Amtshaus

Beiträge zum Thema Amtshaus

Lehrlingen, Ferialkräften, Praktikanten und Aushilfskräften kann kein Arbeitsplatz mehr angeboten werden. | Foto: Leitner

Engerwitzdorfer Amtshaus platzt aus seinen Nähten

ENGERWITZDORF. Das Engerwitzdorfer Amtshaus entspricht nicht mehr den derzeitigen Anforderungen. Als es vor 20 Jahren errichtet wurde, waren 17 Mitarbeiter beschäftigt. Heute sind es 30. Um Platz für diese zu schaffen, wurden zunächst Besprechungsräume besetzt. Außerdem wurden Büros geteilt, wodurch der Platz sehr eingeschränkt wurde. Nun ist es nicht mehr möglich, weitere Arbeitsplätze im Gemeindeamt einzurichten. Mit der vom Gemeinderat beschlossenen Erweiterung stehen rund 180 Quadratmeter...

  • Urfahr-Umgebung
  • Veronika Mair
Diskussion im Gemeindesaal. | Foto: bill

Bürger gestalten Ottensheim mit

Das "Örtliche Entwicklungskonzept" von Ottensheim ist überarbeitet worden und das vorläufige Ergebnis wird nun in einer Ausstellung im Amtshaus präsentiert. OTTENSHEIM. Am Freitag, 28. März, ab 15 Uhr lädt die Gemeinde Ottensheim zur Ausstellungseröffnung zum Thema "Örtliches Entwicklungskonzept" (ÖEK) in den Gemeindesaal ein. Der offizielle Eröffnungsakt ist um 19 Uhr. Als Höhepunkt des Abends erwartet die Besucher ein Vortrag über „Bodenpolitik – Zentrale Aufgabe für alle Gemeinden“ von...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
Foto: Mayrhofer
3

Amtshaus nach 48 Jahren abgerissen

Baulandreserve im Schweinbacher Zentrum ENGERWITZDORF. Abgerissen und dem Erdboden gleichgemacht wurde das alte Engerwitzdorfer Gemeindeamt an der Gusenbachstraße in Schweinbach. Die Bevölkerung fragt sich, was denn an seine Stelle kommt? Bürgermeister Johann Schimböck gibt der BezirksRundschau Auskunft: Das Gebäude, im Jahre 1964 als Neubau bezogen, sei feucht und muffig gewesen. Eine Sanierung wäre zu teuer gewesen. Daher habe der Gemeinderat einstimmig den Abbruch beschlossen. Und was kommt...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.