Schlossgalerie

Beiträge zum Thema Schlossgalerie

Die Bilder des 69-jährigen Künstlers Joseph Wagner sind digital weltweit zu sehen. Der Andorfer engagiert sich auch sozial viel. | Foto: Ebner

Joseph Wagner
Bilder von Andorfer Künstler bestaunt die ganze Welt

Seit seiner Jugend malt der ehemalige Unternehmer Joseph Wagner. Nun sind seine Bilder sogar weltweit zu sehen. ANDORF. Im Interview spricht Wagner über seine Vorliebe für Porträts, welche Ziele er noch hat und darüber, weshalb er sich auch viel sozial engagiert. Herr Wagner, seit wann malen Sie? Wagner: Ich erinnere mich daran, als ich 12 Jahre alt war und im Internat in Bad Goisern eine Zeichnung machte, die als Aussichtskarte gedruckt wurde. Da fühlte ich mich seltsam, ja sogar als...

  • Schärding
  • David Ebner
Ab 25. Juli zeigt Therese Eisenmann ihre zum Teil großformatigen Bilder in der Schlossgalerie Schärding. Die Ausstellung läuft bis 31. August. | Foto: Privat
3

Ausstellung „LEBEN“ von Therese Eisenmann in der Schlossgalerie Schärding

SCHÄRDING. Therese Eisenmann ist ein Naturmensch. Sie liebt die Natur, die sie auch braucht um „leer“ zu werden. Naturstudien über die Wildnis, Tiere, die Unabhängigkeit und Freiheit verkörpern und Bilder über Frauen zeigen ihre Bilderwelten. Sie selbst sagt über ihre Kunst, dass diese nicht im Mindesten von ihrem Leben zu trennen ist. Geboren ist sie in Gosau. 1977 erhielt sie das Diplom für Gestaltung in Linz. 14 Jahre lebte sie in Südtirol. Viel war sie im Hochgebirge unterwegs und seit 2005...

  • Schärding
  • vera rachbauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.