Fahrraddiebstahl

Beiträge zum Thema Fahrraddiebstahl

Foto: Polizei
5

Polizei Urfahr-Umgebung
Gestohlenes E-Bike kann nicht zugeordnet werden

BAD LEONFELDEN. Die Polizei sucht nach dem Besitzer eines E-Bikes, das am 27. Oktober beim Blue Casino in Tschechien, zirka zwei Kilometer nach der Grenze in Weigetschlag (Gemeinde Bad Leonfelden) aufgefunden wurde. Die ermittelnden Bematen gehen davon aus, dass das E-Bike und auch noch andere Gegenstände, wie der Motocrosshelm, von einem Kellereinbruchsdiebstahl stammen. Die Spur führt nach Urfahr-Umgebung, aber genauer Tatort ist noch unbekannt. Die Besitzer können sich bei der...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
Die Diebe kappten gerade Fahrradschlösser, als sie von Hausbewohnern erwischt wurden. | Foto: Fotolia/Dan Race

Ertappt: Diebe wollten Mountainbikes klauen

Am Freitag, 27. Oktober 2017, wurden Fahrraddiebe auf frischer Tat in Bad Leonfelden ertappt. BAD LEONFELDEN. Mindestens zwei Täter versuchten gegen 20:50 Uhr aus einer versperrten Garage in Bad Leonfelden Mountainbikes zu stehlen. Dafür durchtrennten die Diebe die Fahrradschlösser. Hausbewohner störten die Unruhestifter, die in weiterer Folge mit einem silbernen oder grauen Kombi mit tschechischem Kennzeichen flüchteten. Die umgehend eingeleitete Fahndung verlief negativ.

  • Urfahr-Umgebung
  • Lisa-Maria Auer
Foto: Fotolia/Lukas Sembera

Tschechischer Fahrraddieb an der Grenze erwischt

BEZIRK. Bei seiner Ausreise mit dem Zug nach Tschechien wurde ein 53-Jähriger von der Polizei kontrolliert. Dabei konnten die Beamten ein Rennrad sicherstellen, welches im September 2016 in Walding als gestohlen gemeldet wurde. Daraufhin wurde der Tatverdächtige festgenommen. Im Zuge weiterer Erhebungen konnten dem Tschechen insgesamt sechs Einbruchsdiebstähle in Kellerabteile nachgewiesen werden, welche er in der Nacht von 7. September auf 8. September 2016 in der Gemeinde Walding verübte. Der...

  • Urfahr-Umgebung
  • BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung
Foto: Marco Richter/Fotolia

Betrunkener Lette stahl E-Bike in Feldkirchen

FELDKIRCHEN. Kürzlich kam ein betrunkener lettischer Staatsbürger bei einer Garage in Feldkirchen vorbei. Als er dort ein E-Bike sah, nutze er die Gelegenheit und nahm das Fahrrad an sich. Sofort wurde eine Fahndung eingeleitet. Der 31-jährige Beschuldigte konnte auf einen Radweg zwischen Feldkirchen und Bergheim angehalten werden. Bei der Befragung gab der Lette an, dass er per Autostopp unterwegs durch Europa sei. Er sei ohne Unterstand und wolle weiter nach Passau. Der durchgeführte Alkotest...

  • Urfahr-Umgebung
  • Veronika Mair
Foto: Michael Schütze/Fotolia

13 Fahrräder gestohlen

OTTENSHEIM. Aus diversen Kellerabteilen und Fahrradkellern verschiedener Mehrparteienhäuser im Ortsgebiet von Ottensheim stahlen unbekannte Täter insgesamt 13, teils hochpreisiger Fahrräder. Zwischen 29. August und 2. September verschafften sich die Täter dabei auf bislang unbekannte Weise Zugang zu den Wohnhäusern, um dort die Räder zu stehlen. Sie konnten mit der Beute im Wert von mehreren Tausend Euro unerkannt entkommen.

  • Urfahr-Umgebung
  • Ruth Manzenreiter
Foto: fotolia/Gina Sanders

Drei Fahrräder aus Keller gestohlen

OTTENSHEIM. Bislang unbekannte Täter gelangten zwischen 5. Juli, 21:45 Uhr und 6. Juli 2014, 00:05 Uhr, in den Fahrradkeller einer Wohnhausanlage in Ottensheim. Dort durchtrennten sie bei drei gesicherten Fahrrädern eine Kette, ein Vorhängeschloss bzw. ein Fahrradschloss. Bei der Beute handelt sich um ein MTB, Marke Hrinkow XC Tail, weiß und ein Rennrad, Marke Scott, weiß. Vom dritten Fahrrad sind derzeit noch keine Daten bekannt, da der Geschädigte nicht erreicht wurde.

  • Urfahr-Umgebung
  • Linda Lenzenweger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.