Kellerbrand

Beiträge zum Thema Kellerbrand

Fotos: FF Aschach
6

Feuerwehr im Einsatz
Kellerbrand konnte rasch gelöscht werden

ASCHACH. Am Montag, 24. April wurden die Freiwilligen Feuerwehren Aschach und Mitteregg-Haagen um 14:18 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. Die Feuerwehren wurden durch einen Bewohner wegen Brandgeruch/Brandverdacht im Keller des Wohngebäudes alarmiert. Ein Trupp unter schweren Atemschutz suchte und fand die Brandstelle, und löschte den Entstehungsbrand. Zeitgleich wurde die Evakuierung der Bewohner durchgeführt. Durch das rasche Eingreifen der Florianis begrenzte sich der Brand auf die...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
Video 16

Feuerwehreinsatz
2 Feuerwehren bei Kellerbrand in Bad Hall

Der Brand konnte rasch gelöscht werden Bad Hall: Die Feuerwehr Bad Hall wurde gegen 21.00 Uhr zu einem Wohnhausbrand alarmiert, am Einsatzort eingetroffen wurde wegen der extremen Rauchentwicklung die FF Pfarrkirchen nachalarmiert. Gemeinsam gelang es rasch den Kellerbrand zu löschen. Zum Glück hatten die Hausbewohner Home Rauchmelder montiert, dadurch wurde der Brand rasch bemerkt und  konnte Schlimmeres damit verhindert werden. Die Brandursache dürfte von einem Wäschetrockner ausgegangen...

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
Video 24

Update
Kellerbrand in Steyr: Brandstiffter festgenommen

UPDATE: Ein zunächst unbekannter Täter entzündete am 27. Jänner 2020 gegen 22:25 Uhr in einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in Steyr Regale und Aktenordner, wodurch ein Brand mit starker Rauchentwicklung entstand. Der Brand konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Aufgrund umfangreicher Ermittlungen und Vernehmungen des Kriminalreferates Steyr sowie mehrerer Streifen konnte ein 53-Jähriger aus Steyr als Tatverdächtiger ausgeforscht und festgenommen werden. Nach Rücksprache mit...

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
3

Drei Feuerwehren bei Kellerbrand im Einsatz

GAFLENZ. Zu einem Kellerbrand in einem Wohnhaus in Gaflenz rückten am Abend des 2. Jänner 2018 insgesamt drei Feuerwehren aus. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde von den Bewohnern mitgeteilt, dass es zu einem Brand im Keller gekommen war, und erste Löschversuche mittels Feuerlöscher durchgeführt wurden. Es gab aber weiterhin starke Rauchentwicklung. Zum Glück waren zu diesem Zeitpunkt weder Menschen noch Tiere im Gefahrenbereich. Umgehend startete der erste Atemschutztrupp (ATS-Trupp)...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
Foto: FF Aschach

Feuerwehr löscht Kellerbrand

ASCHACH. Feuer im Ortsteil Leiten so die Alarmmeldung: Am Montag, 11. April kurz nach 20 Uhr quoll dunkler, schwarzer Rauch aus einem Kellerfenster eines Einfamilienhauses. Die alarmierten Feuerwehren Aschach/Steyr und Mitteregg-Haagen stellten bei der Lageerkundung fest das ein elektrisches Gerät auf einer Werkbank brannte. Zur Brandbekämpfung wurde ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Aschach in den Keller geschickt. Die Feuerwehrleute hatten den Brand sehr schnell unter Kontrolle, sie waren mit...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
15

Rascher Feuerwehreinsatz

Zu einem Einsatz wurden Samstag gegen Mittag vier Feuerwehren alamiert. Es rückten die Löschzüge 1,2,4 und das Kommando zum Einsatzort in den Stadtteil Ennsleite aus, zum Glück handelte es sich bei dem "Kellerbrand" nur um einen Brandverdacht und so konnten die Florinaijünger wieder bald einrücken.

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
52

Kellerbrand in Steyr

Zu einem Kellerbrand im Stadtteil Resthof kam es Donnerstag gegen 7.20 Uhr. Ungefähr 35 Florianijünger der Löschzüge Gleink und Münichholz waren binnen weniger Minuten am Einsatzort. Beim Eintreffen der ersten Löschmannschaften stand ein Kellerabteil bereits in Vollbrand, und der gesamte Kellerbereich und das Stiegenhaus waren stark verraucht. Nach der Lageerkundung beauftragte Einsatzleiter HAW Ing. Thomas Ecker zwei Atemschutztrupps mit zwei Hochdruckrohren, mit der Brandbekämpfung....

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.