Tödlicher Verkehrsunfall

Beiträge zum Thema Tödlicher Verkehrsunfall

Zwei Feuerwehren, Polizei und Rotes Kreuz wurden am Freitagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall nach Garsten alarmiert. | Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / WERNER KERSCHBAUMMAYR & FEUERWEHR GARSTEN
12

Verkehrsunfall mit Todesfolge
Schwerer Verkehrsunfall fordert Todesopfer in Garsten

Zwei Feuerwehren, Polizei und Rotes Kreuz wurden am Freitagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall nach Garsten alarmiert. STEYR-LAND. Eine 24-Jährige aus dem Bezirk Steyr-Land lenkte ihren Pkw am 17. November 2023 gegen 8 Uhr auf der B115 von Ternberg kommend Richtung Steyr. Dabei geriet die Frau im Gemeindegebiet von Garsten laut Zeugenaussagen aus ungeklärter Ursache auf den linken Fahrstreifen und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Kleinbus, gelenkt von einem 31-Jährigen aus dem...

  • Steyr & Steyr Land
  • Patricia Gruber
Zwei Fahrzeuginsassen kamen bei diesem schweren Verkehrsunfall ums Leben. | Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER
Video 26

Folgenschweres Überholmanöver
Zwei Tote und sechs Verletzte bei Verkehrsunfall in St. Martin

Zwischen St. Martin und Landshaag kam es am Samstagnachmittag, 1. Juli 2023, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit zwei Toten und sechs teils schwer verletzten Personen. ST. MARTIN. Laut Bericht der Polizei waren ein 34-jähriger Autofahrer und sein 36-jähriger Beifahrer, beide aus dem Bezirk Rohrbach, gegen 16:20 Uhr auf der Landshaager Landesstraße L 1507 von St. Martin im Mühlkreis kommend Richtung Feldkirchen unterwegs. Bei Straßenkilometer 2,6 überholte der Lenker einen 40-jährigen...

  • Rohrbach
  • Martina Weymayer
7

Feuerwehr im Einsatz
Frau stirbt bei Unfall mit Holztransporter

WEYER. Eine 47-Jährige aus dem Bezirk Leoben fuhr am 27. Juni gegen 12:50 Uhr mit ihrem Pkw auf der B121 Richtung B115. Bei der dortigen Kreuzung bog sie nach links in die bevorrangte Bundesstraße ein. Dabei kam es zur Kollision mit einem Lkw, der den Pkw der 47-Jährigen im Bereich der Fahrertür frontal gerammt und über eine Strecke von über 50 Metern mitgeschleift hat. Der 47-jährige Lkw-Lenker versuchte noch durch ein Ausweichmanöver den Zusammenprall zu verhindern, geriet aber auf die...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
3

Tödlicher Verkehrsunfall
Passanten fanden auf der Seite liegenden PKW vor

Trotz äußerst rascher Übernahme des Einsatzes und Ankunft an der Einsatzstelle, kam für den 78-Jähriger Mann leider jede Hilfe zu spät. GAFLENZ, 30.09.2021. Beim Ausklang des Flughelferweiterbildungs-Lehrganges in Gaflenz wurden kurz vor 17 Uhr 30 die Freiwilligen Feuerwehren Gaflenz, Lindau-Neudorf und Weyer mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Ortsteil Pettendorf alarmiert. Die Freiwilligen Feuerwehren Gaflenz und Lindau-Neudorf haben sich gerade beim Ausklang...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
4

Verkehrsunfall
Motorradlenker tödlich verunglückt

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am 10. August gegen 16.45 Uhr auf der B122 zwischen Sierning und Bad Hall. Waldneukirchen: Ein junger Mann aus dem Bezirk Amstetten war mit einer Gruppe Motorradfahrer auf der B 122 unterwegs. Im Gemeindegebiet von Waldneukirchen kam es zum Zusammenprall mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug, welches mit zwei Anhänger auf die B122 einfuhr. Der Motorradlenker prallte gegen das Heck des zweiten Anhängers und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren...

