B 309

Beiträge zum Thema B 309

10

Feuerwehreinsatz
Verkehrsunfall auf der B 309

Vier Feuerwehren standen im Einsatz Steyr: Zu einem Verkehrsunfall kam es heute früh auf der B 309 im Grenzgebiet zwischen Dietach und Steyr. Zwei PKW kollidierten dabei wurden beide Fahrzeuglenker verletzt und danach mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Die B 309 ist derzeit bei der Unfallstelle noch für Aufräumarbeiten gesperrt.

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
7

Feuerwehr im Einsatz
Auto verliert Öl auf 309

DIETACH. Am Sonntag, 19. November um 12.22 Uhr wurde die Feuerwehr Dietach zu einer Ölspur auf der B 309 alarmiert. Auf Grund eines technischen Gebrechens war aus einem PKW Öl ausgetreten und hat die Fahrbahn verunreinigt. Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde das ausgeflossene Öl mit Ölbindemittel gebunden und aufgekehrt. Das defekte Fahrzeug wurde vom Abschleppdienst von der Straße entfernt. Nach ca. 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden. Fotos: FF Dietach

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
Fotos: FF Dietach
6

Feuerwehr im Einsatz
Pkw prallte gegen Lkw

DIETACH. Am Mittwoch, 7. Juni kurz nach 7.00 Uhr wurde die Feuerwehr Dietach zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. An der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass ein LKW und ein PKW im Bereich Abfahrt B 309 seitlich zusammengestoßen sind. Dadurch wurde der Tank des LKW beschädigt, wodurch Diesel ausgetreten ist, und die Fahrbahn verschmutzt hat. Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde der ausgetretene Treibstoff mit Ölbindemittel gebunden. Die Fahrzeuge wurden von einem...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
Fotos: FF Dietach
6

Feuerwehr im Einsatz
Auto fährt auf Lkw auf

DIETACH. Die Freiwillige Feuerwehr Dietach wurde am Mittwoch, 19. April kurz nach 13:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B 309 im Bereich Heuberg alarmiert. Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass ein Pkw auf einen LKW aufgefahren ist. Der Pkw war vorne schwer beschädigt, Öl trat aus dem Motorraum aus. Es befanden sich keine Personen mehr im PKW. Niemand wurde verletzt. Die Unfallstelle wurde abgesichert und das auslaufende Öl gebunden. Nach Aufnahme des Unfalles durch die Polizei wurde die...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
Fotos: FF Dietach
4

Feuerwehr im Einsatz
Verkehrsunfall mit Personenschaden in Dietach

DIETACH. Die Feuerwehr Dietach wurde am 7. Juni um 17:47 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B309 im Bereich Weinberg alarmiert. Gleichzeitig wurde auch die Feuerwehr Kronstorf zu Hilfe gerufen, da vermutet wurde, dass Personen im Fahrzeug eingeklemmt sind. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass mehrere Fahrzeuge auf regennasser Fahrbahn zusammengestoßen waren. Zum Glück wurde niemand eingeklemmt und die Verletzten wurden bereits von den anwesenden Rettungskräften und vom...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
Der Pkw ist von der Straße abgekommen. | Foto: FF Dietach
7

Ein Verletzter
Pkw kracht gegen Wegweiser und Lärmschutzwand

Gestern ist ein Pkw auf der B 309 von der Straße abgekommen und gegen ein Schild und die Lärmschutzwand gekracht. Feuerwehr und Rettung waren im Einsatz. STEYR. Auf der B 309 hat sich gestern im Bereich Heuberg ein Verkehrsunfall ereignet, wie die Feuerwehr Dietach berichtet. Gegen 22.27 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Ein Pkw war von der Bundesstraße abgekommen war und gegen einen massiven Wegweiser und die Lärmschutzwand geprallt. Obwohl das Auto stark demoliert hinter der Leitschiene...

  • Steyr & Steyr Land
  • Christian Diabl
21

Feuerwehreinsatz
Innerhalb kurzer Zeit der zweite Unfall in Steyr

Verkehrsunfall auf der B 309 Steyr: Heute gegen 17.20 wurde die Feuerwehr Steyr zu einem Verkehrsunfall alarmiert, es war bereits der zweite Einsatz für den technischen Zug der freiwilligen Feuerwehr Steyr binnen kürzester Zeit. Auf der B 309 kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Beide Lenker wurden vom Notarztteam erstversorgt und mit der Rettung ins Phyrn Eisenwurzenklinikum gebracht. Die Feuerwehr Steyr band die ausgelaufenen Betriebsmittel und führte anschließend die...

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
4

Feuerwehreinsatz
Überschlag auf B309 - Pkw landete am Dach

Die FF Dietach wurde am 25. Dezember, um circa 12:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B 309 alarmiert und rückte mit dem Rüst-Löschfahrzeug, dem Tanklöschfahrzeug und dem Kommandofahrzeug zum Einsatzort aus. DIETACH. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte der Einsatzleiter fest, dass sich ein Fahrzeug überschlagen hatte und auf dem Dach am Straßenrand liegen geblieben war. Der Lenker konnte sich selbst befreien und dürfte nur leichte Verletzungen davongetragen haben. Die Einsatzstelle...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
Foto: FF Dietach
8

