Peter Pichler

Beiträge zum Thema Peter Pichler

Foto: Alfred Reiter

Radsport
Pichler verteidigte Landesmeistertitel

WELS. Beim österreichischen Frühjahrsklassiker, dem Kirschblütenrennen in Wels, konnte Peter Pichler seinen Titel als OÖ Landesmeister bei den Amateuren aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Der Feldkirchner beendet das 105,6 Kilometer lange Rundstreckenrennen als Gesamtvierter und holt sich somit als bester Oberösterreicher Gold. Christian Oberngruber erreichte im mehr als 120 Teilnehmern starken Feld der Amateure Rang 15.

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
Der Feldkirchner Polizist ist immer noch schnell unterwegs.

Peter Pichler zeigt noch immer das Hinterrad

Immer noch schnell und für seine Gegner oft unerreichbar ist der Feldkirchner Peter Pichler auf seinem Rennrad unterwegs. Pichler, er startet für den RC Naturfreunde Mazda Eder Walding, siegte in Bad Leonfelden bei der Kriterium Landesmeisterschaft und holte in dieser Disziplin in Grafenbach/N.Ö. auch den Staatsmeistertitel. Pichler holte Landes- und Staatsmeistertitell Bei der Straßen-Staatsmeisterschaft holte er Vizestaatsmeister-Titel. Auch sonst verlief die Saison sehr zufrieden stellend....

  • Urfahr-Umgebung
  • herbert schöttl
Peter Pichler und Josef Stadlbauer waren bei der 45. Radweltsportwoche in Hartberg äußerst erfolgreich unterwegs. | Foto: Foto: privat
2

Feldkirchner und Julbacher brillierten bei Radweltsportwoche Hartberg

JULBACH/FELDKIRCHEN. Vom 11. August bis 20. August wurde im Raum Hartberg die 45. Internationale FIS RSC Radweltsportwoche ausgetragen. Der Feldkirchner Peter Pichler und der Julbacher Josef Stadlbauer vom ARBÖ ASKÖ NF Auto Eder Walding konnten sich bei diesem top besetzten Radrennen hervorragend in Szene setzen. Kapitän Pichler mit starker Leistung Pichler belegte beim Kriterium den vierten Platz, beim Straßenrennen in Bad Waltersdorf und beim Rundstreckenrennen in Greinbach jeweils den...

  • Rohrbach
  • Fritz Resch
2017 will Peter Pichler zur Polizei-Europameisterschaft.
1

Viele sehen nur das Hinterrad von Peter Pichler

Immer noch schnell und für viele seiner Gegner zu schnell drehen sich die Laufräder des Rennrades von Peter Pichler. Der 47-jährige Feldkirchner Polizist der für „Lebensräume Franz Hackl“ in die Pedale tritt, stand in der heurigen Saison bis auf wenige Ausnahmen immer am Stockerl am Ende eines Radrennens. Ganz oben stand er bei der Siegerehrung nach dem Kriterium in Rottenmann, beim sechs Stunden Rennen in Grieskirchen mit seinem Partner Julian Steindler, beim Kriterium in Pernitz,... Pichler...

  • Urfahr-Umgebung
  • herbert schöttl
Peter Pichler steht bei fast jedem Rennen am Stockerl.

Viele sehen nur das Hinterrad von Peter Pichler

Immer noch schnell und für viele seiner Gegner zu schnell drehen sich die Laufräder des Rennrades von Peter Pichler. Der 47-jährige Feldkirchner Polizist der für „Lebensräume Franz Hackl“ in die Pedale tritt, stand in der bisherigen Saison bis auf wenige Ausnahmen immer am Stockerl am Ende eines Radrennens. Ganz oben stand er bei der Siegerehrung nach dem Kriterium in Rottenmann, beim sechs Stunden Rennen in Grieskirchen mit seinem Partner Julian Steindler, beim Kriterium in Pernitz,... Pichler...

  • Urfahr-Umgebung
  • herbert schöttl
Peter Pichler zeigte seinen Konkurrenten meist nur das Hinterrad.

Ex-Radprofi Peter Pichler ist immer noch schnell

Der Feldkirchner Peter Pichler ist auf seinem Rennrad noch immer das Maß aller Dinge. Bei allen seinen Starts als Amateur in diesem Jahr stand er bei der Siegerehrung am Stockerl. 20 Mal lachte er vom obersten Platz, fünf Mal vom zweiten und vier Mal vom dritten Platz. Dabei war es heuer eine sehr schwierige Saison, da er als Einzelstarter bei den Rennen auf keine Unterstützung von Mannschaftskollegen hoffen durfte. „Ich musste bei Attacken immer abschätzen, ob es eine ernsthafte ist, oder...