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
12

Feuerwehreinsatz
Tödlicher Verkehrsunfall in Waldneukirchen

Waldneukirchen: Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es heute gegen 18.00 Uhr in Waldneukirchen. Ein Kleintransporter und ein SUV prallten aus noch unbekannter Ursache frontal zusammen. Der Lenker des SUV wurde schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften mithilfe des hydraulischen Rettungsgeräts befreit werden. Er wurde anschließend ins Phyrn Eisenwurzenklinikum eingeliefert. Der Lenker des Kleintransporters wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt das...

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
2

Tödlicher Verkehrsunfall
Steyrerin kam bei Unfall in St. Georgen ums Leben

In den frühen Morgenstunden des 30. März kam es zu einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von St. Georgen am Reith, Bezirk Amstetten. ST. GEORGEN/REITH. Eine junge Lenkerin aus Steyr, die in Fahrtrichtung Göstling/Ybbs unterwegs war, kam mit ihrem Wagen bei winterlichen Bedingugen von der Fahrbahn ab, und prallte gegen eine Felswand. In der Folge schleuderte bzw. überschlug sich das Fahrzeug und kollidierte mit dem Gegenverkehr. Die FF Göstling/Ybbs barg die Verunfallte mit der Rettungsschere...

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
Foto: Klaus Mader

UPDATE
Tödlicher Unfall mit Fahrerflucht - Fahrer ausgeforscht

Nach umfangreichen Ermittlungen forschten Beamte der Polizeiinspektion Sierning einen Beschuldigten aus. Es handelt sich um einen 84-Jährigen aus dem Bezirk Steyr Land. SIERNING. Er gab bei seiner Einvernahme an, den Zusammenstoß bemerkt zu haben. Er sei jedoch nicht davon ausgegangen, dass es sich um eine Person gehandelt habe. Etwa 200 Meter danach habe er seinen Pkw angehalten und keine größeren Schäden bemerkt. Deshalb sei er weitergefahren. Als er wenig später wieder zurückgefahren sei,...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
Obwohl ein Rettungswagen unmittelbar nach dem Unfall zur Stelle war, kam für den Motorradlenker jede Hilfe zu spät. | Foto: Fotolia/lassedesignen

Motorradlenker übersehen
Tödlicher Verkehrsunfall in Sierning

Motorrad beim Abbiegen übersehen – Lenker erlag noch vor Ort seinen Verletzungen SIERNING. Ein 37-Jähriger fuhr gestern, 21. Oktober 2019, gegen 18:20 Uhr mit einem Firmen-Pkw auf der B122 in Richtung Steyr. Ein 42-Jähriger lenkte zur gleichen Zeit sein Motorrad in die entgegenkommende Richtung. Bei der Kreuzung mit der Schiedlbergerstraße bog der Pkw-Lenker ab. Dabei dürfte er den entgegenkommenden Motorradlenker, der frontal gegen die Beifahrertüre des Pkw prallte, übersehen haben. Ein...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Foto: Gina Sanders / Fotolia

Tödlicher Motorradunfall in Weyer
78-jähriger Steirer wird von Anhänger überrollt

Ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw samt Anhänger forderte heute Mittag an der Kreuzung der B121 mit der B115 ein Todesopfer. Der 78-jährige Motorradfahrer hat den Unfall nicht überlebt.   BEZIRK STEYR-LAND. Der 78-jährige Motorradlenker aus der Steiermark war auf der B121 von Weyer kommend unterwegs und hatte vor nach links auf die B115 Richtung Altenmark abzubiegen. Er hielt laut Zeugenaussagen sein Motorrad bei der dortigen Stopptafel an. Zum selben Zeitpunkt lenkte ein...

  • Steyr & Steyr Land
  • Elisabeth Klein
Foto: BRS/Auer

Motorradfahrer verunglückt
Tödlicher Verkehrsunfall in Rohr

Ein 40-jähriger Mann aus dem Bezirk Grieskirchen war am 1. Mai 2019 gegen 15:05 Uhr mit seinem Motorrad auf der B122 von Rohr im Kremstal kommend in Richtung Kremsmünster unterwegs. ROHR. Wie die Polizei meldet, kam es im Gemeindegebiet von Rohr im Kremstal zwischen dem Motorradlenker und dem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 59-jährigen Welser, zu einem Zusammenstoß. Die genaue Unfallursache ist noch Gegenstand der Erhebungen. Der 40-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Der...

