Überschlagen

Beiträge zum Thema Überschlagen

Foto: Fotolia/Lukas Sembera

Polizei Urfahr-Umgebung
Linzerin überschlug sich mit Pkw auf der B126

BAD LEONFELDEN. Aus ungeklärter Ursache geriet eine 44-jährige Linzerin Mittwochvormittag auf der Leonfeldner Bundesstraße (B126) auf das rechte Straßenbankett, worauf sie ihr Auto nach links auf die Gegenfahrbahn verriss, quer stellte und sich in der Folge auf einer Wiese mehrmals überschlug. Die schwer verletzte Lenkerin wurde aus dem Autowrack, das am Dach in der Wiese lag, von nachkommenden Verkehrsteilnehmerin geborgen. Nach Erstversorgung durch die Rettung wurde sie ins UKH gefahren. Die...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler

1,5 Promille
Alkolenker stürzte auf Kirchschlager Straße über eine Böschung

KIRCHSCHLAG. Am Sonntag, 12. Mair, gegen 21.30 Uhr überschlug sich ein 34-Jähriger alkoholisierter Pkw-Lenker aus dem Bezirk Urfahr Umgebung bei einem Verkehrsunfall. Er war auf der Kirchschlager Straße in Richtung Kirchschlag unterwegs. Im Ortschaftsbereich von Eben war er in einer scharfen Rechtskurve links von der Fahrbahn abgekommen und stürzte über eine Böschung. Das Fahrzeug überschlug sich und kam in der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Der Mann wurde mit Verletzungen nach der...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
Foto: FF Lichtenberg
3

Verkehrsunfall
Pkw überschlug sich in Lichtenberg

LICHTENBERG. Dienstagfrüh, 12. März 2019 wurde die Feuerwehr Lichtenberg zu einem Verkehrsunfall alarmiert, mit dem Hinweis "Pkw liegt auf dem Dach". Beim Eintreffen am Unfallort stellte sich heraus, dass der Fahrzeuglenker unverletzt war und sich selbst aus dem Auto befreien konnte. Das Auto wurde von den Feuerwehrkameraden wieder auf die Straße gezogen und anschließend konnte dieser Bereich für den Verkehr wieder freigegeben werden.

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
Foto: lassedesignen - Fotolia

50-jähriger Biker überschlug sich in Ottenschlag

OTTENSCHLAG. Eine langgezogene Linkskurve unterschätzt hatte am 24. August, gegen 16 Uhr ein Motorradfahrer aus Linz in Ottenschlag. Der 50-jährige Linzer kam auf der Hirschbacher Straße in Richtung Hirschbach rechts von der Fahrbahn ab stieß gegen ein Kanalrohr im Straßengraben und überschlug sich mit dem Bike. In einer Wiese kam er verletzt zum Liegen. Nach Erstversorgung durch die Sanitäter der Rettung Bad Leonfelden wurde der Mann ins UKH Linz eingeliefert. Am Motorrad entstand erheblicher...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
Foto: Stefan Schurr - Fotolia

Mountainbiker ohne Helm stürzte bei der Abfahrt vom Pfenningberg schwer

STEYREGG. Ein 32-Jähriger aus Linz fuhr am Montag, 15. Mai gegen 16:30 Uhr mit seinem Mountainbike auf einem nassen und rutschigen Forstweg ohne Fahrradhelm vom Pfenningberg-Gipfel Richtung Plesching (Gemeinde Steyregg). Aus bisher ungeklärter Ursache rutschte bei einem Bremsmanöver der Vorderreifen weg. Der 32-Jährige überschlug sich samt dem Mountainbike kopfüber und kam zu Sturz. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Die zufällig in der Nähe des Unfallortes vorbeifahrende...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler

Rennradfahrer überschlug sich wegen Hund beim Pleschinger See

STEYREGG/PLESCHING. Ein 37-Jähriger war mit seinem Rennrad am 11. Mai 2017 gegen 19:40 Uhr vom Donauradweg Richtung Parkplatz beim Badeplatz Steyregg unterwegs. Eine 24-Jährige aus Linz ging zu dieser Zeit mit ihrem Hund spazieren und ließ ihn frei laufen. Der Hund querte vor dem Radfahrer die Fahrbahn. Der 37-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und überschlug sich mit seinem Rennrad. Er schlug mit seinem Hinterkopf auf der Fahrbahn auf. Der Radhelm wurde dabei beschädigt. Der Radfahrer erlitt...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
Foto: Fotolia/Picture Factory

Zwettlerin überschlug sich auf der Waxenberger Straße

ZWETTL. Eine junge Frau aus Zwettl überschlug sich in einer Rechtskurve auf Höhe der Ortschaft Straß auf der feuchten Fahrbahn. Sie war ins Schleudern geraten und verlor die Kontrolle und war in der Folge links von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen kam auf dem Dach zum Liegen. Die Zwettlerin musste aus dem Fahrzeug geborgen werden und wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht.

