Großbrand

Beiträge zum Thema Großbrand

0:04

Feuerwehr im Einsatz
Großeinsatz bei Wohnhausbrand in Haag

Am Donnertag, 2. März um 22:58 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Vestenthal zu einen Wohnhausbrand in Haag (Holzleiten) alarmiert. HAIDERSHOFEN, HAAG. Die Einsatzkräfte konnten aber nur mühsam in das Haus vordringen, die Türen dürften teilweise blockiert gewesen sein, das berichtet noe.ORF.at. Auf der Rückseite des Anwesens, wo eine Werkstatt und Garage sind, lagerten außerdem Gasflaschen sowie ein Heizöltank, die eine hohe Brandlast darstellten und den Einsatz zusätzlich erschwerten....

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
0:35

Brand in Bad Hall
Großbrand auf einem Bauernhof wurde verhindert

Ein Brand im Stall eines Bauernhofes in Bad Hall am späten Dienstagabend, 20. Dezember,  wurde noch rechtzeitig entdeckt, bevor es zu einem Großbrand gekommen wäre. BAD HALL. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden am Abend zu einem Brand auf einem Bauernhof im Gemeindegebiet von Bad Hall alarmiert. Im Stall ist eine Wärmedecke in Brand geraten. Der Brand konnte bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Landwirt soweit unter Kontrolle gebracht werden, sodass für die Einsatzkräfte in erster...

  • Steyr & Steyr Land
  • BezirksRundSchau Steyr
0:23

Feuerwehreinsatz
Brand im Steyrer Stadtteil Resthof

In einem Hochhaus in Steyr ist am Mittwochabend ein Brand ausgebrochen. STEYR. Gegen 20.30 Uhr am Mittwoch, 22. Juni, wurde die Feuerwehr Steyr alarmiert. Der Brand war im zweiten Stock eines mehrstöckigen Wohnhauses im Stadtteil Resthof ausgebrochen. Verletzte gab es laut der Feuerwehr Steyr nicht, allerdings kam mindestens eine Katze ums Leben. Eine Person war zunächst eingeschlossen, die Einsatzkräfte konnten sie über das Stiegenhaus retten. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
Foto: FF Großraming
7

Feuerwehreinsatz
Großbrand in Industriebetrieb

Zehn Feuerwehren standen in der Gemeinde Reichraming bei einem Brand im Einsatz.  Inzwischen ist der Brand unter Kontrolle. STEYR-LAND. Am Dienstag, 30. November, kurz vor 6 Uhr wurden die ersten beiden Feuerwehren zu dem Industriebetrieb alarmiert. Rasch wurden noch zusätzlich acht Feuerwehren nachalarmiert. Der Brand entstand in der Lackiererei der Firma. Eine Ausbreitung des Feuers auf die restlichen Firmenteile konnte verhindert werden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Durch die starke...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
7

Feuerwehreinsatz
Flughelferstützpunkt Reichraming unterstützt bei Waldbränden in Niederösterreich

REICHRAMING/HIRSCHWANG. Seit den frühen Morgenstunden des 30. Oktober 2021 sind 4 Flughelfer des Stützpunktes für Waldbrandbekämpfung und Flughelfer aus Reichraming im Unterstützungseinsatz bei den Waldbränden in Niederösterreich. Bereits um 03:30 Uhr machten sich die Einsatzkräfte gemeinsam mit Flughelfern des Stützpunktes Wels auf den Weg.Nach 3 Stunden Fahrtzeit meldete der Stützpunktleiter HBI Michael Brunthaler das Eintreffen der Mannschaft im Katastrophengebiet. Für die Brandbekämpfung...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
Das leerstehende Bauernhaus in Rohr im Kremstal brannte komplett ab´. | Foto: Fotokerschi.at
Video 22

Leerstehendes Bauernhaus in Flammen
Der Brand wurde wahrscheinlich gelegt

Update: Heute Vormittag, 26. September, untersuchten Ermittler des Landeskriminalamtes OÖ gemeinsam mit einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle OÖ das abgebrannte Objekt. Dabei stellten sie fest, dass der Brand mit hoher Wahrscheinlichkeit gelegt wurde. In den nächsten Tagen werden weitere Ermittlungen und Erhebungen getätigt. Durch den Brand wurden große Teile des landwirtschaftlichen Anwesens zerstört. Ursprünglicher BerichtROHR IM KREMSTAL. Aus bislang unbekannter Ursache brach...