  • Urfahr-Umgebung
  • herbert schöttl
Daniel Körner und Jakob Reiter vom Radclub Walding holten in der Kategorie U17 Bronze bei der österr. Meisterschaft und silber bei der OÖ Landesmeisterschaft im Paarzeitfahren in Zeltweg. (Foto: Radclub Walding)
6

Silber und Bronze bei ÖM und OÖ LM im Einzelzeitfahren und Paarzeitfahren in Zeltweg (Stm.)

Am ersten Augustwochenende fanden am Fliegerhorst "Hinterstoisser" in Zeltweg die österreichischen Meisterschaften im Einzelzeitfahren und Paar-/Teamzeitfahren statt. Bereits am Samstag, 1. August erreichte Jakob Reiter in der Kategorie U17 auf der Strecke von 14,6 Kilometer auf der mit starkem Gegenwind geprägten Eurofighter Landepiste und quer durchs Kasernengelände hinter dem Welser Florian Kierner und dem Niederösterreicher Lukas Viehberger Rang drei und durfte sich somit über die...

  • Urfahr-Umgebung
  • Radclub Walding
Meist sehen die Gegner von Peter Pichler nur das Hinterrad seiner Rennmaschine.

Ex-Radprofi Peter Pichler noch immer sehr schnell am Rad

Noch immer schnell drehen sich die Laufräder des Rennrades von Peter Pichler. Heuer startete der 46-jährige Feldkirchner bei acht Rennen, wobei er jedes mit einem Stockerlplatz beendete. Pichler ist der amtierende Meister im Kriterium So holte er sich in Liezen den Österreichischen Meistertitel im Kriterium, siegte beim Kriterium in Rottenmann und beim Straßenrennen in Statzendorf, verbunden mit dem zweiten Platz beim Bergkriterium im Schwarzenbach wurde er auch Gesamtsieger dieser zwei Rennen....

  • Urfahr-Umgebung
  • herbert schöttl
1x Gold und 2x Silber für den Radclub Walding bei den OÖ Landesmeisterschaften im Einzelzeitfahren in Offenhausen.
4

1x Gold und 2x Silber für den Radclub Walding bei den OÖ-LM

Am 14. Mai fand in Offenhausen das zum Österreich-Cup zählende Einzelzeitfahren durch das Grünbachtal statt, wo sich der Radclub Walding über einmal Gold und zwei mal Silber bei den zugleich ausgetragenen OÖ Landesmeisterschaften freuen durfte. Bei den Elite-Frauen erreichte Silvia Atzmüller auf dem selektiven, hügeligen Kurs mit der Distanz von 22,5 Kilometer bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 39,7 km/h den gesamt siebten Rang und holte als beste Oberösterreicherin somit Gold bei den...

  • Urfahr-Umgebung
  • Radclub Walding
Der fast 46-jährige Feldkirchner Peter Pichler tritt noch immer zu schnell für seine Konkurrenten in die Pedale.

Ex-Radprofi Peter Pichler denkt noch nicht ans Aufhören

Der Feldkirchner Ex-Radprofi Peter Pichler, der jetzt bei den Amateuren noch immer das Maß aller Dinge ist, schaut auf eine sehr erfolgreiche Radsaison zurück. Der Gourmetfein-Wels-Fahrer holte neben drei Staatsmeistertitel auch einige Titel im eigenen Land. Pichler gewann die Straßenrennen in Knittelfeld, Pernitz und in Feldkirchen (Kärnten). Bei den Kriterien, der Spezialdisziplin des fast 46-Jährigen zeigte er durchwegs seinen bis zu 25 Jahren jüngeren Konkurrenten das Hinterrad. Bereits zum...

  • Urfahr-Umgebung
  • herbert schöttl
1 7

Trotz Sturz: Pichler siegt in Leonfelden

Altmeister Peter Pichler hat sich mit einer beherzten Attacke den Sieg beim 9. Weichselbaumer Stadtkriterium in Bad Leonfelden geholt und ist neuer Landesmeister im Kriterium. Und das, obwohl er schon zu Beginn des Rennens in einen Sturz verwickelt war. Pepi Hofer sprintete beim Heimrennen auf Platz 5, Christoph Vorholzer auf Rang 11. BAD LEONFELDEN. Knapp 40 Fahrer standen bei den Landesmeisterschaften der Amateure in Leonfelden bei optimalem Radwetter am Start. Schon zu Beginn des Rennens kam...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
Die Übersetzungen passen am Rad von Peter Pichler, er zeigt seinen Gegnern immer noch das Hinterrad.

