Georg Horner

Beiträge zum Thema Georg Horner

Horner auf Platz zwei beim Steeltownman

LINZ/SCHENKENFELDEN. Der Schenkenfeldner Georg Horner landete nach seinem Erfolg beim Ironman 70.3 in Japan auf Platz zwei beim "Steeltownman Sprint Triathlon" am Pichlingersee. Das Rennen begann mäßig für Horner. Mit mehr als drei Minuten Rückstand stieg er aus dem Wasser. Nach einem flottem Wechsel begann die Aufholjagd. Auf den zwei Radrunden konnte der Schenkenfeldner Platz um Platz gut machen und sich auf den fünften Gesamtrang vorarbeiten. Dann waren es nur noch fünf Laufkilometer, die...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
Foto: Horner

Schenkenfeldner gewinnt Ironman 70.3 in seiner Altersklasse

SCHENKENFELDEN. Georg Horner aus Schenkenfelden erreichte kürzlich beim Ironman 70.3 in Japan den Sieg in seiner Altersklasse. In einer Zeit von 29:49 Minuten schwamm er die 1900 Meter in der Ise-Bucht. Nach einem zügigen Wechsel auf das Rad, kämpfte er sich mit einer Zeit von 2:21:01 auf den siebten Platz vor. Beim abschließenden Lauf galt es nicht nur die 21,1 Kilometer, sondern auch 500 Höhenmeter durch die japanische Landschaft zu bewältigen. Dafür benötigte Horner noch 1:25:04 Stunden und...

  • Urfahr-Umgebung
  • Veronika Mair

Horner viertbester Österreicher in Hawaii

Schenkenfeldens Triathlon-Ass Georg Horner kann mit seinem Abschneiden bei der Ironman-Weltmeisterschaft in Hawaii zufrieden sein. Als einer von 30 Österreichern qualifizierte er sich. 27 schafften es bis an den Start und nur 22 kamen ins Ziel. Von diesen 22 Österreichern war Horner der Viertbeste. Sein Rennverlauf war dabei von großen Problemen gekennzeichnet. Das größte davon war die Hitze. "Das fing bereits am Radfahren an und beim anschließenden Marathon erreichte es die absolute Spitze....

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
Foto: sportfotograf.com
3

WM-Bronze für Triathlet Georg Horner

1,5 Kilometer im Wasser, 120 Kilometer mit dem Fahrrad und 30 Kilometer mit den Laufschuhen - Triathlon erfordert Allroundtalent und Durchhaltevermögen. Dass er diese Eigenschaften besitzt, demonstrierte der Schenkenfeldener Georg Horner mit einem beeindruckenden Ergebnis bei der ITU Langdistanz WM am 27. Juni in Motala. MOTALA. Mit einer Zeit von 5:38:51 Stunden belegte Georg Horner den 50. Platz in der Gesamtwertung und den 3. in der Altersklasse von 25 bis 29 Jahren und holte damit bei...

  • Urfahr-Umgebung
  • Lisa Stockhammer
100 Kilometer radelt Georg Horner pro Tag durch Fuerteventura. | Foto: privat
5

Triathlet absolviert Trainingslager auf Fuerteventura

SCHENKENFELDEN (dur). Elf Tage intensives Training in Fuerteventura steht für Georg Horner und seine Kollegen vom Team TriPower WimbergerHaus Freistadt gerade am Programm. "Mit meinem Trainer Bernhard Schimpl habe ich den Trainingsplan erstellt. Je nach Leistungsniveau versuchen wir auch gemeinsam zu trainieren. Der Schwerpunkt liegt auf dem Radfahren. Dabei sieht man viel von der Insel. Außerdem bin ich froh, nach dem langen Training drinnen, wieder im Freien Radfahren zu können, dass ist eine...

  • Urfahr-Umgebung
  • Ruth Manzenreiter
1 4

Horner war bester Österreicher in Malaysien

SCHENKENFELDEN. Nach 9:45:49 Stunden Höchstleistung bei 32°C und 85% Luftfeuchte konnte sich Georg Horner (TriPowerWimbergerHausFreistadt) über den Sieg beim Ironman in Malaysien in der Altersklasse 25-29 als bester Österreicher in der Gesamtwertung freuen. Dabei verlangte das Rennen den Teilnehmern alles ab. Zuerst waren 3,8 km im Ozean zurückzulegen. Bereits dabei schieden einige Athleten aufgrund von Quallenstichen aus. Die 180 Radkilometern durch die tropischen Wälder wurden durch die...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
Georg Horner beim Lauf am Mürzman Extrem Duathlon. | Foto: privat
1 12

Horner holte sich Vizestaatsmeistertitel

SCHENKENFELDEN (dur). Georg Horner holte sich beim Mürzman Extrem Duathlon den Vizestaatsmeister der Altersklasse Elite 1 und mit seinem Team wurden er und seine Kollegen Matthias Aumayr und Karl Prungraber Staatsmeister über die Duathlon Langdistanz. Horner scheint heuer gut in Form zu sein. Beim Linz Marathon stellte er mit knapp drei Stunden seine persönliche Marathonbestzeit auf. Mit seinem Trainer Bernhard Schimpl und seinen Kollegen vom Freistädter Team Tripower WimbergerHaus bereitet er...

  • Urfahr-Umgebung
  • Ruth Manzenreiter
Foto: Sportograf
1 6

Schenkenfeldner lief bei der Tour de Tirol mit

SCHENKENFELDEN. Seit 2011 nimmt Georg Horner aus Schenkenfelden an sportlichen Lauf- und Triathlonwettbewerben teil. Anfang Oktober war er auch bei der Tour de Tirol dabei. An dem dreitägigen Wettbewerb nahmen 254 Läufer aus 15 Nationen teil. Österreich war mit 85 Sportlern am Start. Nach einem Zehnkilometerlauf am Freitag mussten am Samstag ein Marathon sowie am Sonntag ein Halbmarathon bewältigt werden. Dabei wurden insgesammt 2400 Höhenmeter gemacht. Insgesamt wurde Horner 16., unter den...

  • Urfahr-Umgebung
  • Ruth Manzenreiter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.