Verkehrsunfall
Pkw landet auf B309 im Straßengraben

Die Feuerwehr Dietach wurde in der Nacht vom 18. auf den 19. Oktober gegen 2:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B309 alarmiert. Die Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen und 15 Mann zur Unfallstelle aus. DIETACH. Der Einsatzleiter stellte beim Eintreffen fest, dass ein Fahrzeug ins Schleudern und in der Folge zuerst rechts und dann links von der Fahrbahn abgekommen war. Dabei wurden mehrere Verkehrsleiteinrichtungen aus der Verankerung gerissen. Das Fahrzeug blieb schwer beschädigt im...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
Foto: FF Dietach
2

Verkehrsunfall
Kleinbus auf B 309 von Straße abgekommen

Die Feuerwehr Dietach wurde am Donnerstag, 27. Juni 2019 um 16.40 Uhr zu einen Verkehrsunfall auf der B 309 alarmiert. Rüstlöschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug und 14 Mann rückten zum Einsatzort aus. DIETACH. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte der Einsatzleiter fest, dass ein Kleinbus von der Straße abgekommen, über die Böschung gefahren und dann umgestürzt ist. Die Verletzten wurden bereits vom Roten Kreuz versorgt. Die Feuerwehr Dietach sicherte die Einsatzstelle ab und band die...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
7 7

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 309

Zu einem schweren Verkerhsunfall kam es heute gegen 10.45 Uhr im Gemeindegebiet von Dietach. Auf der B 309 kam ein Fahrzeuglenker aus bisher noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, bei dem Zusammenprall mit dem anderen Fahrzeug wurde die Person schwer verletzt. Bei dem Unfall waren insgesamt 3 Fahrzeuge beteiligt. Weitere Informationen folgen.

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
21

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 309

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden heute gegen 14.20 Uhr die Feuerwehren Dietach und der technische Zug der Stadt Steyr alarmiert. Am Einsatzort stellte sich heraus, das der verletzte Autolenker bereits aus seinem PKW befreit war und vom Notarztteam erstversorgt wurde. Aus bisher unbekannter Ursache kam eine Fahrzeuglenkerin auf der B 309 aus Enns kommend von der Fahrbahn ab, rammte ein Hinweisschild, Teile davon flogen genau in den PKW des Fahrzeuglenkers der auf die B 309...

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
19

Verkehrsunfall auf der B 309

Heute nachmittag gegen 14.00 Uhr kam es zu einem Unfall auf der B309. Eine Lenkerin prallte im Gemeindegebiet von Dietach mit Ihrem Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache gegen die Wand einer Unterführung auf der B 309. Die Lenkerin wurde mit der Rettung ins LKH Steyr gebracht.

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
3

Frau kracht mit ihrem Auto gegen Wand

DIETACH. Kurz vor 14:00 Uhr prallte heute (26.02) eine Lenkerin mit ihrem PKW aus unbekannter Ursache gegen die Wand einer Grünbrücke der B 309 Umfahrung Dietachdorf. Die Fahrerin wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und ins Krankenhaus Steyr gebracht. Von der Feuerwehr Dietach wurde die Unfallstelle abgesichert sowie die Straße gereinigt. Die Feuerwehr Dietach war mit 27 Mann 1,5 Stunden im Einsatz. Fotos: FF Dietach

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
Foto: FF Steyr
5

Verkehrsunfall Eingeklemmte Person B 309 in Dietach

Heute früh gegen 4.40 Uhr wurden die Feuerwehr Dietach und der Technische Zug der Feuerwehr Steyr zu einem Verkehrsunfall mit Eingeklemmter Person auf die B 309 in Dietach alarmiert. Binnen drei Minuten nach der Alarmierung rückte das VRF (Vorausrüstfahrzeug) mit 5 Mann zur Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen am Unfallort mit der FF Dietach war das Rote Kreuz sowie das NEF vor Ort. Ein PKW besetzt mit 4 Personen kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, streifte eine Steinwand und wurde...

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
23

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 309 bei Dietach

Unfalllenker behauptete technisches Gebrechen am Fahrzeug: Pkw wurde sichergestellt und wird von Sachverständigen begutachtet. DIETACH. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstag, 26. April, um 12.50 Uhr auf der B309 im Bereich der Auf- und Abfahrt Dietach. Die Bilanz des Verkehrsunfalles waren zwei schwer beschädigte Fahrzeuge und zwei Verletzte, die vom Roten Kreuz und dem Notarztteam Steyr versorgt wurden. Die B 309 war im Bereich der Unfallstelle für knapp eine Stunde gesperrt. Ein...

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
233

Massenkarambolage und Flugzeugabsturz auf der 309

Am Samstag, dem 17. Oktober 2015 fand eine große Katastrophenübung statt. Übungsannahme bei "Impact 2015" war, dass ein Flugzeug, welches im Landeanflug auf den Blue-Danube-Airport in Linz-Hörsching, abgestürzt ist und dabei in Flammen aufgegangen ist. In der Nähe der Absturzstelle verläuft paralell die B309 Richtung Dietach, eine viel- und stark befahrene Bundesstraße. Durch Schaulustige wurde eine Massenkarambolage ausgelöst, dabei wurden zahlreiche Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt....

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
25

Schwerer Verkehrsunfall auf der B309

Aus unbekannter Ursache stießen auf der B309, Steyrer Straße, zwei Autos frontal gegeneinander, wobei vier Personen verletzt wurden. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch,12.August 2015 gegen 22.45 Uhr auf der B309. Bei der Unterführung in der Nähe des Starmovie stießen zwei PKW aus bisher unbekannter Ursache zusammen. Insgesamt gab es 4 Verletzte, darunter einen 37-jährigen Schwerverletzten der aus seinem Autowrack geschnitten wurde. Im anderen Fahrzeug befanden sich ein...

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.