Schärding
  • Michelle Bichler
2

Flut spült Landesgeld an und ermöglicht "Bahntunnel"

Jetzt ist es fix. Schärding bekommt im Zuge des Bahnhofsumbaus eine Park & Ride Anlage samt Tunnel – nicht zuletzt "dank" der Flut. SCHÄRDING (ebd). Wie Verkehrslandesrat Reinhold Entholzer bei seinem Schärding Besuch am Montag bekannt gab, wird das Land nun doch die Gesamtkosten für eine Park & Ride Anlage samt Untertunnelung übernehmen. "Schärding wurde vom Hochwasser schwer getroffen, deshalb wird das Land ausnahmsweise mehr finanzieren und überdurchschnittlich in die Taschen greifen", sagt...

  • Schärding
  • David Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.