  • Steyr & Steyr Land
  • Bernadette Wiesbauer
Fotos: FF Großraming
16

Feuerwehreinsatz
32 Schafe und Kälber bei Großbrand verendet

Beim Brand eines Bauernhauses am Donnerstag in Maria Neustift sind vier Menschen verletzt worden, der Altbauer durch eine massive Rauchgasvergiftung sogar schwer. Auch 30 Schafe und Lämmer sowie zwei Kälber verendeten. MARIA NEUSTIFT. Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Donnerstag, 10. Juni gegen 14:30 Uhr im Bereich eines neu errichteten Stall- und Lagergebäudes in Maria Neustift zu einem Brand, welcher durch den herrschenden Nord-Ostwind auch auf den Dachbereich des Wohntraktes...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
FF Wolfsbach | Foto: FF Wolfsbach
14

Feuerwehreinsatz
Höchste Alarmstufe bei Bauernhofbrand in Wolfsbach

Gegen 3:30 Uhr wurden in der Nacht auf Dienstag zehn Feuerwehren nach Wolfsbach (Bezirk Amstetten) zu einem Brandeinsatz der höchsten Alarmstufe 4 gerufen. WOLFSBACH. Am Dienstag, 13. April um 03:30 Uhr wurde die FF Wolfsbach gemeinsam mit der FF St. Valentin und acht weiteren Feuerwehren zu einem „B4 – Brand eines landwirtschaftlichen Objektes“ in Wolfsbach alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache war im Dachstuhl des Wirtschaftstraktes ein Feuer ausgebrochen. Beim Eintreffen an der...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
7

Feuerwehreinsatz
Großbrand in der Silvesternacht auf einem Bauernhof in Unterlaussa

Sechs Feuerwehren aus Oberösterreich und Steiermark in der Silvesternacht im Einsatz SANKT GALLEN/WEYER. Sechs Feuerwehren aus den Bezirken Steyr-Land (OÖ) und Liezen (STMK) waren in der Silvesternacht bei einem Brand eines landwirtschaftlichen Objekts in der Gemeinde Sankt Gallen in der Nähe von Unterlaussa (OÖ) im Einsatz. Dabei wurden keine Menschen verletzt und alle Tiere konnten erfolgreich gerettet werden. Trotz der gefrierenden Temperaturen konnte der Brand nach rund einer Stunde unter...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
56

Feuerwehreinsatz
Feuerwehr verhindert Großbrand

Brand wurde von 71 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Steyr und Betriebsfeuerwehr BMW- Motoren gelöscht. Eine Ausbreitung des Feuers konnte verhindert werden. STEYR. Am Donnerstag, 22. Oktober 2020, wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Steyr um 20.10 Uhr zu einem Entsorgungsbetrieb im Stadtteil Münichholz alarmiert. In einer Lagerhalle kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand eines Abfallhaufens mit starker Rauchentwicklung. 2 Atemschutztrupps konnten im...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
Foto: Klaus Mader
Video 71

UPDATE
Brand eines Wohnhauses – Defekt in Stromzuleitung löste Brand aus

UPDATE: Bei der gemeinsamen Brandursachenermittlung durch den Bezirksbrandermittler, die Brandgruppe des Landeskriminalamtes OÖ und den Sachverständigen der Brandverhütungsstelle für OÖ wurde festgestellt, dass der Brand durch einen elektrischen Defekt im Bereich der Stromzuleitung zu den Vorzählersicherungen ausgebrochen ist. Das Dachgeschoß wurde durch den Brand komplett zerstört. Ebenso wurden die darunter liegenden Räumlichkeiten durch den Löschwassereintritt zum Teil schwer beschädigt. Das...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
18

14 Feuerwehren bei Großbrand in Waldneukirchen im Einsatz

Über 250 Feuerwehrkameraden im Einsatz In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in Waldneukirchen die höchste Alarmstufe ausgerufen, 13 Feuerwehren wurden zu einem Großbrand alarmiert, die Feuerwehr Losenstein wurde heute früh zum Einsatzort nachalamiert. In Waldneukirchen ist Montag gegen Mitternacht bei einem Bauernhof ein Brand ausgebrochen. In der Anfangsphase mussten die Einsatzkräfte noch Tiere aus dem Bauernhof retten. Die Löscharbeiten werden voraussichtlich noch bis heute Mittag...

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
51

Bauernhofbrand in Behamberg

Samstag abend kam es zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objektes im Bezirk Amstetten. Bei einem Bauerhof in Behamberg (Wanzenöd) kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand. Als die ersten Einsatzkräfte beim Bauernhof eintrafen, wurde sofort die höchste Alarmstufe ausgerufen und auch die angrenzenden Feuerwehren aus OÖ alamiert. Zum Einsatzort rückten aus Oberösterreich die Feuerwehren Kleinraming, St. Ulrich und Steyr aus, sie halfen den Kameraden aus Niederösterreich bei der...

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
38

UPDATE: Großbrand in Niederneukirchen: Belohnung ausgelobt

Hühnerstall und Wirtschaftstrakt brannten Die Ermittlungen zum Brandhergang übernahm das Landeskriminalamt. Für Hinweise, die zur Ausforschung der Täter führen, wird eine Belohnung von insgesamt 10.000 Euro vom Geschädigten ausgesetzt. Hinweise bitte an den Dauerdienst des LKA OÖ unter 059 133 40 3333 Bericht von heute Vormittag: Gleich zu zwei Großbränden kam es in der Nacht zum Samstag, 29.8.2015 in Niederneukirchen und Hofkichen. Um 2:46 Uhr erging bei der Polizei die Anzeige, dass in...

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.