  • Steyr & Steyr Land
  • Martina Weymayer
8

Tödlicher Verkehrsunfall auf "Todeskreuzung"

Ein PKW Lenker aus Linz fuhr am 19. August 2018 gegen 16:50 Uhr mit einem Pkw zur Kreuzung L565, Sierninger Landesstraße mit der L1365, Matzelsdorfer Landesstraße und wollte weiter Richtung Weichstetten. Neben dem Lenker waren drei weitere Personen im Fahrzeug. Der Lenker war nach eigenen Angaben mit einer Geschwindigkeit von ca. 70 -80 km/h unterwegs. Vor ihm fuhr ein Mann  aus dem Bezirk Steyr-Land mit seinem Pkw. Bei ihm im Auto befanden sich seine beiden Töchter. Der Mann wollte bei der...

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
Foto: fotokerschi
6

Tödlicher Verkehrsunfall in Wolfern

WOLFERN. Ein Todesopfer forderte ein schwerer Verkehrsunfall Mittwochfrüh auf der Wolferner Straße. Im Gemeindegebiet ist ein PKW frontal gegen einen entgegenkommenden Lkw geprallt. Der schreckliche Unfall ereignete sich gegen 5:30 Uhr früh. Laut Polizei dürfte der Pkw-Lenker den Lastwagen beim Überholen übersehen haben. Bei dem Frontalzusammenstoß wurde der Autofahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Wolfern und Losensteinleiten...

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
18

Verkehrsunfall in Sierning fordert Todesopfer

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute  gegen 11:20 Uhr in Sierning, Im Kreuzungsbereich der B122 mit der B140 kam es aus bisher unbekannter Ursache zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Ein Fahrzeuglenker erlitt dabei tödliche Verletzungen, der zweite Lenker wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmtem Grades ins LKH Steyr gebracht.  Im Einsatz standen die Feuerwehren Sierning und Sierninghofen-Neuzeug.

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
7

Tödlicher Verkehrsunfall in Steyr

Am 21. Juli 2016 kam es in Steyr auf der B 122 gegen 22:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Motorradfahrern, wobei ein Lenker tödlich verunglückte. Ein 52- Jähriger fuhr mit seinem Motorrad in Steyr in Richtung Ennserknoten. Zeitgleich kam Ihm ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Steyr Land mit seinem Motorrad entgegen. Im Kurvenbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuglenker. Der 52-Jährige wurde dabei tödlich verletzt und der 41-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins...

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
18

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 122

Zu zwei schweren Verkehrsunfällen kam es Mittwoch auf der B 122 innerhalb einer Stunde. Der erste Unfall ereignete sich zwischen Sierning und Bad Hall im Gemeindegebiet von Bad Hall und forderte drei Verletzte. Der zweite Unfall ereignete sich zwischen Rohr/Kremstal und Kremsmünster. Bei diesem tragischen Verkehrsunfall erlitt ein Lenker tödliche Verletzungen, drei weitere Personen wurden unbestimmten Grades verletzt. Die B 122 war im Bereich der Unfallstelle rund zwei Stunden für den Verkehr...

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
Foto: benjaminnolte/Fotolia

Stopptafel übersehen – Lenker tödlich verletzt

SCHIEDLBERG. Tödliche Verletzungen erlitt ein 51-Jähriger aus Wolfern bei einem Verkehrsunfall heute, 20. Dezember, in Schiedlberg. Wie die Polizei berichtet, war der Lenker gegen 9 Uhr auf der Matzelsdorfer Straße unterwegs. Bei der Kreuzung mit der Sierninger Straße dürfte er die Stopptafel übersehen haben. Ohne anzuhalten fuhr der 51-Jährige in den Kreuzungsbereich ein und stieß mit dem Kastenwagen eines 35-Jährigen aus Vorderweißenbach zusammen. Beide Fahrzeuge wurden in ein angrenzendes...

  • Steyr & Steyr Land
  • Linda Lenzenweger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.