Christian Austaller

Beiträge zum Thema Christian Austaller

Foto: Styria Squash People

Squash-Ranglistenturnier mit Steyrer Finale

STEYR. Am Samstag, den 8. Oktober, wurde in Traun die Stadtmeisterschaft ausgespielt. Der Verein Styria Squash People war mit 10 Teilnehmern der teilnehmerstärkste Verein. Markus Schörkl konnte sich den B-Bewerb sichern und holte damit die erste Goldene nach Steyr. In den Halbfinalen könnten sich beide Steyrer gegen ihre Gegner klar mit 3:0 durchsetzen. Dadurch stand dem reinen Steyrer Finale nichts mehr im Weg. Dort begegneten sich Michael Treiss und Christian Austaller mit langen und...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Kurt Schmidl (Mitte) wurde mit dem Landes-Sportehrenzeichen in Gold ausgezeichnet, ihm gratulierten ASKÖ-Präsident Fritz Hochmair (links) und Landtagsabgeordneter Wolfgang Stanek. | Foto: Landessportdirektion
2

Scharnreitner und Schmidl erhalten Landes-Ehrenzeichen für ASKÖ-Sportler

Sportliche Leistungen und Vereins-Engagement wurden bei der Verleihung der Landes-Sportehrenzeichen gleichermaßen gewürdigt. Von der ASKÖ aus dem Bezirk wurden kürzlich sechs Funktionäre bzw. Athleten ausgezeichnet. STEYR. Mit dem Landes-Sportehrenzeichen in Gold wurde Magistratsdirektor Kurt Schmidl geehrt. Steyrs Bürgermeister Gerald Hackl, er ist auch ASKÖ-Bezirksobmann, sagt: „Kurt Schmidl war viele Jahre Basketballer und auch Obmann des ASKÖ Basketballclubs Steyr. Er ist nach wie vor...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Foto: Klemens Reif

Austaller in Steyr ungefährdet

STEYR. Am 25. Jänner fand die Racketlon-Victor-Trophy in Steyr statt. Mit Elite, Amateure, Beginner und U16 wurden vier Bewerbe ausgetragen. Erfreulich waren über 15 neue Spieler, die ab Februar in der RFA Rangliste zu finden sein werden. Einen ungefährdeten Turniersieg in der Elite konnte Nationalspieler Christian Austaller einfahren. Nur sein Freund Karl Kronberger zwang ihn in der zweiten Runde ins Tennis. Erwähnenswert ist auch das Comeback von Stephan Schmutzer, der sich gleich bis ins...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
1 98

Weltmeister machten Titel unter sich aus

Lokalmatador Nico Rottenbrunner holt sich den Jugendtitel. Eines sehr straffen Zeitplanes bedarf es mittlerweile bei den Racketlon-Turnieren in Steyr. Dort messen sich in mehrmals jährlich Sportbegeisterte, um in den Disziplinen Tischtennis, Badminton, Squash und Tennis in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen gegeneinander anzutreten. Beim soeben beendeten Turnier haben insgesamt 62 (!) Teilnehmer von 10 bis 50 Jahren geschwitzt. Nach einem anstrengenden Tag gingen folgende Sieger aus den...

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.