Regisseur

Beiträge zum Thema Regisseur

Jungregisseur Max Hammel arbeitet gerade an seinem ersten Spielfilm – obwohl er sich als Kind des Internets sieht.  | Foto: Lisa Lux

Regisseur Max Hammel
"Ich bin ein Kind des Internets"

SUBEN (juk). Auf der Diagonale in Graz, dem größten kompetetiven Filmfestival in Österreich, feierte vor kurzem der Film "I´Oasis" des Regisseurs Max Hammel Weltpremiere. "Ich mache normalerweise keine Filme für Festivals, das ist nicht so meine Welt. 2016 bin ich aber im Diagonale Kurzfilmprogramm gesessen und habe "Unmensch" von Jasmin Baumgartner gesehen. Unglaublicher Film! Der hat mich dazu inspiriert, mich auch mal an so ein Format zu wagen", so Hammel. "Bin ein Kind des Internets. Ich...

  • Schärding
  • Judith Kunde
Gedreht wurde im Garten der Familie Hammel in Suben. | Foto: Max Hammel
6

Filmlocation in Suben als "Geheimtipp"

Jungregisseur Max Hammel arbeitet derzeit an seinem bisher größten Filmprojekt – "made in" Suben. SUBEN, BEZIRK (ska). "Filmdrehen in Schärding macht mir einfach Spaß", sagt der Subener über sein neues Projekt. "L'Oasis" heißt der Kurzfilm, den Max Hammel kürzlich mit einem 20 Leute umfassenden Team in Suben gedreht hat. "Es geht um zwei Franzosen, die in Oberösterreich Urlaub machen. Sie betrinken sich und philosophieren über das Leben", beschreibt Hammel die Handlung. Das Gespräch mündet in...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger
Regisseur Andreas Prochaska "switcht" gerne zwischen den Genres. | Foto: Prochaska
4

"'Das finstere Tal' war mein gewagtestes Abenteuer"

Andreas Prochaska, Regisseur von "Das finstere Tal", ist in der Filmgalerie Bad Füssing zu Gast. BAD FÜSSING (kat). Andreas Prochaskas Film "Das finstere Tal" wurde acht Mal mit dem Deutschen Filmpreis LOLA ausgezeichnet und läuft seit Februar 2014 ununterbrochen in der Filmgalerie Bad Füssing. Am Freitag, 24. Oktober, erwartet die Besucher der 19.30 Uhr Vorstellung ein ganz besonderes Highlight: Der Regisseur wird anwesend sein und nach Filmende dem Publikum für Fragen zur Verfügung stehen....

  • Braunau
  • Katrin Stockhammer
Foto: Hammel

Momentaufnahme in Tokio: Subener Jungregisseur dreht Kampf-Film

Es übersteigt alles Bisherige – das neue Projekt des jungen Filmemachers Max Hammel aus Suben. SUBEN, TOKIO (kpr). "Als Regisseur ist das bis jetzt die größte Herausforderung", sagt Max Hammel gegenüber der Bezirksrundschau. Gemeint ist "The Dojo", ein Kurzfilm über Kampfsportler in Tokio. Und genau dort befindet sich Hammel gerade: In der japanischen Weltmetropole dreht er Außenaufnahmen vom Nachtleben der Stadt. "Die werden als Zwischenschnitte benutzt, um im Film die Örtlichkeit der Handlung...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger
6

"Und Action" hieß es am Skaterpark – Jungregisseur drehte Videoclip mit Rapper

Musikvideo "produced" in Schärding: Max Hammel filmte den Berliner Rapper Marten McFly. SCHÄRDING, SUBEN (kpr). Seine Kamera fest im Griff filmt Max Hammel den jungen Mann mit Kapuzenjacke. Still ist es am Skaterpark in Schärding und umso lauter ertönt die Stimme des Gefilmten, der seinen neuen Rapsong zum Besten gibt. Marten McFly nennt er sich, der Berliner Rapper, der in Schärding die Videos zu seinen neuesten Liedern dreht – zusammen mit Max Hammel, denn der 23-jährige Subener ist...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.