Comeback

Beiträge zum Thema Comeback

Jetzt anmelden zu "Klasse im Boot" und mit den Schulkollegen einen legendären Tag beim Drachenboot-Rennen erleben. | Foto: Klasse im Boot

Drachenboot-Rennen
Comeback "Klasse im Boot"

Ganze zwei Jahre machte die größte Wassersportveranstaltung Österreich pandemiebedingt Pause, doch von 20. Juni bis 6. Juli findet am Ausee bei Asten das ersehnte Comeback statt – pünktlich zum zehnten Jubiläum. OÖ. Klasse im Boot steht für einen ganz besonderen Teamevent für Schüler von zehn bis 18 Jahren aller Schultypen. Gemeinsame Aktivitäten sind in den beiden letzten Jahren in der Schule viel zu kurz gekommen und so bietet "Klasse im Boot" wieder eine tolle Gelegenheit, die...

  • Oberösterreich
  • Marlene Mülleder
Christian Kresnik in Ried ganz oben am Treppchen. | Foto: LAC Amateure Steyr

Erfolgreiches Comeback
Christian Kresnik gewinnt in Ried

Christian Kresnik vom LAC Amateure Steyr gab nach längerer Zeit sein Wettkampf-Comeback. STEYR. Kresnik triumphierte gleich beim Löffler Messe Ried Lauf über 10 Kilometer – und das bei Regen, Sturm und Kälte. Über die 4km-Distanz konnte Emma Großalber die weibliche Jugendklasse für sich entscheiden. Alle Ergebnisse im Detail gibt's hier.

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Für das Alfa Romeo Sauber F1 Team geht das Fahrerduo Marcus Ericsson und Charles Leclerc mit dem neuen C37 an den Start. | Foto: Alfa Romeo
2 2

Zurück in der Formel 1: Der Alfa Romeo Sauber C37 ist da

Im November 2017 wurde bekannt gegeben, dass Alfa Romeo 2018 in die Formel 1 zurückkehrt und bei Sauber einsteigen wird. Am 20. Februar präsentierte das Alfa Romeo Sauber F1 Team nun den neuen Boliden, den C37, mit dem Fahrerduo Marcus Ericsson und Charles Leclerc. Vieles neu beim C37 Der C37 weist einige Neuheiten auf – einerseits wegen des technischen Reglements, andererseits aufgrund des neuen technischen Ansatzes der Auto-Konstrukteure. Das Ziel des Teams bringt Teamchef Frédéric Vasseur...

  • Motor & Mobilität
vl.nr. Christoph Strasser und Andreas Gindlhumer
8

#comebackstronger 2.0 Christoph Strasser

#comebackstronger Comebackstronger ist der Titel des Mediavortrages von Christoph Strasser wo es um Motivation, Scheitern, Ziele, Team und Erfolg geht. Christoph Strasser ist mit Sicherheit einer der erfolgreichsten, mit seinen steirischen Worten „Weitradlfahrer“ (Langstreckenradsportler). So gehören zu seinen größten Erfolgen der 4 fache Gewinn des RAAM (Race Across America längstes und härteste Radrennen der Welt ), 3facher Race Around Austria Gewinner, 24 Stunden Rad Weltmeister, 24...

  • Steyr & Steyr Land
  • Andreas Gindlhumer
vl.nr. Bürgermeister Gerald Hackl; Weltrekordhalter Josy Simo; Andreas Gindlhumer
35

#Comebackstronger

#Comebackstronger Was war der 09.09.2017 für ein Tag für mich, meine Emotionen fahren noch immer Achterbahn. Warum dieser Tag so besonders für mich war, muss ich vorerst 3 Monate zurückgehen. Bei einem Trainingsberglauf auf den Schoberstein erkannte ich wie knapp Freud und Leid neben einander liegen. Ich fühlte mich noch nie so stark und bereit für viele unglaubliche Läufe wie den Mozart 100, Lignano Halbmarathon oder den Großglockner Berglauf der vor der Tür stand. Es war ein unvergesslicher...

  • Steyr & Steyr Land
  • Andreas Gindlhumer
Josef Benetseder | Foto: Hrinkow advarics cycleang

Comeback von Benetseder beim Grand Prix Niederösterreich

Hofer wurde noch zu weiteren Ruhephasen verdonnert. STEYR. Die bei den letzten Rennen schwer zu Sturz gekommenen Hrinkow Advarics Cycleang Profis befinden sich am Weg der Besserung. Auf heimischen Boden, beim GP Niederösterreich, feierte Josef Benetseder als erster sein Comeback im Radsportzirkus. Auch ein Start von Andreas Hofer, welcher sich das Schlüsselbein gebrochen hatte, wäre geplant gewesen. Dieser wurde jedoch noch zu weiteren Ruhephasen verdonnert. „Die Narbe ist noch nicht richtig...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Neu im Team: Matthias Wieneroither | Foto: Privat

Hrinkow Advarics Cycleang verstärkt sich mit Matthias Wieneroither

Das Continental Team Hrinkow Advarics Cycleang verpflichtet mit Matthias Wieneroither einen weiteren Fahrer für die laufende Saison. STEYR. Der Oberösterreicher hat bereits schon Erfahrung als Elite-Fahrer und trug 2010 und 2011 die Dress von Gourmetfein Wels, ein Jahr darauf fuhr er für Gebrüder Weiss-Oberndorfer. „Aus beruflichen Gründen bin ich dann zu den Amateuren gewechselt, meine Trainingsintensität und die Leidenschaft zum Radsport ist trotzdem nicht kleiner geworden. Mein zweiter Platz...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer

David Göttlinger österreichischer U23 Meister im 100m Sprint

BAD HALL. Bei den am 13. und 14. Juni in Wolfsberg ausgetragenen österreichischen U23 Leichtathletikmeisterschaften gelang Göttlinger nach einjähriger Verletzungspause ein glänzendes Comeback. Er gewann den 100 m Sprint, trotz starkem Gegenwind in 11,09 Sek. vor Christoph Haslauer ,ALC Wels und Andreas Meyer, ULC Riverside Mödling und wurde damit österreichischer Meister.

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Melanie Klaffner orientiert sich neu bei Spiel, Satz und Sieg. | Foto: Privat

Tennisass Melanie Klaffner startet Comeback

WEYER. Die extreme Schulterverletzung, die das Tennistalent und Kornspitz® Sport Team-Athletin Melanie Klaffner mit zusätzlicher Schleimbeutelentzündung und zwei Knochenmarksödeme seit Monaten begleitet, war jetzt Anlass, ihre Comeback-Pläne im Tennissport neu zu ordnen und hat für das Jahr 2015 nun viele Pläne. Erst wollte sie ihre Schmerzen über einen längeren Zeitraum ignorieren, doch das war dann nicht mehr möglich. So musste Meli geduldig warten um ihre Verletzungen endlich auskurieren zu...

  • Linz
  • Lisa-Maria Auer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.