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
Foto: FF Lacken
2

Pkw überschlug sich auf der B127

FELDKIRCHEN. Am 16. Jänner um 3:44 Uhr früh wurde die Feuerwehr Lacken zu einem Verkehrsunfall auf der Rohrbacher Bundesstraße (B127) alarmiert. Eine Lenkerin hatte auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, kam ins Schleudern und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die verletzte Lenkerin bereits vom Roten Kreuz versorgt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab und stellten Fahrzeug...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
Foto: Foto: BFK UU/Max Kastner
2

Auf der B127 mit Pkw überschlagen

LACKEN. Ein 25-jähriger Pkw-Lenker überschlug sich Sonntagnachmittag auf der Rohrbacher Straße B127 kurz nach Lacken. Er war aus unbekannter Ursache gegen die Leitschiene gekracht. Sein Wagen kam schwer beschädigt auf dem Dach vor einer Steinmauer zu liegen. Der Fahrer war mit schweren Verletzungen in seinem Auto eingeklemmt. Nachdem er von den Feuerwehren Lacken und Herzogsdorf mit Hydraulikgeräten befreit wurde, flog ihn der Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
Foto: BFK UU | Christoph Meisinger
5

Junge Lenkerin überschlug sich – Großes Glück

ALTENBERG. Auf der Weitrager Landesstraße war am Dienstabend eine 18-jährige Lenkerin aus Altenberg mit ihrem Fahrzeug von der Straße abgekommen. Das Auto, mit vier Insassen, überschlug sich und kam in einem Acker am Dach zu liegen. Die 18-jährige Lenkerin war um 18.30 Uhr mit drei weiteren Personen von Altenberg bei Linz nach Gallneukirchen unterwegs. Kurz nach der Ortsausfahrt von Altenberg passierte der Unfall. Alle vier Insassen hatten großes Glück und konnten von den Einsatzkräften...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
Foto: BFK UU/ FF Schweinbach
2

Glücklicher Pkw-Lenker nach Überschlag unverletzt

Aus ungeklärter Ursache kam in der Nacht auf Montag ein Autolenker in der Göweilkurve von der Straße ab und prallte gegen einen Felsen. Durch die Wucht überschlug sich das Auto, aber der Lenker blieb unverletzt. ENGERWITZDORF. Der junge Mann war kurz nach Mitternacht auf der Gusentaler Bezirksstraße in Richtung Engerwitzdorf unterwegs. Durch die Wucht des Aufpralles überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach mitten auf der Fahrbahn liegen. Großes Glück hatte der Lenker, er blieb...

  • Perg
  • Gernot Fohler
Foto: Fotolia/lassedesignen

Altenberger Motorradfahrer überschlug sich mehrmals

ALTENBERG. Ein 53-Jähriger Motorradfahrer aus Altenberg stürzte beim Überholen eines Pkw und verletzte sich schwer. Am Freitag, gegen 18.40 Uhr lenkte der Mann sein Bike auf der Niederbairinger Straße in Richtung Oberbairung und überholte in einer Rechtskurve den Pkw einer 20-jährigen Altenbergerin. Im Kurvenausgang kam er links auf das Bankett, streifte mit einem Reifen einen Metallpfosten der Bushaltestelle und kam zu Sturz. Dabei überschlug es ihn mehrmals mit seinem Motorrad. Der 53-Jährige...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
Foto: Felix Abraham/fotolia

Mit Motorrad mehrmals überschlagen: 53-Jähriger schwer verletzt

ALTENBERG. Ein Motorradfahrer aus Altenberg bei Linz musste nach einem Sturz am Freitag schwer verletzt in das UKH Linz eingeliefert werden. Wie die Polizei mitteilt, lenkte dieser gegen 18:40 Uhr sein Motorrad im Gemeindegebiet von Altenberg bei Linz auf der Niederbairinger Straße in Richtung Oberbairing. In einer Rechtskurve überholte der 53-Jährige eine vor ihm fahrende 20-Jährige ebenfalls aus Altenberg bei Linz, die mit ihrem Auto unterwegs war. Im Kurvenausgang kam der Motorradfahrer...

  • Urfahr-Umgebung
  • Kathrin Schwendinger
Foto: Picture Factory - fotolia

Alkolenker krachte in Pelmberg gegen Baum

HELLMONSÖDT. Ein 33-jähriger Autofahrer aus Hellmonsödt kam auf der Oberbairinger Gemeindestraße in Richtung Pelmberg von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Wagen überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Rettung brachte den verletzten Arbeiter in ein Linzer Krankenhaus, wo ein durchgeführter Alkotest positiv verlief.

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler

Herzogsdorfer (18) überschlug sich mit Pkw

NIEDERWALDKIRCHEN. Mehrmals überschlug sich ein 18-jähriger Herzogsdorfer als er in Niederwaldkirchen von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Abdeckung eines Revisionsschachtes gekracht war. Der Fahrer wurde bei dem Unfall, der am Samstag, 28. Dezember, um 9.35 Uhr passierte, verletzt. Die Rettung liefert ihn ins AKH Linz ein. Durch das Überschlagen entstand am Fahrzeug ein Totalschaden und es wurde der Tank auseinandergerissen. Treibstoff drang ins Erdreich ein. Die Bezirkshauptmannschaft...

  • Rohrbach
  • Gernot Fohler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.