Radprofi Peter Pichler siegt an einem Tag bei zwei Rennen

Altprofi Peter Pichler zeigt noch immer nur das Hinterrad. Ziemlich schnell ist der ehemalige Radprofi und Polizist Peter Pichler noch immer auf seinem Rennrad unterwegs. Letztes Wochenende fehlten ihm bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften im Zeitfahren als vierten nur wenige Sekunden auf einen Stockerlplatz. Auch sonst lief es für den 45-Jährigen, der für das Welser Gourmetfein Team in die Pedale tritt, in letzter Zeit gar nicht so schlecht. Pichler zeigt noch immer, dass Kriterium...

  • Urfahr-Umgebung
  • herbert schöttl

Ex-Radprofi Peter Pichler noch immer Pfeilschnell

Im Österreichischen Amateurradsport ist der Feldkirchner im Dienst von Gourmetfein Wels noch immer das Maß aller Dinge. Von fünf möglichen Staatsmeisterschafts-Medalien holte er vier. Beim Zeitfahren, Straße und Kriterium holte er Gold, am Berg Silber, beim Paarzeitfahren war er mit Partner Mario Reiffenmüller auf Goldkurs, doch beim starken Regen haben sich die Zwei verfahren. Er war eine tolle Saison, die der fast 45-Jährige auf den Asphalt legte. Pichler war bei ca. 35 Rennen am Start, 17...

  • Urfahr-Umgebung
  • herbert schöttl
Foto: beha
3

Fuchs siegt nach Soloflucht in Leonfelden – Pepi Hofer Sechster

BAD LEONFELDEN. Mit einem Ausreißersieg hat das achte Weichselbaumer Stadtkriterium in Bad Leonfelden geendet. Der Steirer Johann Fuchs vom ASVÖ Radl-Eck Cycling hat die Favoriten mit einer frühen Attacke überrascht und nach 25 Runden an der Spitze gewonnen. Der Salzburger Thomas Schörghofer gewann den Sprint des Hauptfeldes vor dem Feldkirchner Favoriten Peter Pichler. Lokalmatador Pepi Hofer sprintete vor über 1000 Zuschauern auf den sechsten Platz. „Leider war ich im Zielsprint...

  • Urfahr-Umgebung
  • Andreas Habringer

Ex-Radprofi Peter Pichler weiter schnell unterwegs

FELDKIRCHEN. Peter Pichler feierte nach dem Rückzug aus dem Profiradsport Erfolge in der Kategorie Master 1 und Amateure. Er gewann die 4 Tage von Langenlois, in Wr. Neustadt und Pernitz. Nachdem er schon den Staatsmeis- tertitel auf der Straße in Amstetten holte, sicherte er sich dieses Wochenende auch den Titel beim Einzelzeitfahren in Trieben (Steiermark). „Es läuft einfach sehr gut und ich habe nach wie vor Spaß beim Rennfahren“, so der Athlet von Gourmetfein Wels.

  • Enns
  • Andreas Habringer
Peter Pichler beim seinem letzten Antreten beim Kriterium in Wels. | Foto: Schöttl

Freud und Leid eines Profis

FELDKIRCHEN (schöttl). Nicht so richtig gut gelaufen ist es für den Feldkirchner Radprofi Peter Pichler in den vergangenen Tagen. Dabei begann es sehr hoffnungsvoll in Wels. Dort belegte er beim Innenstadtkriterium hinter dem Welser Überraschungssieger Lukas Pöstlberger Platz zwei. Pichler war bei diesem Rennen, das wegen starkem Regen verkürzt wurde immer in Lauerstellung, versäumte aber den Überraschungsangiff der Welser Gourmetfein-Radler gleich nach dem Start. Die drei Welser Graf, Eibegger...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
Peter Pichler ist auch nach 20 Jahren Profi noch siegeshungrig | Foto: schöttl

Zum Abschluss noch einige Siege

FELDKIRCHEN (schöttl). Schön langsam biegt der Feldkirchner Radprofi in die Zielgerade seiner erfolgreichen Radkarriere. In den Nächsten Tagen findet eine Serie Kriterien statt, die er schon siegreich beendete und zum Ende seine Karriere noch einmal eine gute Figur machen will. Gestern Mittwoch ging er in Wels an den Start. Bei diesem Innenstadtkriterium war er bei allen dreizehn Rennen am Start und war zwei Mal nicht zu schlagen. „Dieses Rennen bedeutet mir sehr viel, sind doch immer viele...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.